Diskussion um Lottospielchen

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Falo hat geschrieben:Hallo pionier,
....S o eine Aufstellung für Berlin werde ich hier auch mal reinstellen (bzw. im entsprechenden Thread, will ja Ruthi nicht weiter reizen).
Hallo Falo, zugegeben ich habe nicht über den Gartenhag geschaut, aber wieviele Threads bezgl. Lotto diskutieren wir hier schlussendlich?

Wenn ich mich nicht schon wieder täusche, hattest Du damals angeregt, Lottotips und Diskussion zu trennen, inzwischen hat es sich aber ein klein wenig anders entwickelt und päpstlicher als der Papst wollen wir ja nicht sein - nur drauskommen sollte ein jeder können, selbst die Ruth. :roll:

Ruth
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Pionier hat geschrieben:auf Basis hypothetischer, durchschnittl. Quoten:

Bild
Sehe gerade eine Diskrepanz zwischen deiner Tabelle oben und den theoretischen Gewinnquoten von Lotto.de hier folgend:

(Einfach kopiert, daher nicht so schöne Darstellung)

Gewinnklasse I
6 Richtige + Superzahl
10%
5.243.931,00 Euro

Gewinnklasse II 6 Richtige
8%
466.127,20 Euro

Gewinnklasse III
5 Richtige + Zusatzzahl
5%
43.699,40 Euro

Gewinnklasse IV
5 Richtige
13%
2.705,20 Euro

Gewinnklasse V
4 Richtige + Zusatzzahl
2%
166,40 Euro

Gewinnklasse VI
4 Richtige
10%
40,60 Euro

Gewinnklasse VII
3 Richtige + Zusatzzahl
8%
24,30 Euro

Gewinnklasse VIII
3 Richtige
44%
10,00 Euro

Da wurde wohl weiter am Rad zugunsten der Gewinnklasse I gedreht, was ich nun gar nicht toll finde, auch im Zuge der Kampagne zum Schutz vor Spielsucht?! :shock:
Pionier
Tipp-Routinier
Beiträge: 208
Registriert: 5. Nov 2007, 21:35
Wohnort: vorhanden

Beitrag von Pionier »

Hallo Falo,

der Unterschied liegt darin.. ich hatte in der " Nudelholz - Ära" die Quoten
von 5 -10 Samstagsziehungen addiert (weiss heute nicht mehr wieviele)
und den Mittelwert gebildet..
(nach der Umstellung auf neue Währung natürlich mit Kurswert umgerechnet)

wir können sozusagen auf eine "theoretische " und eine " praktische " Quote
zurückgreifen. Falls Du auch so eine Art " Gewinnerwartung " erstellst , tausche
ich meine dann aus (nach den veröffentl. Quoten von Dir ) , - falls Du nichts dagegen hast -
damit jede(r) die Systeme besser vergleichen kann,

gruß
pionier
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Nicht neu, aber grad zufällig entdeckt - und völlig ohne Wertung von meiner Seite aus:

Lotto ist unsozial

Eine aktuelle Studie veröffentlicht neue Daten über soziale Gerechtigkeit bei Lotto Spiele und anderen Glücksspiele.

Die nun vom Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln veröffentliche Studie beweist wieder mal, dass das Lotto und Glücksspiel sozial ungünstige Menschen mehr prägt als weniger problematische Bürger. Das Glücksspiel ist also kurz gesagt in seiner Re-Investition unsozial.

Dabei ist die Rede vom staatlichen Glücksspiele in Deutschland. Besonders dem Lotto wird der Studie zu folge vorgeworfen, ungerecht und unsozial zu sein.

Laut der Studie empfinden besonders sozial niedrige Gesellschaftsschicht das Lotto spielen als attraktiv. Menschen die ein geringes Einkommen verfügen versuchen auf gut Deutsch ihr Glück auf ein besseres und wohlhabendes Leben. Besserverdiener würden im Gegenteil zu dem Schlechtverdiener weniger Lotto spielen.

