KENO - die tägliche Zahlenlotterie

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

KENO - die tägliche Zahlenlotterie

Beitrag von Ruth6438 »

Hallo Kenofreunde
Keno ist eine tägliche Zahlenlotterie, Montag - Samstag, die seit dem 02.02.2004 in der BRD gespielt werden kann. Eine Tippreihe kostet € 1.-, unabhängig vom gewählten Typ. Der Einsatz ist auf 10.- € pro Reihe begrenzt. Lotto Hessen schreibt dazu:

Zitat:
KENO ist eine tägliche Zahlenlotterie, die von Montag bis Samstag gespielt werden kann. Sie unterscheidet sich von anderen Lotterien vor allem durch die variantenreiche Spielmöglichkeit mit variablen Einsätzen, verschiedenen Kenotypen, festen Gewinnquoten und der außergewöhnlichen Spielformel 10 aus 20 aus 70.
Das klingt kompliziert, ist aber in Wirklichkeit ganz einfach:
Aus 70 Zahlen werden 20 Gewinnzahlen per Zufallsgenerator ermittelt. Sie können - je nach Kenotyp - zwischen 2 und 10 Zahlen ankreuzen. Die Anzahl der getippten Zahlen bestimmt den Kenotyp und damit auch den Gewinnplan. Jeder Kenotyp hat einen eigenen Gewinnplan mit festen Quoten.
Der Gewinn richtet sich aber auch nach der Höhe des Einsatzes. Dies ist eine weitere Besonderheit bei KENO. Je nach Wunsch können Sie je Tippfeld 1 €, 2 €, 5 € oder 10 € einsetzen. Die Gewinne reichen von 1 € bis 1 Mio. €. Die Gewinnpläne und Trefferwahrscheinlichkeiten aller Kenotypen finden Sie in der Rubrik Spielanleitung.Bei KENO entscheiden Sie über die Anzahl der getippten Zahlen, den Einsatz und die Laufzeit.
Auch das ist bei KENO einzigartig: Mit 0 Treffern gewinnen. Bei den Kenotypen 9 und 10 erhalten Sie bei 0 Treffern den doppelten Einsatz zurück, bei Kenotyp 8 den einfachen Einsatz. Das gibt es bei keiner anderen Zahlenlotterie.

Ende Zitat

Durch die Ziehung von täglich 20 Zahlen aus 70 ergeben sich bei Keno nicht uninteressante Spielmöglichkeiten. Ich möchte aber nicht unterlassen darauf hinzuweisen, dass bei Keno aus meiner Statistiker-Sicht mit der Lotto-Philosophie kaum etwas zu erreichen ist und durch die tägliche Spielmöglichkeit rasch viel Geld verloren werden kann, das heisst für mich: Mit dem Einsatz von Systemen kann bei diesem Spiel mit vernünftiger Reihenanzahl und damit vertretbarem Einsatz kaum vorgegangen werden. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung entspricht leider auch hier nicht immer der Realität. Ich werde aber versuchen, Euch mittels Statistik Hinweise zur eigenen Beurteilung zu geben worauf zu achten ist und wie man vielleicht doch seine Chancen geschickt wahren oder gar erhöhen kann. Auch diese Kugeln lassen sich nicht zum voraus berechnen und ein sicheres Rezept zum Gewinn habe ich leider auch hier nicht.

Grüsschen
Ruth
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

@Interessierte
Wenn ich ein neues Spiel kennen lerne, schaue ich mir erst einmal gründlich an was ich gewinnen könnte, d.h. wie sind die Chancen (Wahrscheinlichkeiten), dann aber gleich auch welchen Einsatz ich leisten müsste. Ehe ich überhaupt an die Sache rangehe, verfolge ich, ob aus dem bisherigen Verlauf Lehren zu ziehen wären. Es ist mir bewusst und das konnte man vor vielen Jahren noch in der computerlosen Zeit hin und wieder lesen „Hausfrau (oder auch „Rentner“) mit 2 Reihen im Lotto X-Millionen gewonnen“ und es ist anzunehmen, dass auch heute Glückliche gewinnen, die sich nie mit einer Statistik oder Systemen beschäftigt haben. Was Glücksspiele betrifft gehöre ich nicht zu den ausgesprochenen Glückspilzen, hingegen glaube ich daran, dass man sich auch hier den Erfolg gewissermaßen erarbeiten kann. Jedenfalls tippe ich nirgends blind, mich lediglich aufs Glück verlassend, dann könnte ich ja auch einfach irgendein Los kaufen.

