Keno-Tips!

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
kirchenmaus
Tipp-Lehrling
Beiträge: 36
Registriert: 7. Okt 2007, 02:06
Wohnort: Casablanca

Keno-Tips!

Beitrag von kirchenmaus »

1-Es ist einfacher Keno mit nur 35 Zahlen zu spielen aber doppelt; die geraden oder die ungeraden oder beides getrennt.
Es gibt immer bei Kenoziehungen mehr als 10 richtige Zahlen, Gerade oder Ungerade.

2-Ausserdem Ihr koennt auch nur 50 Zahlen spielen da meistens in jeder Kenoziehung mehr als 10 Zahlen von 1 bis 50 gezogen sind!

Viel Glueck!
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Re: Keno-Tips!

Beitrag von Ruth6438 »

kirchenmaus hat geschrieben:1-Es ist einfacher Keno mit nur 35 Zahlen zu spielen aber doppelt; die geraden oder die ungeraden oder beides getrennt.
2-Ausserdem Ihr koennt auch nur 50 Zahlen spielen da meistens in jeder Kenoziehung mehr als 10 Zahlen von 1 bis 50 gezogen sind!
Hallo Kirchenmaus
Zu 1: Das ist ein guter Tipp. Allerdings stellt sich die Frage, sollte man tatsächlich auf beide Pferde (Gerade und Ungerade) setzen? – und dann, wie viele Reihen muss man fast zwingend spielen um einen Gewinn zu erhaschen?
Bild

Zu 2: Auch das ist grundsätzlich richtig. 35 Zahlen sind allerdings auch noch eine ganze Menge um 10 Richtige einzufangen. Zudem kannst Du bei näherer Betrachtung sehen, dass mehr hohe Zahlen (36-70) auch in den ersten 35 enthalten sind als umgekehrt.
Bild

Die Kernfrage ist aber immer wieder: Mit wie vielen (eigentlich möglichst wenigen) Reihen kann bei diesem Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen werden?

Die Diskussion darüber ist wohl für jeden Keno-Spieler sehr interessant, besonders weil das tägliche Spiel in vernünftigem Rahmen bleiben muss, imo. :shock:

MfG Ruth
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Re: Keno-Tips!

Beitrag von Falo »

Ruth6438 hat geschrieben:Die Kernfrage ist aber immer wieder: Mit wie vielen (eigentlich möglichst wenigen) Reihen kann bei diesem Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen werden?
Hallo Ruth,

ich staune immer wieder wie schnell du passende Statistiken aus dem Hut zauberst. Kaum kommt eine Kirchenmaus angekrabbelt :wink: (herzlich willkommen übrigens), schwups, schon isse da die Ruth.

Zu deiner Kernfrage würde ich persönlich 2 Reihen im Typ 10 sagen. Mehr würde ich nicht ausgeben. Keno ist die Lotterie mit eingebautem Systemfaktor, da bringen Systeme nichts. Das wäre so als wenn man den Teufel mit dem Belzebub austreiben will.

Wir hatten ja bei Wetto schon nen Versuch laufen. Als Fazit konnte man da mitnehmen, dass die Rücklaufquote in etwa bei 40-60% liegt. Auch mit Systemen liegt man da nicht besser, verzockt aber weit mehr. Wenn Fortuna uns berühren will (wie du es anderswo so schön geschrieben hast) reicht auch eine oder zwei Reihen. Das Gute gegenüber Lotto, die kontinuierliche Rücklaufquote, auch bei nur einer Reihe, sorgt für die nötige Motivation. Beim Lotto dagegen sieht man zu oft in die Röhre.
Zuletzt geändert von Falo am 11. Okt 2007, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

