Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
Vasco
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 24. Mär 2009, 20:06

Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Beitrag von Vasco »

„Der Glückspilz, der bei Tipp24 den 31,7 Mio. Euro schweren Jackpot knackte, ist inzwischen in Besitz seines Millionengewinns.

Tipp24 bestätigte, dass die enorme Gewinnsumme nach einer Identitätsprüfung bereits Ende der letzten Woche an den 33-jährigen Gewinner ausgezahlt worden ist. Europaweit wurde bislang lediglich ein einziges Mal ein höherer Online-Gewinn bezahlt.

Tipp24 betont, dass alle Gewinnauszahlungen garantiert und die Auszahlungen von Grossgewinnen durch Sicherungsmechanismen gewährleistet sind. "Entgegen einzelner Meldungen, es handele sich bei dem Online-Jackpot der Tipp24.com um einen PR-Gag, ist dieser Millionen-Gewinn am vergangenen Freitag an unseren Kunden ausgezahlt worden. Anderslautende Behauptungen werden wir ab sofort rechtlich verfolgen.", so Ulf Teuber, Managing Director der Tipp24 Services Ltd.

Dadurch, dass der Gewinner bei Tipp24.com getippt hat, hat er nun doppelten Grund zur Freude: Bei Abgabe seines Tippscheins an einer Lottoannahmestelle hätte er den Jackpot mit einem weiteren Spieler teilen müssen. Auch beim Deutschen Lottoblock wurde der Jackpot geknackt.“

(Quelle: www.dielottozahlen.de)

Damit der Plan von Lotto voll aufgeht fehlt noch der dritte Akt in dieser „Tragikomödie“. Im letzten Abschnitt dieses „Stückes“ treten zwei neue Akteure auf: das Finanzamt und die Justitia.

Das Finanzamt wird versuchen die Hälfte der über 30 Mio. Euro als Einkommensteuer zu kassieren und die Justitia verpasst dem Gewinner 80 Stunden gemeinnütziger Arbeit, damit er nie mehr an illegalem Glücksspiel teilnimmt.
"Wenn am Kenobetrug was dran wäre, hätte die Bildzeitung längst darüber berichtet" (Unbekannter, deutscher Glücksspieler)
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Re: Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Beitrag von Onkelz »

Also Du und deine Verschwörungstheorien . Erst erzählst du uns was von zugeschanzten Fünfern und so . Und jetzt plauderst Du von Sozialstunden und der Staat will Einkommenssteuer kassieren .

Wer sagt Dir , das die 30 Mille auf ein deutsches Konto überwiesen worden sind ? Keiner.

Der Sachverhalt ist sogar relativ einfach .
Das Geld wurde überwiesen und gut ist , und das zugunsten des Gewinners . Wo und wohin ist völlig egal , da der Geldbetrag steuerrelevant nicht in Deutschland bereitgestellt wurde !!

Auch ich kann mit meinen 2 € Einkommen bequem und vor allem legal ein Konto -wegen mir in Luxemburg - eröffnen . Nur transferie ich kein Geld aus Deutschland illegal in Koffern - wie zum Beispiel der Ex - Postminister- über die Grenze . Was in der Tat ein Strafbestand laut BGB darstellt .

Abgesehn davon , du kannst dir doch sicherlich die Bild Schlagzeile vorstellen wenn irgendeiner hier in Deutschland rumzuckt . Ähnlich wie " Staats/ Lotto verklagt Onlinegewinner " . Die Publicity kann nun Lotto überhaupt nicht gebrauchen - glaub es mir .