Schon bei Verfolgung weniger Keno-Ziehungen ist ersichtlich, dass in den täglich ermittelten 20 Zahlen aus den 70 sich etliche vom Vortag wieder eingefunden haben. Ebenso sieht man rasch, dass es sehr oft Zahlenfolgen von 3, 4, 5 und mehr gibt. 5, 6 und 7 aus einer Dekade, ganz selten auch mal 8, oder umgekehrt, das Fehlen von Zahlen in einer solchen kann man bei etwas längerer Beobachtung ebefalls beobachten. Zu diesen Beobachtungen kann man mühelos ohne jede Statistik kommen. Meine Neugier war geweckt und ich begann das Spiel nach weiteren Schwerpunkten zu durchforsten. 20 Zahlen von 70 und von diesen jeweils 20 muss für Typ 10 die Hälfte erwischt werden.

Inzwischen liegen mir eine Menge Statistiken vor. Als erste stelle ich hier die Zusammenfassung der bisherigen Belegung der 7 Dekaden nach 1155 Ziehungen (10.10.07) ein:

Bild

Aktualisierte Tabelle, 12.11.09 - 1183 Zg.

Bild

MfG Ruth
Zuletzt geändert von Ruth6438 am 12. Nov 2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

Ruthiiiiiiiiiiii

also ich sehe sowohl hier als auch im anderen Kenothread , Tabellen Tabellen und fachsimpeln . Wo kann man denn seine Tipps reinstellen :?:

auch im Lottohread find ich das für neue User etwas verwirrend

Muster - Tipps - Quoten
Kleine Lottospielchen

Wenn ich neu wäre, würde ich meine 3 tipps ohne zu zögern bei " Muster-Tipps-Quoten - reinstellen , obwohl dafür der andere Thread gedacht ist .

Greetz
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Onkelz hat geschrieben:Ruthiiiiiiiiiiii

also ich sehe sowohl hier als auch im anderen Kenothread , Tabellen Tabellen und fachsimpeln . Wo kann man denn seine Tipps reinstellen :?:

auch im Lottohread find ich das für neue User etwas verwirrend

Muster - Tipps - Quoten
Kleine Lottospielchen

Wenn ich neu wäre, würde ich meine 3 tipps ohne zu zögern bei " Muster-Tipps-Quoten - reinstellen , obwohl dafür der andere Thread gedacht ist .
Onkelchen

warum schreist Du mich so an? Ich bin noch am rumtasten und suchen wie ich hier eine Linie reinbringe. Wir habe ja zuerst mit Lotto begonnen, dann stand der grosse Euro Millionen JP an. Ist sicher auch für etliche von Interesse - wie auch Keno. Alles Themen, die wir auch im alten Forum behandelten. Einige lesen oder schreiben :wink: vielleicht auch gerne Statistiken, anderen mögen lieber Wettbewerbe mit Tipps und Wetten. Denkst Du nicht auch, dass wir schon noch Lösungen finden, damit alle ihre Lieblingsecke haben.

Wie müsste denn der Titel lauten damit alle ganz klar wissen was Du postest?

Grüsschen
Ruth
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

ich brauch doch keine Titel :wink: - und ansonsten ist doch alles voll i.o. .
Ich wollt nur wissen, im welchen Kenothread man seine Tipps reinstellen kann. Und hab dann nebenbei das mit der 6/49 -er Lottothreadüberschneidung ( Tipps ) leise - ach was - flüsternd :roll: angedeutet .
Also bei Lotto würd ich zumindest einmal das Wort Tipps rausnehmen und / oder bzw. bei kleine Lottospielchen unterbringen . Bei Keno weiß ich echt nicht wohin mit den Tipps , weil im Prinzip beide Threads bisher das gleiche von sich geben, was ja nicht schlecht ist ... nur eben für eine Tippabgabe fehlt mir der richtige Riecher für den richtigen Thread .

Greetz
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Onkelz hat geschrieben:...nur eben für eine Tippabgabe fehlt mir der richtige Riecher für den richtigen Thread.
Selbst ist der Mann. Mach doch einfach selbst einen auf mit passendem Namen. Ist doch nicht verboten neue Themen zu starten. :mrgreen: Selbst die "kleine" Kirchenmaus hat sich schon getraut.

Beispiel-Titel: "Keno Prognosen"
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Onkelz hat geschrieben:ich brauch doch keine Titel :wink: - und ansonsten ist doch alles voll i.o. .
Ich wollt nur wissen, im welchen Kenothread man seine Tipps reinstellen kann. Und hab dann nebenbei das mit der 6/49 -er Lottothreadüberschneidung ( Tipps ) leise - ach was - flüsternd :roll: angedeutet .
Also bei Lotto würd ich zumindest einmal das Wort Tipps rausnehmen und / oder bzw. bei kleine Lottospielchen unterbringen . Bei Keno weiß ich echt nicht wohin mit den Tipps , weil im Prinzip beide Threads bisher das gleiche von sich geben, was ja nicht schlecht ist ... nur eben für eine Tippabgabe fehlt mir der richtige Riecher für den richtigen Thread .
Jetzt machst Du einen Rückzieher mein Junge. Vorneweg: Ich bin ja froh, wenn ich erfahre, was man besser machen kann, ging es mir doch wie jenem der erzählt: "Gestern wusste ich noch nicht was ein Inschenör ist und heute bin ich einen".