Hallo @ll,
bin auch ganz neu hier.
Die Frage an Falo:
Wenn es denn nur ca. 60 % Rücklauf bei KT 10 gibt,
warum dann nicht die kleineren Kenotypen wählen?
z.B. KT 6 - 8 ?
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Anders hat geschrieben:Hallo @ll,
bin auch ganz neu hier.
Die Frage an Falo:
Wenn es denn nur ca. 60 % Rücklauf bei KT 10 gibt,
warum dann nicht die kleineren Kenotypen wählen?
z.B. KT 6 - 8 ?
Hallo Anders,

willkommen. Du darfst es natürlich auch Anders machen. :wink: Der Typ 10 bietet halt die höchste Gewinnsumme, damit es, wenn wir mal von Fortuna geküsst werden, auch klingelt. Aber natürlich kann man auch die kleineren Typen spielen. Wir hatten glaube ich auch ne Zeitlang verschiedene Typen im Einsatz, wobei ich immer einen 10er Typ und dazu einen kleineren, bis hin zu Typ 2 gespielt habe. Der Typ 2 hatte mir dabei einen nicht unerheblichen Anteil an der Rücklaufquote gebracht während der Typ 10 die Chance auf den großen Wurf offenhielt, von daher hast du Recht.
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

Danke Falo,
genau dieser Zwiespalt ist es, der zu KT 10 führt. Es kosten ja alle Kenotypen 1,-- € Einsatz - und wenn schon, dann will man/frau ja, das es sich auch ein bißchen lohnt. Es gibt einfach zuwenig für die "unteren" Gewinnränge - sonst könnte man tatsächlich Systeme 1-49 spielen wie die Kirchenmaus anregt.
Hoffe hier im Zusammenspiel mit anderen auf Erkenntniszuwachs.
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Anders hat geschrieben:Hoffe hier im Zusammenspiel mit anderen auf Erkenntniszuwachs.
Klaro, wir stehen ja hier im neuen Forum erst am Anfang. Da wird schon das ein oder andere an Erkenntnissen zusammenkommen. Kommt Zeit, kommt Rat und vielleicht noch ein paar (herum- :wink:)treibende neue Mitglieder für eben jenes. :idea:
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Anders hat geschrieben:genau dieser Zwiespalt ist es, der zu KT 10 führt. Es kosten ja alle Kenotypen 1,-- € Einsatz - und wenn schon, dann will man/frau ja, das es sich auch ein bißchen lohnt. Es gibt einfach zuwenig für die "unteren" Gewinnränge - sonst könnte man tatsächlich Systeme 1-49 spielen wie die Kirchenmaus anregt.
Hoffe hier im Zusammenspiel mit anderen auf Erkenntniszuwachs.
Hallöchen Anders
Auch von mir ein herzliches Willkomm in unserem Kreise.

Erkenntnisse, danach suche ich (fast) verbissen. Auch ich bin ein K10 Fan. (@ Falo: Soweit ich mich erinnere habe ich anlässlich unseres Wettbewerbes in wetto ausschließlich K10 gespielt.)
Meine Überlegung mit K10 besser zu fahren beruhte auf meinen Statistiken, die zeigen, dass sich durchschnittlich pro 20 gezogenen Zahlen 6 wiederholen. Dieser .Ø rechnet sich aus 0 bis 14 Wiederholungen im Vergleich aller bisherigen 1156 Reihen und steht bei wenig +/- 6. Da ich jedoch nur 10 Zahlen pro Tipp setzen kann, muss ich nach Merkmalen suchen, die, entweder in der einen oder der anderen Tippreihe, am ehesten auf 6 Getroffene hoffen lassen.

Kirchenmausens gute Beobachtung der je hälftigen Mengen G/U oder H/T würde zum erfassen all dieser 35 mindestens 4 Tipps erfordern, dabei könnten 5 Zahlen doppelt eingesetzt werden. 10; 10; 10; 5 + 5 oder irgendeine andere Zusammenstellung.
Rechnen können wir damit im schlechtesten Fall, nehmen wir an der Ø von 10 wird erreicht mit 2,5 Treffer pro Reihe. Ich möchte diese Rechnung nicht gänzlich weiterführen, jedoch: 4 Reihen täglich macht € 24.- pro Woche und auch mit etwas mehr Glück als bei der Durchschnitts-Berechnung war mir das zu viel und vor allem zu unsicher, auch wenn ich hoffen (hoffen, mehr eigentlich nicht) kann, dass die von mir gewählten Zahlen auch in größerer Menge (sowohl G/U wie auch H/T 2 Mal max. 16) ermittelt werden. Real kann man mit der Verteilung 8:12 rechnen, das hat für mich die Suppe auch nicht feist gemacht und beide Varianten zu spielen, täglich 8 Reihen – den Gedanken habe ich gleich verworfen weil dennoch viel zu unsicher. Ich müsste da theoretisch jede zweite Woche einen Achter haben um ein klein wenig raus zu kommen, ansonsten wächst der Verlust rasch ins Bodenlose. Dass ich nun mit wenigen Reihen (4 oder 8, beides gehupft wie gesprungen) zu 10 Zahlen nun gerade einen von den 23’535'820 in 35 Zahlen enthaltenen Achtern erwischen sollte – nee, dass das fast unerreichbar ist, weiß jeder, der Lotto & Co. ein klein wenig kennt. Ich bin kein Pessimist und weiß, dass der errechnete Durchschnitt mehrheitlich stark divergieren wird, dies aber leider sowohl nach oben wie entsprechend dann nach unten.

