EuroMillionen

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Re: EuroMillionen

Beitrag von Ruth6438 »

isnogut hat geschrieben:was soll man dazu sagen. Vielleicht ein Tourist, der mal eben spielen wollte und jetzt kein Geld für die erneute Anreise hat!
Ich bin gerne bereit das Los entgegenzunehmen. Ich ziehe auch um in den Kanton Wallis, wenn das Bedingung ist. Na gut, ich nehme nur eine Zweitwohnung. Es muss ja nicht ein Traumchalet sein.
Sollte Dein Angebot auf Entgegennahme positiv beantwortet werden, dann könnte das Nachstehende, ebenfalls aus dem BLICK zitiert, für Dich noch interessant sein. :wave
Ein Walliser hatte im August Euro Millions gespielt und 115,5 Millionen Franken gewonnen. Doch abgeholt hat er seinen fetten Gewinn laut «SonntagsBlick» noch immer nicht.
Ob der Mann wohl noch an einer Finanzstrategie tüftelt, bevor er sich die Millionen überweisen lässt? Rund 27 Millionen Franken müsste der Walliser an den Fiskus abtreten.
Steuern optimieren
Doch «Le Matin» weiss: Lässt er sich den Gewinn erst im nächsten Jahr auszahlen, hat er danach zwölf Monate Zeit, das Geld wieder auszugeben. So würde er bei der Vermögenssteuer massiv sparen, meint Steueranwalt Xavier Oberson.
Der glückliche «Euro Millions»-Gewinner könnte ¬natürlich auch noch in einen anderen Kanton ziehen, um zusätzliche Steuern zu sparen – im Kanton Schwyz ist es am günstigsten. Allerdings spielt es keine Rolle, ob er seine Millionen bereits jetzt oder später abholt. Es kommt nur darauf an, wo man am 31. Dezember seinen Wohnsitz hat.
Blick.ch wollte von Lotterie Romande mögliche Gründe wissen, weshalb der Walliser seine Millionen noch nicht abholte. Doch diese gab keine Auskunft, es sei keine «öffentliche Angelegenheit», hiess es.
Sechs Monate Zeit
Ob der Walliser an einer Sparstrategie arbeitet oder von der enormen Gewinnsumme schlichtweg überwältig ist: Er muss sich sputen. Denn nach sechs Monaten verfällt sein Anspruch.
Dies passierte letztes Jahr einem Zuger – er holte seine 4 Millionen Lottogewinn nicht ab. (lac)

Es bestehen hier bei uns sowohl von Kanton zu Kanton wie auch innerhalb dieser von Gemeinde zu Gemeinde grosse Unterschiede. Eruieren würde sich im Fall des Falles also auch für mich lohnen, denn es war mir bisher nicht geläufig, dass der Wohnsitz am 31.12. steuerrelevant ist. Es würde mir also im günstigen Falle auch noch Zeit bleiben, mich nach etwas tieferen Steuersätzen umzusehen. Man hat nie ausgelernt.
:rofl:

lg Ruth
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Re: EuroMillionen

Beitrag von Ruth6438 »

Alles auf Anfang!

Alle paar Stunden im BLICK eine weitere Meldung zu dem Riesengewinn.
"SION - Ein Walliser gewinnt im August den Euromillions-Jackpot, holte seinen Gewinn aber nie ab. Jetzt wurde der Betrag doch noch ausbezahlt.
Der Schweizer Rekordgewinn von 115,5 Millionen Franken ist abgeholt worden, wie die Lottogesellschaft Loterie Romande heute bekanntgab. Der Gewinn entfiel im August auf einen im Wallis gekauften Lottoschein für die Euromillionen. Wie üblich, gibt die Lottogesellschaft nichts über Gewinner bekannt.
Glückspilze werden alle diskret empfangen und persönlich betreut. Zum Einlösen des Gewinns bleiben sechs Monate Zeit. Es kam schon vor, dass Gewinner ihre Scheine bis zu zwei Monate aufbewahrten, wie Loterie-romande-Generaldirektor Jean-Luc Moner-Banet im August erklärte. Den grössten je erzielten Gewinn im Spiel Euromillionen machte am 10. August 2012 ein Brite. Er heimste 235 Millionen Franken ein. (SDA)"

Eventuell war das Ganze auch nur ein geschickter Reklamegag für Euromillions. Ich jedenfalls hör die Nachtigall trapsen.

:potty

lg Ruth
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Re: EuroMillionen

Beitrag von Ruth6438 »

Langsam aber sicher entwickelt sich aus diesem Gewinn ein Roman!