:wave
Vasco
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 24. Mär 2009, 20:06

Re: Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Beitrag von Vasco »

Tipp24 hat einen einzigen Feind und der heißt eben DLTB (Deutscher Lotto- und Totoblock). Und der DLTB ist auch „zufällig“ der Veranstalter des Lottospiels, welches den 31 Mio. Euro hohen Schaden bei Tipp24 verursacht hat. Der Keno/Lotto-Spielbetrieb in Deutschland ist so transparent, wie die letzen Wahlen in Afghanistan.
Die Keno/Lottospieler in der BRD sind an Naivität kaum zu übertreffen. Das erinnert mich an einen Vorfall in Kairo:
Ein deutsches Ehepaar wollte ein Andenken von der Reise nach Ägypten mitbringen und ging in einen Antiquitätenladen rein. Der Händler hatte zwei Schädel auf einem Tisch liegen – einen größeren und einen kleinen. Da fragt der Ehemann den Ägypter:
Was ist das? Und zeigt auf den größeren Schädel hin.
Der Händler antwortet:
„Das ist der Schädel von Kleopatra, mein Herr.“
Und der kleinere? Fragt der Deutsche.
„Auch von Kleopatra, aber als sie 10 Jahre alt war“
„Oh! Dann nehmen wir den kleinen!“
Zuletzt geändert von Vasco am 21. Okt 2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn am Kenobetrug was dran wäre, hätte die Bildzeitung längst darüber berichtet" (Unbekannter, deutscher Glücksspieler)
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Re: Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Beitrag von Onkelz »

Vasco hat geschrieben:Tipp24 hat einen einzigen Feind und der heißt eben DLTB (Deutscher Lotto- und Totoblock). Und der DLTB ist auch „zufällig“ der Veranstalter des Lottospiels, welches den 31 Mio. Euro hohen Schaden bei Tipp24 verursacht hat. Der Keno/Lotto-Spielbetrieb in Deutschland ist so transparent, wie die letzen Wahlen in Afghanistan.
Die Keno/Lottospieler in der BRD sind an Naivität kaum zu übertreffen...
Naivität ? - na dann hör doch einfach zu spielen und versuch dein Glück woanders .
Du erzählst hier eine Story nach der anderen - den Nachweis bleibst du schlichtweg schuldig .

Jetzt kloppst du einen Zweizeiler rein ( " Tipp 24 hat einen einzigen Feind , und der hat denen auch noch den 31 Millionen Schaden zugefügt ... " ) - ja das wissen wir alle und ist nix neues :!: Und im selben Atemzug hängst du dann dran " Lotto ist so transparent wie die Wahlen in Deutschland " . Nur hat das eine mit den anderen überhaupt nix zu tun .
Du vermischst hier reineweg eine Tatsache ( 31 Millionen ) mit deiner eigenen Lotto-Ansicht bzw. Verschwörungstherorie. So seh ich das.

Und jetzt zur Gretchenfrage , die Du mir/ uns hoffentlich nun korrekt beantworten kannst:

- Einsatzbonus bei 2000 € Spieleinsatz . Würde dafür keinen Anlaß sehen - bei einen hohen zweistelligen Millioneneinsatz pro Runde .
- Wenn ja - wieso / weshalb / warum ? Auch gibt der Lottoterminal für Bonus dafür keine Möglichkeit her . Verbessere mich bitte :mrgreen:
- zugeschanzte Fünfer . Heißt für mich im Umkehrschluß , das wurde so gedeichselt . Warum ? nur die TG bei Laune zu halten ... . Mit ihren 2000 € Spieleinsatz ?
- deine Behauptung , vom Onlinegewinner fordert nun das Finanzamt seinen Anteil . Für das überwiesene Geld . Wäre doch schöne Publicity , vllt.auch für den Anwalt des Onlinegewinners . Nur gibts die nicht - deine anvisierten Schlagzeilen - warum nur ?
Die Antwort ist simpel , weil vllt. einfach das Geld nicht auf ein deutsches Konto überwiesen wurde .

Manchmal kann das Leben auch so einfach sein - ohne Verschwörungstheorien .
Dein Witz war auch Klasse . :sleep
Zuletzt geändert von Onkelz am 22. Okt 2009, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Vasco
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 24. Mär 2009, 20:06

Re: Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Beitrag von Vasco »

Eine TG dieser Art bringt dem Veranstalter 100-200.000 Euro Umsatz im Jahr – wenn man sie richtig anheizt. So einen Kunden kriegt Lotto nicht jeden Tag.

Und auf dem Gebiet des Geldtransfers bist du ein Experte, das sehe ich. Aber warten wir mal ab. Es gibt so was, wie Steuererklärungen.