Daher habe ich die Theorie „spiel einfach die Hälfte der Zahlen“, egal ob bereichsbegrenzt oder gemischt, schon verworfen ehe ich überhaupt meine ersten eigenen Tipps zusammengestellt hatte.

Wie ich also Merkmale suche die mir aussichtsreich erscheinen, werde ich ein anderes Mal berichten, will nicht zu langatmig werden. Bisher habe ich auch mit meiner Methode, die immer, auch im Lotto, aus verschiedenen statistischen Tatsachen besteht noch keinen Großerfolg gehabt. Also gilt suchen, suchen, weiter suchen. :wink:

MfG Ruth
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

Hallo all!
Beim Versuch die Menge der einzusetzenden Zahlen auf ein Minimum zu begrenzen, gleichzeitig aber die maximale Gewinnmöglichkeit nicht auszuschließen habe ich mal die 20 Zahlen aufgeteilt.
1. bis 10. Zahl = 1 - 52
11. bis 20. Zahl = 18 - 70
wir haben also 37 Zahlen im Spiel
damit wären in der Vergangenheit (1161 Ziehungen)
862 x 10 und mehr
149 x 9 Treffer
90 x 8 Treffer
43 x 7 Treffer
12 x 6 Treffer und
5 x 5 Treffer erzielt worden.
Frage an die Experten:
wie Spielen ? 37 Zahlen mit KT ???
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Anders hat geschrieben:Beim Versuch die Menge der einzusetzenden Zahlen auf ein Minimum zu begrenzen, gleichzeitig aber die maximale Gewinnmöglichkeit nicht auszuschließen habe ich mal die 20 Zahlen aufgeteilt.
1. bis 10. Zahl = 1 - 52
11. bis 20. Zahl = 18 - 70
wir haben also 37 Zahlen im Spiel
.....
Frage an die Experten:
wie Spielen ? 37 Zahlen mit KT ???
Hallöchen Anders
Die höchste an 10. Stelle war bisher die 52, die tiefste an elfter die 18, das habe ich kapiert. Auf dem Schlauch stehe ich aber nun, wie kommst Du auf 37 Zahlen? Welche sind das denn?

Ich bin leider nicht Experte, habe bloss über Statistiken einen kleinen Einblick, wie man ungefähr vorgehen kann. Zwei Ansätze hat ja Kirchenmaus genannt. Selber prüfe ich noch ein paar andere.

Wegen des KT - da gibt es ja Wahrscheinlichkeitsberechnungen, die sagen, dass K6 die besten Aussichten bietet. Bei diesem Typ könnte man am besten auf bewährte Lottosysteme zurückgreifen. ABER der Hemmschuh: Einfach sofort zu teuer, will man ein paar Mal spielen. Dass bei einem einmaligen Einsatz da nur im absoluten Glücksfall was zu holen wäre beweisen ja die vielfach auch von mir getesteten Lottosysteme, wo selbst zig Tausend Reihen noch nie einen Sechser drin hatten. Bezüglich Gewinn-/Verlustrechnung schneiden Systeme je schlechter ab, je mehr Zahlen und Reihen sie aufweisen.

Wie gesagt, ein "Experte" bin ich nicht, aber "studiert" habe ich diese Zahlenspiele reichlich und mein Fazit: Wenige Zahlen spielen, Reihenanzahl nur so viele, dass sie das Budget nicht strapazieren, Spass haben an der Tüftelei und Geduld, Geduld, Geduld.

Wäre schön, wenn auch mir ein "Experte" sagen könnte: "so und nicht a(A)nders :D muss man vorgehen.