Wiederum im BLICK soeben gelesen:
"SION - Eine Frau glaubt zu wissen, wer der Walliser Lotto-Gewinner ist: ihr Mann. Blöd nur, dass sie sich gerade von ihm scheiden lässt.
Nach langem Warten und zahlreichen Spekulationen ist der glückliche Gewinner gefunden. 115.5 Millionen Franken fliessen auf das Konto eines Wallisers, der den Euromillions-Jackpot von vergangenem August knackte. Dies gab die «Loterie Romande» gestern bekannt.
Über die Identität des Gewinners schweigt sich die Lotterie derweil aus. Auch ist unklar, was die Gründe dafür sind, dass sich der Mann nicht sofort, sondern erst Wochen nach der Ziehung meldete. Hat er oder sie den Lottoschein verloren, die Ziehung vielleicht gar nicht mitbekommen? Oder war er auf der Suche nach einem Steuerschlupfloch?

Frau kam ihrem Mann wegen Gewinnzahlen auf die Schliche
Die Theorien sind zahlreich. Keine ist jedoch so verrückt wie diejenige einer Frau aus dem Wallis. Sie ist überzeugt: Ihr Mann M. T. hat das Geld einkassiert!
Indiz dafür sind die Gewinnerzahlen. 1,6,26,30,37 sowie die Sterne Nr. 5 und 8 - mit dieser Kombination bestehend aus Geburtsdaten und Glückszahlen versuchten sie und ihr Gatte regelmässig ihr Glück.
An Zufall mag die Frau nicht glauben. Schliesslich wurde der Siegerschein in der Nähe von Sitten eingelöst, ganz in der Nähe des Wohnorts ihres Noch-Ehemanns T.
Das grosse Problem: Das gemeinsame Ausfüllen von Lottoscheinen gehört der Vergangenheit an. Das Paar befindet sich momentan in einem Scheidungskrieg – und die Frau fürchtet, nun um ihren Anteil des Gewinns geprellt zu werden. Das berichtet heute die Westschweizer Zeitung «Le Matin».

Anwalt versucht Scheidungsverfahren zu stoppen
Kurz nach der Ziehung kontaktierte die Frau deshalb ihren Anwalt. Dieser setzte alles in Bewegung, um das Scheidungsverfahren zu stoppen. Denn stimmt die Vermutung, bekommt die Frau die Hälfte des Gewinns.

Die Lotterie dementierte gegenüber den mit dem Fall betrauten Behörden, dass T. der Gewinn ausbezahlt wurde. Und auch T. selbst winkt ab.

Der Anwalt der Frau zieht jedoch in Betracht, dass ein Strohmann oder ein Treuhänder eingesetzt wurde, wie er «Le Matin» verrät. Er hofft nun, dass sich T. durch grosse Investitionen bald selbst verrät. Und der Noch-Ehefrau so ein Leben ohne Ehemann, dafür aber mit 57.8 Millionen Franken beschert. (lha)

Vielleicht wird da ja noch ein Krimi draus. :razz:

lg Ruth
LottoTaktiker
Tipp-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2013, 16:45

Re: EuroMillionen

Beitrag von LottoTaktiker »

Unglaublich, was da abläuft :lol:
Da wünschte ich mir lieber, so eine Frau loszusein, als 6 richtige zu haben :D
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Re: EuroMillionen

Beitrag von isnogut »

Ein bißchen Dekadenstatistik für Euromillionen.

Aufteilung ist wie folgt lesbar:

Dekade/Treffer/Häufigkeit/fehlt seit/max.Ausbleiber
01-10/0/218x/5x/17x
01-10/1/282x/0x/11x
01-10/2/143x/2x/22x
01-10/3/31x/9x/105x
01-10/4/3x/94x/475x
01-10/0x/677x/677x

11-20/0/206x/0x/23x
11-20/1/284x/5x/11x
11-20/2/145x/7x/20x
11-20/3/39x/25x/46x
11-20/4/3x/68x/243x
11-20/5/0x/677x/677x

21-30/0/205x/3x/20x
21-30/1/289x/0x/9x
21-30/2/146x/4x/19x
21-30/3/33x/6x/58x
21-30/4/4x/1x/294x
21-30/5/0x/677x/677x

31-40/0/229x/1x/15x
31-40/1/292x/2x/12x
31-40/2/120x/3x/24x
31-40/3/31x/0x/92x
31-40/4/177x/258x
31-40/5/1x/82x/594x

41-50/0/204x/0x/16x
41-50/1/305x/2x/9x
41-50/2/144x/5x/20x
41-50/3/22x/60x/128x
41-50/4/2x/264x/304x
41-50/5/0x/677x/677x

Wer meint, es spielen zu müssen, viel Erfolg! :grin:
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Re: EuroMillionen

Beitrag von isnogut »

Und hier ein Simulator, der zeigt, wieviel Jahre ich Leben muss, um zu gewinnen.

http://justwebware.com/eurolotto/eurolotto.html
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“