(Das war kein Witz)
"Wenn am Kenobetrug was dran wäre, hätte die Bildzeitung längst darüber berichtet" (Unbekannter, deutscher Glücksspieler)
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Re: Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Beitrag von Falo »

Bild
Vasco
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 24. Mär 2009, 20:06

Re: Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Beitrag von Vasco »

...über etwas Selbstgemaltes von dir würde ich mich aber mehr freuen.
Jahrelang hab ich ein künstlerisches Atelier geführt und weiß Kreativität wirklich zu schätzen.


____________________
"Wenn am Kenobetrug was dran wäre, hätte die Bildzeitung längst darüber berichtet" (Unbekannter, deutscher Glücksspieler)
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Re: Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Beitrag von Onkelz »

Vasco hat geschrieben:Eine TG dieser Art bringt dem Veranstalter 100-200.000 Euro Umsatz im Jahr – wenn man sie richtig anheizt. So einen Kunden kriegt Lotto nicht jeden Tag.

Und auf dem Gebiet des Geldtransfers bist du ein Experte, das sehe ich. Aber warten wir mal ab. Es gibt so was, wie Steuererklärungen.

(Das war kein Witz)
Steuererklärung ist nonens . :whip

Erstens gibt es es mit England ( hier nun Sitz von tipp 24 ) ein Doppelsteuerabkommen , d.h. vereinfacht gesagt , das Doppelsteuern vermieden werden . Im Klartext , arbeitet einer oder nur zeitweise in England wird das dort erzielte Einkommen nach den gültigen ( hier englischen ) Steuersätzen versteuert . Diese Steuerbrechnung ist dann pro forma den zuständigen deutschen / hiesigen Finanzamt vorzulegen und gut ist . Es werden im Aulsand erzielte und dort versteuerte Einkünfte nicht nochmals versteuerrt --> daher Doppelsteuerabkommen .
ein Doppelsteuereinkommen greift aber nur dann wenn ( hier England und Deutschland ) für den selben Sachverhalt Steuern verlangen .
Da aber in Deutschland für erzielte Lottogewinne zumindest im ersten Jahr keine Steuern erhoben werden ist es ( erstmal ) völlig unrelevant . Für wem auch immer . Somit fällt schonmal deine anviserte 50 % Einkommenssteuerverlustigkeit weg :!:

( Es kann aber sein , so wie paar anderen eurpopä. Ländern auch , das England auch eine "Lottogewinnsteuer" erhebt . Das weiß ich nicht , wenn ja wird dann diese vor " Ort " mit den Finanzamt abgekärt )

Weiterhin ist Fakt , das die nach einen Jahr aus dem Lottogewinn erzielten Zinsen , aber nur die Zinsen - und hier dann generell im Ausland erzielten Zinsgewinne - dann steuerlich dem deutschen Finanzamt mitgeteilt werden müssen , diese werden dann in hier nach dem deutschen Kapitalrecht besteuert . Ganz normaler Vorgang , den es gibt ja schließlich neben den 2 schwarzen Schafen , auch etliche tausend deutsche Bürger die ihr Geld legal im Ausland anlegen und abrechnen . Darunter wird dann sicherlich auch der tipp 24 Millionär gehören .

------------------

1000-2000 € Spieleinsatz bei 25-60 Millionen Spielrundenumsatz sind Peanuts . Wenn ich das auf das Jahr hochrechne kommt derselbe 0,00X Prozentanteil dieser TG raus . Dann müsste ja jede halbwegs größere 13-er TG Massenbonis bekommen ---> 500 € Einsatz bei nur 600000 € Wocheneinsatz . Wie gesagt , ein Boni für den lottoSpieleinsatz und mehrmaliges "zuschanzen" von 5 Richtigen - nur um die bei Laune zu halten - mMn völlig absurd .
Vasco
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 24. Mär 2009, 20:06

Re: Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Beitrag von Vasco »

Ja! Du hast schon wieder recht. 2000 Euro sind tatsächlich Peanuts für Lotto. Jetzt verstehe ich das, was ich des Öfteren erlebe. Ein Lottokunde hat keine passenden Centmünzen für die Bearbeitungsgebühr dabei und der Annahmestellenleiter sagt:
„Ach, wissen Sie was?! Vergessen sie es! Die Bearbeitungsgebühr geht aufs Haus!“

Ob der deutsche Fiskus auf die 15 000 000 Euro tatsächlich so großzügig und „kampflos“ verzichtet, erfahren wir im nächsten Jahr.