Du hast ja, das sieht man an Deinen Auswertungen, gute Statistiken und - ich erlaube mir das mal zu sagen - weisst vermutlich mehr als Du da aufblitzen lässt? Rück mal mit noch ein wenig mehr raus. Im Keno verdirbt man sich ja nicht die Quoten. (Abgesehen von den KT's, wo eine Limite der Höchstgewinne, verbunden mit einem Splitting vorgesehen ist.)

Grüsschen
Ruth
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

Hallo Ruth,
vielen Dank für Deine positive Betrachtung.
Ich habe die Zahlen 1 - 18 und 52 - 70 gewählt für die o.a. Auswertung.
In der Umkehrung haben die Zahlen 19 - 51
532 x 10+ Treffer
250 x 9 Treffer
197 x 8 Treffer
113 x 7 Treffer
44 x 6 Treffer
20 x 5 Treffer
4 x 4 Treffer
1 x 3 Treffer
Daraus erkennt der Laie, dass die mittleren Zahlen etwas ungünstiger sind.
Ansonsten habe ich auch die Hoffnung, dass mal ein Systemexperte sich dem Sachverhalt widmet und z. B. Kombinationen von Kenotypen vorschlägt. Wir wissen ja alle, dass ein System nichts bringt - also muss ein zweites - entweder ergänzend oder entgegengesetzt wirken!?
mfg
einfach Anders
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Anders hat geschrieben:Ich habe die Zahlen 1 - 18 und 52 - 70 gewählt für die o.a. Auswertung.
In der Umkehrung haben die Zahlen 19 - 51
532 x 10+ Treffer
250 x 9 Treffer
197 x 8 Treffer
113 x 7 Treffer
44 x 6 Treffer
20 x 5 Treffer
4 x 4 Treffer
1 x 3 Treffer
Daraus erkennt der Laie, dass die mittleren Zahlen etwas ungünstiger sind.
Danke Anders. Da war ich heute früh noch etwas arg verschlafen, deshalb fiel der Groschen nicht auf Anhieb. Deine Feststellung kann ich voll bestätigen, denn ich habe die genannten Bereiche inzwischen ausgewertet, indem ich sie bezüglich Anzahl Zahlen gleich stellte.

Bild

Nicht unerheblich sind auch die enthaltenen Treffer über 10, weil diese ja immer eine Mehrzahl an Zehnern enthalten.

Es stellte sich mir natürlich sofort die Frage, kann man diesen besten Bereich von 37 Zahlen ohne wesentliche Verluste noch raffen. Ich werde da noch einen Quervergleich mit bedeutend weniger Zahlen (21) überarbeiten. Soweit ich mich aber erinnere sind auch dort die besten Ergebnisse weitgehend Deinen Bereichen entsprechend.

Ein Aspekt ist dabei auch noch interessant: Das Auftreten der Zahlen und deren Rang innerhalb der 70. Hier sieht man, dass zwei gleichwertige Zahlen (Auftreten = Rang) einerseits in der guten, andererseits in der weniger guten Kategorie enthalten ein können. Die Farbgestaltung gelb für gut, grün für weniger gut zeigt dies anschaulich.

Bild

Bezüglich Systeme mache ich mir leider keine großen Hoffnungen, da gibt es der Mathematik, insbesondere der Kombinatorik, nichts entgegen zu setzen. Allerdings gilt ja allgemein „Viele Köche verderben den Brei“; gerade aber bei Keno, wo man sich ja gegenseitig nicht „schaden“ kann, könnten viele Köche zusammen ein gutes Rezept finden. :roll:

Grüsschen
Ruth
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Beitrag von Kobayashi »

Hier mal meine KENO-Erfahrungswerte:

Spiele seit nahezu genau 1 Jahr JEDE Ziehung mit, täglich die folgenden Varianten - mit je 1,00 EUR pro KENO-Typ, also 5,00 EUR Einsatz täglich, immer die gleichen Zahlen:

10er Keno
9er Keno
8er Keno
7er Keno
6er Keno

Hier das Ergebnis nach 300 Ziehungen (jede Runde = 30 Ziehungen)