Schon seit Jahren ist es bekannt, dass die Lotto-Einnahme ein hohes Einkommen in den Landeskassen ist. Mit fünf Milliarden Euro Staatseinnahmen und Steuerabgaben von 39% bildet das Lotto ein wichtiges Element unseres Staates. Gewonnenes Geld wird vom Staat in anderen Projekten, viele von ihnen soziale Projekte, reinvestiert. Etwa 20% dieser Summe wird zur Förderung von gemeinnützigen Einrichtungen beigetragen. Dabei handelt es sich um Sport- bzw. Kunst- und Kulturprojekte.

Nun stellt sich dank der Max-Planck Institut Studie heraus, dass solche Institute großflächig von höherer Einkommensschicht „konsumiert" werden.

Menschen mit höheren sozialen Möglichkeiten werden somit gefördert, deren Bildungsstand gebessert, dagegen Sozial Schwache Bürger zur Seite gelegt.

Das Max-Planck-Insitut spricht hier von einer sozialen Ungerechtigkeit. Geringe Einkommensschichten werden indirekt Partizipationen höherer Einkommensschichten finanzieren. Anstatt mit dem Geld, der geringe Einkommensschichten zurück in diese Gruppen zu investieren, strömt das Geld. Max-Planck-Insitut fasst zusammen, dass Lotterien eine Form von rückläufiger Abgabenbelastung darstellen würde.
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Ha - nicht nur Lotto ist unsozial.

Es ist und war doch schon immer so das die kleinen Leute den großen das Maul und den Allerwertesten stopfen.

Lotto ist halt die Deppensteuer schlechthin (und wird als Zugpferd immer für Beispiele genutzt), darum soll man ja auch nicht seinen ganzen Sparsocken ins Lotto stecken und wenn nur mit kleiner Münze spielen.

:idea:
Pionier hat geschrieben:Falls Du auch so eine Art " Gewinnerwartung " erstellst , tausche
ich meine dann aus (nach den veröffentl. Quoten von Dir ) , - falls Du nichts dagegen hast -
damit jede(r) die Systeme besser vergleichen kann,

gruß
pionier
Meine Güte, ist ne aufwendige Rechnerei, bin froh wenn ich heute die letzte Tabelle einstelle. Wen du willst kannst du ja deine Tabellen nachbearbeiten (ich wills dir aber nicht aufzwingen), ich habe die theoretischen Quoten von Lotto.de genutzt.
rally_01
Tipp-Spezialist (ral)
Tipp-Spezialist (ral)
Beiträge: 3911
Registriert: 6. Aug 2007, 08:24

Beitrag von rally_01 »

Aufsteiger hat geschrieben:
Lotto ist unsozial
war mir eigentlich schon immer klar. der ackermann merkt doch nicht, ob er ne mio mehr auf dem konto hat... :wink:

aber spass macht es trotzdem und die hoffnung bleibt! bloed ist nur, wenn man die 10 mio gewinnt. wovon traeumt man dann :?: :lol:
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten.
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Lotto ist unsozial

Beitrag von Anders »

Hallo @ll

natürlich ist Lotto unsozial aber (m.M.)

der einzige legale Weg an eine größere Menge Geldes zu kommen.

Durch Arbeit wird man genau so unsozial behandelt wie bei allen anderen Steuern. Wir zahlen z.B. an China und Indien Entwicklungshilfe -
und die machen unsere Wirtschaft durch Kinderarbeit und Hungerlöhne kaputt.
mfg
einfach Anders
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

Zum Beweis das Falo's These stimmt -
Das ist das schöne bei diesen Anteilsscheinen, da kommt öfter mal auch wieder Moos zurück in die Täsch.