Allgemein für @: Die übermässige Verdoppelung bedeutet die Sache betonen. Zwei bis drei ist schon recht laut, vier entspricht dem "schreien" und darüber ist es "brüllen".
Das gilt ganz besonders für die Ausrufezeichen (eines alleine schon fordert zur besonderen Beachtung auf, (deshalb heisst es ja auch Ausrufezeichen)) dieselbe Bedeutung haben eben auch die Endvokale sowie Fettgeschriebenes und/oder grosse Schrift. Es gibt sowas wie einen Forenknigge, damit man sich around the world gut versteht.

Ich hab mich angeschrien gefühlt. :?

Keno Tips! ist doch ganz klar. Hat nur ein phüt, also ist es im Sinne von "Ratschlägen", "weitergeben von Erfahrungswerten" zu verstehen.

Titel, damit meinte ich: Mach doch einen Thread auf für "Keno-Wettbewerbs-Tipp-Reihen-von-und-mit-Onkelz-ohne lästige Tabellen-Statistik von Ruth oder anderen Klugsch..", den (den Keno-Wettbewerb) gibt es bisher noch gar nicht, also, mach ruhig mal hinne, ich werd dann schon verstehen was gemeint ist! :wink:

Grüsschen
Ruth
Zuletzt geändert von Ruth6438 am 15. Okt 2007, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Falo hat geschrieben:Selbst ist der Mann. Mach doch einfach selbst einen auf mit passenden Namen. Ist doch nicht verboten neue Themen zu starten. :mrgreen: Selbst die "kleine" Kirchenmaus hat sich schon getraut.
Beispiel-Titel: "Keno Prognosen"
Hi Falo
Da war ich lange am brüten "wie sage ichs, wie ich Dinge lese und verstehe" und endlich fertig hattest Du es inzwischen schon auf den Punkt gebracht. Bist ein echtes Cleverle!

Grüsschen
Ruth
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

Ruth6438 hat geschrieben:
Onkelz hat geschrieben:ich brauch doch keine Titel :wink: - und ansonsten ist doch alles voll i.o. .
Ich wollt nur wissen, im welchen Kenothread man seine Tipps reinstellen kann. Und hab dann nebenbei das mit der 6/49 -er Lottothreadüberschneidung ( Tipps ) leise - ach was - flüsternd :roll: angedeutet .
Also bei Lotto würd ich zumindest einmal das Wort Tipps rausnehmen und / oder bzw. bei kleine Lottospielchen unterbringen . Bei Keno weiß ich echt nicht wohin mit den Tipps , weil im Prinzip beide Threads bisher das gleiche von sich geben, was ja nicht schlecht ist ... nur eben für eine Tippabgabe fehlt mir der richtige Riecher für den richtigen Thread .
Jetzt machst Du einen Rückzieher mein Junge. Vorneweg: Ich bin ja froh, wenn ich erfahre, was man besser machen kann, ging es mir doch wie jenem der erzählt: "Gestern wusste ich noch nicht was ein Inschenör ist und heute bin ich einen".

Allgemein für @: Die übermässige Verdoppelung bedeutet die Sache betonen. Zwei bis drei ist schon recht laut, vier entspricht dem "schreien" und darüber ist es "brüllen".
Das gilt ganz besonders für die Ausrufezeichen (eines alleine schon fordert zur besonderen Beachtung auf, (deshalb heisst es ja auch Ausrufezeichen)) dieselbe Bedeutung haben eben auch die Endvokale sowie Fettgeschriebenes und/oder grosse Schrift. Es gibt sowas wie einen Forenknigge, damit man sich around the world gut versteht.

Ich hab mich angeschrien gefühlt. :?

Keno Tips! ist doch ganz klar. Hat nur ein phüt, also ist es im Sinne von "Ratschlägen", "weitergeben von Erfahrungswerten" zu verstehen.

