Allerlei

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Schweiss nen Henkel dran und schmeiss weg den Schrott :mrgreen:

Ich könnt auch ne Bürgschaft über ne Millarde gebrauchen. :wink:

Ich staune Bauklötze wie unser Finanzminister momentan mit den 100ten von Milliarden jongliert. :shock:
Wie es darum ging der kleinen Leut ein paar Euronen in den Beutel zu schieben war derselbe geizig wie ein Schwotte (Schwabe + Schotte). :twisted:
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Neues Euro Lotto

Beitrag von isnogut »

Neues Euro-Lotto mit Jackpot bis zu 90 Millionen geplant


Hamburg (AP) Ab Oktober soll ein neues Euro-Lotto mit Hauptgewinnen bis zu 90 Millionen Euro noch mehr Spieler in die Annahmestellen locken. Der Tipp beim «Eurojackpot» soll zwei Euro kosten, wie das Nachrichtenmagazin am Samstag vorab berichtete. Das Euro-Lotto soll in Deutschland und acht weiteren europäischen Staaten an den Start gehen. Alle zwei Jahre werde ein Hauptgewinn von 90 Millionen erwartetet, jeden Samstag soll es mindestens zehn Millionen Euro geben.

Die auf deutscher Seite federführende nordrhein-westfälische Lotteriegesellschaft WestLotto habe bereits im Herbst beim Innenministerium in Düsseldorf eine Genehmigung beantragt, schreibt das Magazin. Die Zusage werde bis Frühsommer erwartet. Der Fachbeirat Glücksspielsucht der Länder habe das Vorhaben allerdings als «nicht vertretbar» abgelehnt. Das neue Produkt würde «deutlich mehr neue Spieler in den Glücksspielsektor ziehen». Der Geschäftsführer von WestLotto, Winfried Wortmann, nennt das neue Angebot dagegen «hoch attraktiv, aber harmlos». Kunden würden dadurch sogar von gefährlicheren Spielen, etwa im Internet, abgehalten.
© AP
Quelle:isa-guide.de
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

den selben Artikel + Inhalt gabs schon so ziemlich genau vor einem Jahr . Und da sollte es im Herbst 2008 losgehen .

Von Rechtswegen was die uns immer erzählen wollen .... "Spielsuchtbekämpfung lt. Glücksspielvertrag" sollte die Lotterie aber nicht in Deutschland zugelassen werden .
Ich hoffe es sogar .
Machen ganze Onlineanbieter mit Lottoanahme platt ( Tipp, Faber ... ) und säuseln nur rum und wollen nun nocn Extrakuchen backen .

Entweder gleiches Recht für alle oder man läßt es sein . So einfach sollte es sein .
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von isnogut »

Naja, es stand ja nicht nur in der (online) bild.de, sondern auch in unseren Sonntagszeitungen.
Das wird kommen. Spielform und Spieltag sind noch geheim. Eins scheint aber sicher zu sein, man will vom Samstag weg.
Ich finde die Begründungen höchst akrobatisch.
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Hi Freunde

Ich finde das Ganze paradox. Da geben sie vor, die Spieler vor der Sucht bewahren zu wollen, eröffnen aber selbst neue (Sucht-)quellen. Und die Lockvögel (max. Gewinnsummen) können nicht dick genug sein, was aus meiner Sicht die grösste Versuchung zu spielen ist. Je höher der Jackpot im Lotto, je mehr Spielteilnehmer, das wissen mittlerweile doch alle, wenigstes alle hier.

lg
Ruth
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

lottozeitung

Beitrag von isnogut »

@all

wer LottoNews und Infos z.B. über andere Lotterien nachlesen will, kann hier gucken:

www.lottozeitung.de

:D
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

isnogut hat geschrieben:Naja, es stand ja nicht nur in der (online) bild.de, sondern auch in unseren Sonntagszeitungen.
Das wird kommen. Spielform und Spieltag sind noch geheim. Eins scheint aber sicher zu sein, man will vom Samstag weg.
Ich finde die Begründungen höchst akrobatisch.
Also so sicher ist das noch gar nicht . Lotto Berlin hat diesbezüglich 3 Sätze rausgegeben , das noch überhaupt nichts entschieden sein und es von einer anderen Lottogesellschaft angedacht sei .. . Und wie ich schon schrieb , stand genau dasselbe zwecks Eurolotto schon vor einen Jahr zur Debatte :!: . Siehe Link .

http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... 20012.html

Demnach wurde das damals nicht gebilligt und ich kann mir ehrlich gesagt keine Rechtfertigung für diese Lotterie ein Jahr später vostellen. Denn die Fakten lt. Glücksspielvertrag haben sich nicht geändert .
Denke mal " Aktivisten" des Glücksspielvertrages oder spätestens verarschte private Anbieter werden aus Gnatz im Falle einer Genehmigung vors Gericht ziehen ... .
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von isnogut »

@Onkelz

guck mal hier:
Offensichtlich zweifelt nicht nur die Europäische Kommission an der Lottosucht, sondern auch in den Reihen des Lottoblocks und bei den Landespolitikern mehren sich die ernsthaften Bedenken. Grund für den Stimmungswandel sind offensichtlich auch die dramatischen Umsatzrückgänge bei den Lottoeinnahmen. Eine aktuelle Studie geht von 5,5 Milliarden Euro Mindereinnahmen (Lotteriesteuer, Konzessionsabgaben und Gewinnabführung) sowie 50.000 zusätzlichen Arbeitslosen in den nächsten 5 Jahren aus. Das wäre für die Landeshaushalte ein schwerer Schlag in der Finanzkrise.

„Diese drohenden Verluste haben die Politiker selbst zu verantworten“, so Faber. „Die am Wochenende veröffentlichten, gleichwohl nicht neuen Pläne des Lottoblocks zeigen kaltschnäuzig die Absurdität des Staatsvertrages und die Doppelmoral seiner Macher. Gewerbliche Spielvermittler wie Faber, Tipp24 und JAXX werden mit Berufsverboten belegt und müssen absurde Auflagen für Werbung und Vertrieb erfüllen. Die staatlichen Veranstalter kündigen hingegen neue millionenschwere Verlockungen an. Das Vorhaben ist eine Steilvorlage für die Europäische Kommission, um der verlogenen Glücksspielpolitik des deutschen Lottokartells ein schnelles Ende zu bereiten.“

aus: www.deutscherlottoverband.de

Da steht der ganze Artikel. Und sicherlich ist Faber Präsident dieses Verbandes.

Und noch etwas. Warum kann man Lotto ohne Registrierung spielen? Für die anderen Angebote (Oddset ect.) brauchst du eine Kundenkarte! Selbst wenn sie den Spielauftrag auf €1500,- begrenzen, gehe ich anonym in drei Annahmestellen und verballere das dreifache. Und das alles ohne Kontrollmöglichkeit.
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“