Neben meinem Forums-Schein habe ich einen zusätzlichen Anteilsschein gespielt:
04-10-11-18-22-36-39-46
01-03-15-23-43-44-46-47
12-14-15-18-23-27-37-49
01-03-04-05-06-37-39-40
01-02-10-13-19-25-29-36-44

Wie unschwer zu erkennen ist, befindet sich in der 2. Reihe die Duplizität der Ereignisse - 4 + ZZ.

Das gibt dann wohl wieder so zwischen 25 - 30 €.
mfg
einfach Anders
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Anders hat geschrieben:Das gibt dann wohl wieder so zwischen 25 - 30 €.
Na dann, Glühpunsch. :mrgreen:
Letztes Mal hattest du ja noch ein Dreier dazu (= 10 x 3er) und die Quoten waren überdurchschnittlich. Aber so 20-25 Euro sollten es werden. Bei einem Vierer+ hatte ich auch schon mal "nur" 19+Zerquetschte. Mal die Quoten morgen abwarten...

Theorie sagt ja 19,44 Euro (siehe meine Tabellen im Spielthread).
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

@Falo

"da hast du ganz recht",
den 3er hatte ich total übergesehen.
Grad las ich, JP klettert auf 9 Mio.
Quoten dürften also gut werden - weil wer tippt schon so bescheuerte Reihen?
Genaues dann um die Mittagszeit -
Praxis = 25,88 €

jetzt alles auf Mittwochslotto setzen -!
da mach ich auch wieder einen Zusatzanteil
mfg
einfach Anders
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

Lotto System-Anteile

für Mittwoch (29.10.08) hatte ich ja auch einen Zusatz-Anteil angekündigt.

Nun mein Anteil im Wettbewerb bringt nen 3er

der Zusatzanteil n büschen mehr.

Ich warte mal die Quote Morgen Mittag ab.
mfg
einfach Anders
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Anders hat geschrieben:Praxis = 25,88 €
Ja, waren saugute Quoten. :o
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

rally_01 hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:
Lotto ist unsozial
war mir eigentlich schon immer klar. der ackermann merkt doch nicht, ob er ne mio mehr auf dem konto hat... :wink:
Hallöhen @all

Doch, das merkt er, nämlich er hat sicherlich viel verloren in der jetzigen Finanzkrise mit seinen Papieren - jedenfalls auf alle Fälle bedeutend mehr als die meisten hier. Judihui, für einmal haben wir Normalos Vorteil. :D

lg
Ruth
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Anders hat geschrieben:Lotto System-Anteile
für Mittwoch (29.10.08) hatte ich ja auch einen Zusatz-Anteil angekündigt.
Nun mein Anteil im Wettbewerb bringt nen 3er
der Zusatzanteil n büschen mehr.
Ich warte mal die Quote Morgen Mittag ab.
Anders, mein Lieber, da steckt doch eine geheimnisvolle Ankündigung drin, was ist damit :?:

lg
Ruth
Benutzeravatar
Anders
Tipp-Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 11. Okt 2007, 15:13
Wohnort: um Ulm herum

Beitrag von Anders »

Hallo Ruth,

die ANkündigung hat 2 Teile -
1. am Mittwoch hatte ich das Glück bei Voll8 den 5er + ZZ zu erwischen
2. am Mittwoch gab es für den 5er + ZZ "nur" 20.554,90 € anstatt 83.897,50 € wie am Samstag.
Mein Gesamtertrag aus 3,50 € Einsatz war deshalb "nur" 572,62 €
das waren 1 x 5+ZZ
2 x 5
10 x 4+ZZ
16 x 4
5 x 3+ZZ
14 x 3

es ist aber auch erst der erste "grössere" Gewinn für mich bei dieser Spielart, sonst hatte ich auch nur 3er und 4er + ZZ

Ich würde mich freuen, wenn du auch mitmachen würdest - der Zufall ist m.M. nach kein schlechter Tipper - (für mich)
:oops:
mfg
einfach Anders
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“