Titel, damit meinte ich: Mach doch einen Thread auf für "Keno-Wettbewerbs-Tipp-Reihen-von-und-mit-Onkelz-ohne lästige Tabellen-Statistik von Ruth oder anderen Klugsch..", den (den Keno-Wettbewerb) gibt es bisher noch gar nicht, also, mach ruhig mal hinne, ich werd dann schon verstehen was gemeint ist! :wink:

Grüsschen
Ruth
öhm ich hab doch keinen Rückzieher gemacht, lediglich nochmals dargestellt was ich meinte/wollte . Eben einen Kenothread für ... jetzt hab ich ihn ja :wink: , also bei Keno Tips . ( Denn einen extra aufmachen wollt ich nun wirklich nicht ) .
Naja mit den Forenknigge hast du natürlich recht , aber entlastend sollte doch wirken , wie man ruft. . So nach dem Motto: Quasi wenn man auf der anderen Strassenseite läuft und denjenigen auf der anderen unbedingt ansprechen möchte . Nicht so " Öhm da drüben ist die Ruth " - nein , sondern eher freudig : Heye da drüben ist ja Ruthii " .

Greetz
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Hallo Kenofreunde

Bis zur heutigen Ziehung Nr. 1180 brachte die Reihe vom
26.10.05 - 01 02 04 08 09 10 11 15 16 17 18 28 33 34 37 38 49 50 59 64

mit 938 am meisten Treffern ab 5 und mehr und zwar:
20.... 1
05.... 256
06.... 276
07.... 214
08.... 128
09.... 42
10.... 16
11.... 4
12.... 1

Danebst:
1.... 0
2.... 24
3.... 72
4.... 146

Nur 845 und damit am wenigsten Treffer ab 5 und mehr brachten nachstehende 20 Zahlen:

14.09.05 - 07 14 15 18 23 27 28 29 31 34 35 41 42 45 52 56 59 62 65 67

20.... 1
05.... 255
06.... 246
07.... 174
08.... 107
09.... 53
10.... 5
11.... 4

Danebst:
1.... 6
2.... 29
3.... 103
4.... 197

Grübel, grübel :roll:
mfG Ruth
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

mal was ganz anderes , wo gibts denn die Keno Ziehung im TV :?:
Vage Erinnerungen gabs die in Berlin mal beim Spartensender FAB - glaub ich jedenfalls - kann man die im 3.Programm irgendwie sehen ?
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Onkelz hat geschrieben:mal was ganz anderes , wo gibts denn die Keno Ziehung im TV :?:
Vage Erinnerungen gabs die in Berlin mal beim Spartensender FAB - glaub ich jedenfalls - kann man die im 3.Programm irgendwie sehen ?
FAB hat die Sendung auch nie gezeigt, nur die Zahlen kurz eingeblendet. Auf Hessen3 konnte man eine Zeitlang die Ziehung live sehen. Alles eingestellt, Live Ziehung gibts nicht mehr. Kannst die Zahlen aber relativ zeitnah (18:50 - 19:00) auf keno.de finden. Fallls die mal länger brauchen ist lotto-hessen.de meist schneller.
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

aso , naja jedenfalls lag ich mit FAB fast richtig .
Öhm, es gibt keine Live Ziehung (mehr) :shock:
Öhm, wer macht das dann . Steriler Raum mit den obligatorischen Ziehungsbeamten, und ich hab zwar gelesen, das der Keno Computer = Ziehungsgerät unantastabr sein soll, aber wer sagt mir denn , das Lottokeno das alles nach Recht und Gewissen uns so abliefert . Schließlich ist ja Keno kein Lotto mit 50 % Einbehalt vom Umsatz , sondern ne Art Buchmacher , der für alles gerade stehen muss .... .
Kann das sein oder hab ich ne Denkfehler .... .
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Onkelz hat geschrieben:aso , naja jedenfalls lag ich mit FAB fast richtig .
Öhm, es gibt keine Live Ziehung (mehr) :shock:
Öhm, wer macht das dann . Steriler Raum mit den obligatorischen Ziehungsbeamten, und ich hab zwar gelesen, das der Keno Computer = Ziehungsgerät unantastabr sein soll, aber wer sagt mir denn , das Lottokeno das alles nach Recht und Gewissen uns so abliefert . Schließlich ist ja Keno kein Lotto mit 50 % Einbehalt vom Umsatz , sondern ne Art Buchmacher , der für alles gerade stehen muss .... .
Kann das sein oder hab ich ne Denkfehler .... .
Nee, es gibt eine öffentliche Ziehung mit Zuschauern, aber eben nirgends mehr zu sehen. Ein bischen skeptisch macht mich das auch, denn die Sendung hat gerade mal 5 Minuten gedauert . warum die keiner zeigen kann :?: Sonst verschleudert das "Offentlich Rechtliche" ja auch das Geld mit vollen Händen. :x
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

okay , wenn Zuschauer dabei sind dann gehts ja noch .
vllt. sollten wir uns für die Liveziehung bewerben , ne kleine Webcam bei denen dort im Raum und ab geht der Peter . :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“