Große Studie zum Online Lotto in Deutschland

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
5BetShove
Tipp-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jun 2013, 12:01

Große Studie zum Online Lotto in Deutschland

Beitrag von 5BetShove »

In einer großangelegten Studie hat [ein] Branchenreport die Qualität der maßgeblichen 20 Anbieter von Online Lotto in Deutschland auf Herz und Nieren geprüft. [...] Der private Anbieter [...] sowie die staatliche Toto Lotto Baden-Württemberg [...] erhalten als einzige Anbieter die Note „Sehr Gut“. [...].
[...]
Was sagt ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Anbietern gemacht?

[mod an 5BetShove]
[Ich sage dazu, dass Du einfach zuviel Werbung hier schaltest. Noch einmal und Deine Beiträge werden komplett gelöscht.]
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Re: Große Studie zum Online Lotto in Deutschland

Beitrag von isnogut »

Schöne Werbung die du hier betreibst.
Und jeder wertet es für sich aus.
Siehe hier:
Studie: Staatliches Lotterieunternehmen belegt ersten Platz
[...]
Quelle: isa-guide
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: Große Studie zum Online Lotto in Deutschland

Beitrag von TippXer »

wollte selber schon länger mal meine gedanken zu euromillions + eurojackpot posten bzw die aus meiner sicht entstandenen verschlechterungen des lottos nach einführung des neuen schemas mit superzahl statt zusatzzahl (ich meine nicht die mathematischen chancen sondern die chance, plus-minus null zu erreichen auf dauer also nichts zu verlieren)

hier was zu den anbietern, die ich kenne heisst schon benutzt habe:
der gosse unterschied zwischen ja2x und tipp 24 ist, abgesehen davon das tipp 24 auch keno + eurojackpot anbietet:

bei tipp 24 sind alle angebote wetten auf den ausgang, also man spielt bei tipp 24 bzw. zugehörigen firmen
bei ja2x sind wohl auch alle angebote wetten auf den ausgang, grosse ausnahme ist euromillions

ja2x gibt die scheine der kunden bei dem euromillions-veranstalter ab, man spielt also "direkt" mit
sowie man eben "direkt" mitspielt wenn man beim stattlichen lotto einen lotto-schein oder einen eurojackpot-schein abgibt und nicht bei tipp 24

teil2 zu regeln im gewinnfalle bzw vor- und nachteilen (teils auch meine subjektive meinung) demnächst irgendwann
Juste3100
Tipp-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23. Sep 2013, 10:44

Re: Große Studie zum Online Lotto in Deutschland

Beitrag von Juste3100 »

Spielt ihr eigentlich mit bestimmten Mustern oder Systemen? Die Auswertung von über einer Million ausgefüllter Tippfelder bei einer Studie ergab, dass die am meisten getippte Zahlenkombination (1, 9, 17, 25, 33, 41) über 18.000 Mal häufiger angekreuzt wurde, als sie bei einer normalen Verteilung getippt werden sollte. Außerdem zeigte sich bei der Auswertung einer Statistik-Studie der TU Dortmund, dass über 90% der Studenten im Verhältnis deutlich zu wenige benachbarte Zahlen ankreuzten oder solche, die am Rand des Tippfelds liegen. Wer findet sich hier wieder?
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Re: Große Studie zum Online Lotto in Deutschland

Beitrag von Ruth6438 »

Juste3100 hat geschrieben:Spielt ihr eigentlich mit bestimmten Mustern oder Systemen? Die Auswertung von über einer Million ausgefüllter Tippfelder bei einer Studie ergab, dass die am meisten getippte Zahlenkombination (1, 9, 17, 25, 33, 41) über 18.000 Mal häufiger angekreuzt wurde, als sie bei einer normalen Verteilung getippt werden sollte. Außerdem zeigte sich bei der Auswertung einer Statistik-Studie der TU Dortmund, dass über 90% der Studenten im Verhältnis deutlich zu wenige benachbarte Zahlen ankreuzten oder solche, die am Rand des Tippfelds liegen. Wer findet sich hier wieder?
Hi Juste3100
Solche Studien gibt es in der Tat und es hat sich schon vor Jahren herausgestellt, dass das Tippverhalten von uns allen im Grunde genommen recht ähnlich ist. Dieses sich ähnlich oder gar gleich zu verhalten zeigt sich auch auf vielen anderen Gebieten und ist nur unwesentlich kulturabhängig. Zeig mir eine Menschengruppe irgendwo auf der Welt, die nicht hoch zum Himmel schaut, wenn ich einer hinstellt und tut als ob es etwas Interessantes zu sehen gäbe. Es ist müssig auf andere ähnliche oder gleiche Verhaltensformen hier einzugehen.