________________________________________
"Wenn am Kenobetrug was dran wäre, hätte die Bildzeitung längst darüber berichtet" (Unbekannter, deutscher Glücksspieler)
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Re: Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Beitrag von Onkelz »

Vasco hat geschrieben:Ja! Du hast schon wieder recht. 2000 Euro sind tatsächlich Peanuts für Lotto. Jetzt verstehe ich das, was ich des Öfteren erlebe. Ein Lottokunde hat keine passenden Centmünzen für die Bearbeitungsgebühr dabei und der Annahmestellenleiter sagt:
„Ach, wissen Sie was?! Vergessen sie es! Die Bearbeitungsgebühr geht aufs Haus!“

Ob der deutsche Fiskus auf die 15 000 000 Euro tatsächlich so großzügig und „kampflos“ verzichtet, erfahren wir im nächsten Jahr.

________________________________________
Deine Ironie ist ja mal wieder herzallerliebst . Aber da du grad beim Thema Annahmestellenleiter bist , wie muss ich mir das beim Bonus für die Berabeitungsgebühr vorstellen . Kommt dann einer von Lotto vorbei und erstattet dann persönlich die spendierte Bearbeitungsgebühr bzw. den Fehlbetrag in der Abrechnung dann ? Denn ne extra Taste im Lottoterminal für irgendwelche Bonitiäten ist unzweifelhaft nicht vorhanden .

Naja vllt. lesen wir ja was über den Online JP Gewinner . Oder dessen Anwalt , der dann Alarm schlägt .
Wie gesagt , auch hier - mit den Fiskus - bin ich nicht deiner Meinung .
Aber wir werden sehen .

:wave
Vasco
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 24. Mär 2009, 20:06

Re: Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Beitrag von Vasco »

...bin auch gespannt, wie das Ende dieser Geschichte aussehen wird.

_______________________________________
Zuletzt geändert von Vasco am 26. Okt 2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn am Kenobetrug was dran wäre, hätte die Bildzeitung längst darüber berichtet" (Unbekannter, deutscher Glücksspieler)
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Re: Jackpot bei Tipp24 war kein PR-Gag!

Beitrag von Ruth6438 »

Hallo Lottointeressierte

Wir führen hier ausschliesslich die Diskussion über den JP der bei Tpp24 gewonnen wurde. Weitere polemische Beiträge. die mit dieser Angelegenheit nichts zu tun haben, werde ich künftig löschen.

Wer nicht akzeptieren kann, dass Lotto, Keno etc. Glücksspiele sind, die bei der riesigen Anzahl an Möglichkeiten keiner Manipulation bedürfen, dass nur wenige Glückspilze gross absahnen können, soll es sein lassen. Immerhin wird keiner gezwungen mitzuspielen. Ich persönlich kenne zwei Grossgewinner, allerdings hier in der Schweiz, der eine ist ein guter Bekannter meines Bruders, von den anderen zwei (Brüder die gemeinsam tippten) ist der eine ein Tenniskollege. Die Gewinne sind keine Schaumschlägerei sondern sichtlich gut angelegt, einmal wurde damit ein Logistikunternehmen aufgebaut und zum andern in ein Mehrfamilienhaus inkl. einer Bäckerei mit Tea-room investiert.

Bezüglich einer grösseren TG ist mir bekannt, dass eine solche, die ebenfalls wöchentlich um die 1500 Reihen spielte vom Annahmestellenleiter einen Rabatt genoss. Diesen hat er sicherlich aus seiner Tasche hingelegt und damit hat die betr. Lottogesellschaft gewiss nichts zu tun gehabt.

Also, ab jetzt nur noch allfällige Neuigkeiten über den 31 Mio-Gewinner.

lg Ruth
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“