Abschlussrücklauf KENO-Runde 1: 32,00 EUR
Abschlussrücklauf KENO-Runde 2: 69,00 EUR
Abschlussrücklauf KENO-Runde 3: 554,00 EUR
Abschlussrücklauf KENO-Runde 4: 131,00 EUR
Abschlussrücklauf KENO-Runde 5: 61,00 EUR
Abschlussrücklauf KENO-Runde 6: 80,00 EUR
Abschlussrücklauf KENO-Runde 7: 79,00 EUR
Abschlussrücklauf KENO-Runde 8: 32,00 EUR
Abschlussrücklauf KENO-Runde 9: 48,00 EUR
Abschlussrücklauf KENO-Runde 10: 123,00 EUR

Kumulierte Rücklaufquote nach 10: 80%

Imo halbwegs akzeptabler Rücklaufwert und evt. (bei so langem Zeitraum) statistisch auch halbwegs aussagekräftig.

Beste Treffer: 6 R. im 6er-Keno (1x), 8 R. im 10er-Keno (2x)

Klar, der Volltreffer beim 6er-Keno macht diese Bilanz zu dem was sie ist, aber bei 300 Ziehungen (bzw. 1500 Einzelvarianten) ist mit solch "Volltreffern" auch mal zu rechnen und einzuplanen - bestimmt auch eher als im Lotto, sag ich mal so :wink:
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Kobayashi hat geschrieben:Hier mal meine KENO-Erfahrungswerte:

Spiele seit nahezu genau 1 Jahr JEDE Ziehung mit, täglich die folgenden Varianten - mit je 1,00 EUR pro KENO-Typ, also 5,00 EUR Einsatz täglich, immer die gleichen Zahlen:
.......
Kumulierte Rücklaufquote nach 10: 80%

Imo halbwegs akzeptabler Rücklaufwert und evt. (bei so langem Zeitraum) statistisch auch halbwegs aussagekräftig.

Beste Treffer: 6 R. im 6er-Keno (1x), 8 R. im 10er-Keno (2x)

Klar, der Volltreffer beim 6er-Keno macht diese Bilanz zu dem was sie ist, aber bei 300 Ziehungen (bzw. 1500 Einzelvarianten) ist mit solch "Volltreffern" auch mal zu rechnen und einzuplanen - bestimmt auch eher als im Lotto, sag ich mal so :wink:
Hallöchen Kobayashi
Danke für Deine Aufstellung. Das ist für mich eine sehr wertvolle Aussage. Die Theorie „Geduld bringt Rosen“ hatte ich relativ rasch aufgestellt als ich begann mir Keno anzuschauen (Juni 2005). Ich habe meistens mit 2 Reihen täglich gespielt, leider nicht fortlaufend (wohne in der CH) und ganz entgegen meiner Devise auch immer mal wieder ein paar Zahlen ausgewechselt (die liebe Ungeduld :x ). Auch damit war mein Rücklauf: a) regelmäßiger als beim Lotto und b) auch höher als dort = weniger Verlust.

Noch in wetto konnte ich belegen, dass ich inzwischen bei KT10 einen Neuner gehabt hätte, hätte ich eben nicht dauernd wieder mal Zahlen gewechselt.

Deine erste Runde zeigt einen eher geringen Rücklauf, da geben wohl die meisten enttäuscht auf oder wechseln zumindest die Zahlen. Solche Flauten muss man eisern in Kauf nehmen, theoretisch wusste ich das schon mit Zahlenmaterial von rd. 400 Ziehungen, ich muss mir das erneut ganz dick hinter die Ohren schreiben!

Bleib dabei, das kommt noch besser! :lol:

Grüsschen
Ruth
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Beitrag von Kobayashi »

Ruth6438 hat geschrieben:Bleib dabei, das kommt noch besser! :lol:
Klar Ruth, ich bleibe weiter dran....

Heftigstes Erlebnis in diesem 1 Jahr war einer der beiden 8er-Treffer bei 10er-KENO:
Der Reihe nach die 10er-Variante durchgecheckt, komplett die ersten 8 Zahlen richtig...dann extremer Herzstehenbleber auf den ersten Blick, weil noch 2 getippte Zahlen im 60er-Bereich fehlten und dann sogar noch 5 Zahlen aus den 60ern gezogen wurden(!), leider nicht meine beiden, die nötig gewesen wären...jeweils bei beiden um einen daneben...
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“