Die Frage, wer wie tippt ist sekundär, primär muss sich der gewiefte Lottospieler fragen, welche Tipps sind besser und welche eher weniger gut. Wir haben hier dieses Thema schon vielfach diskutiert und ich bleibe bei meiner schon langsam ermüdenden Aussage, dass uns die Statistik den besten Weg weist, indem sie klar beweist, dass, je mehr es von einer Teilmenge innerhalb der knapp 13 Mio Sechserreihen gibt, diese auch die besten Aussichten haben, gezogen zu werden. Das Beispiel der benachbarten Zahlen ist eines der am leichtesten zu verstehenden und klar zu beweisenden statistischen Kriterien.
1... 1'952 x (Pärchen, gibt es 48, Mehrfachvorkommen möglich, max bisher im LoSa 3)
2... 1'660 x (es gibt 47)
3... 1'429 x (es gibt 46) usw.
4... 1'339 x
5... 1'133 x
6... 1'050 x
7... 854 x
8... 794 x
Von den 44 möglichen Varianten sind bisher Abstand 38, 40, 41, 43 und 44 noch (wohlgemerkt in direkter Linie) nie gefallen. Der Exote
42.. 1 x
kam am 19.04.65 1 2 3 5 47 48 Zz 37

Theoretisch müssen wir lediglich 5 aus 44 möglichen Abstandsgrössen treffen. Die bittere Pille dabei ist, dass aus allen diesen Varianten auch nichts anderes resultiert als eben die berüchtigten 13 Mio.

Dass der Statistiker jedoch noch weitere Kriterien auslotet, die erfolgsträchtiger sind, ist ebenfalls hier sowohl in Beiträgen unter Lotto, Euromillions, Keno und Eurojackpot nachzulesen. Sämtliche erwähnten statistischen Tatsachen haben sich bis heute kaum oder allenfalls im Tausendstelbereich verändert.

Ebenfalls haben wir hier auch schon mehrfach daraufhin gewiesen, dass man quotenkillende Tippreihen (Geburtstagszahlen, Muster u.ä wie eng begrenzter Zahlenraum oder nur Randzahlen erc.) tunlichst vermeiden sollte.

Grüsschen
Ruth
5BetShove
Tipp-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jun 2013, 12:01

Re: Große Studie zum Online Lotto in Deutschland

Beitrag von 5BetShove »

Nochmals zum Thema Lotto im Internet: online Shops bieten ja immer unterschiedliche TÜV Siegel an, an denen Kunden immer gut die Seriosität des Anbieters einschätzen können. Habe jetzt bei [Anbieter] gesehen, dass sie ganze drei Siegel haben (Service Initiative Deutschland, ein TÜV Siegel und eKomi Siegel. Weiß jemand was diese für Lotto online bedeuten?
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: Große Studie zum Online Lotto in Deutschland

Beitrag von TippXer »

5BetShove hat geschrieben:Nochmals zum Thema Lotto im Internet: online Shops bieten ja immer unterschiedliche TÜV Siegel an, an denen Kunden immer gut die Seriosität des Anbieters einschätzen können. Habe jetzt bei [Anbieter] gesehen, dass sie ganze drei Siegel haben (Service Initiative Deutschland, ein TÜV Siegel und eKomi Siegel. Weiß jemand was diese für Lotto online bedeuten?

das bedeutet FINGER WEG von diesem anbieter !! :twisted:

beim TÜV wissen wir ja spätestens seit dem künstliche-silikon-huppen-skandal bei der französischen firma was da abgeht
die beim TÜV haben ja fette klage deswegen am hals

zu ekomi sag ich besser nix
alle, die schonmal berechtigt + objektiv negativ bewerten wollten beim ekomi-system und sich gewundert haben, dass ihre bewertungen ins nirvana verschwinden + niemals online gestellt werden, wissen was ich meine

und zu Service Initiative Deutschland...
sind das nicht diese Euro-Gegner ?

:mrgreen:
LottoTaktiker
Tipp-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2013, 16:45

Re: Große Studie zum Online Lotto in Deutschland

Beitrag von LottoTaktiker »

Die Siegel haben gar nichts mit der Güte des Shops zu tun, da man sie alle für mehr oder weniger viel Geld erwerben kann... also lieber auf andere Faktoren achten als auf eine bunte Buttonsammlung !
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“