Neuer Modus! WM-Tippspiel 2014 - (I) Gruppenspiele 12.-17.6.

Archiv der älteren Toto-Tippspiele
Antworten
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2569
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: Neuer Modus! WM-Tippspiel 2014 - (I) Gruppenspiele 12.-1

Beitrag von hujuk »

Hallo,
also ich verstehe nicht warum die Addition der Punkte bei Manchen richtig ist und bei anderen wieder nicht?
Wenn ich mir die Tabelle ansehe sieht es so aus, dass nur die Punkte addiert werden die "farblich" unterlegt sind.
Punkte in einem "weißen" Kästchen fehlen in der Addition? Warum?
Ich habe z.B. bei Spiel 2 "6 / 1 " Punkte, aber in der Addition fehlt der eine Punkt genauso wie die anderen Punkte in weißen Kästchen.
Das ist nun natürlich nicht nur bei meiner Wertung so....
Oder verstehe ich da irgendwas nicht :?:
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: Neuer Modus! WM-Tippspiel 2014 - (I) Gruppenspiele 12.-1

Beitrag von Frequency »

@hujuk ...
Ja, nur die farblichen werden addiert ... das ist selten, und zwar dann, wenn jemand zweimal denselben Tipp für ein Spiel hat (z.B. 2:0 / 2:0, egal ob mit oder ohne Joker). Ansonsten wird nur die höhere Punktzahl genommen.
Ein Joker führt zur Verdopplung der jeweiligen Punkte. Und nur ein gleicher Tipp als Erst- und Zweittipp führt zur Addition beider Punktzahlen.
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2569
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: Neuer Modus! WM-Tippspiel 2014 - (I) Gruppenspiele 12.-1

Beitrag von hujuk »

@Frequency:

Vielen Dank - das hab ich wohl überlesen oder nicht gut genug gelesen.
Daraus ergibt sich ja dass es relativer Unsinn ist einen Tipp wie 1:0 / 2:0 oder 2:1 / 3:1 abzugeben....

Gruß Hujuk
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: Neuer Modus! WM-Tippspiel 2014 - (I) Gruppenspiele 12.-1

Beitrag von Frequency »

@hujuk
Ganz im Gegenteil ... die Idee ist doch vom bisherigen starren Tippmodell wegzukommen, bei dem alle notgedrungen sehr favoritenlastig tippen mussten und auf ein bestimmtes Ergebnis fixiert waren. Aber ich will nicht weiter auf Taktik eingehen .. das muss jeder selbst entscheiden .. :cool:
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: Neuer Modus! WM-Tippspiel 2014 - (I) Gruppenspiele 12.-1

Beitrag von Klaus »

hujuk hat geschrieben:
Daraus ergibt sich ja dass es relativer Unsinn ist einen Tipp wie 1:0 / 2:0 oder 2:1 / 3:1 abzugeben....
Das ist wohl so :wink: Exakte Regelkenntnisse ist immer gute Taktik...... :cool:
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2569
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: Neuer Modus! WM-Tippspiel 2014 - (I) Gruppenspiele 12.-1

Beitrag von hujuk »

@ Klaus:
so wollte ich meine Anmerkung auch verstanden haben :grin:
Unterschiedlich Ergebnisse sind okay, aber eben nicht 1:0 / 2:0 oder so...
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Modus! WM-Tippspiel 2014 - (I) Gruppenspiele 12.-1

Beitrag von TomPy »

Klaus hat geschrieben:
hujuk hat geschrieben:
Daraus ergibt sich ja dass es relativer Unsinn ist einen Tipp wie 1:0 / 2:0 oder 2:1 / 3:1 abzugeben....
Das ist wohl so :wink: Exakte Regelkenntnisse ist immer gute Taktik...... :cool:
Ich gehör mal wieder zu den Deppen die die Regeln erst am Schluss lesen :theater:
Bin gerade im Urlaub und relativ selten am Rechner.
Will auvh gar nicht groß rumpupen, hät sie ja vorher lesen können, wär aber nicht drauf gekommen das bei dem Tippspiel jemand der falsch tippt mehr bekommt wie jemand der richtig tippt. Wie kommt man auf sowas???
egal, man sollte halt erst das 'Kleingedruckte' lesen :lol: den Kopf schütteln und nur einen Tipp abgeben
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: Neuer Modus! WM-Tippspiel 2014 - (I) Gruppenspiele 12.-1

Beitrag von Frequency »

TomPy hat geschrieben:Will auvh gar nicht groß rumpupen, hät sie ja vorher lesen können, wär aber nicht drauf gekommen das bei dem Tippspiel jemand der falsch tippt mehr bekommt wie jemand der richtig tippt. Wie kommt man auf sowas???
egal, man sollte halt erst das 'Kleingedruckte' lesen :lol: den Kopf schütteln und nur einen Tipp abgeben
Dann hast du das Kleingedruckte nicht richtig verstanden. :cool: Wer den Zweittipp korrekt hat, bekommt 4 Punkte, und das sind mehr als 3 Punkte im Ersttipp, bei dem man nur die Tendenz richtig hat. Und wer nur einen Tipp abgibt (der dann auch als Zweittipp zählt), ist relativ chancenlos.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Modus! WM-Tippspiel 2014 - (I) Gruppenspiele 12.-1

Beitrag von TomPy »

Frequency hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:Will auvh gar nicht groß rumpupen, hät sie ja vorher lesen können, wär aber nicht drauf gekommen das bei dem Tippspiel jemand der falsch tippt mehr bekommt wie jemand der richtig tippt. Wie kommt man auf sowas???
egal, man sollte halt erst das 'Kleingedruckte' lesen :lol: den Kopf schütteln und nur einen Tipp abgeben
Dann hast du das Kleingedruckte nicht richtig verstanden. :cool: Wer den Zweittipp korrekt hat, bekommt 4 Punkte, und das sind mehr als 3 Punkte im Ersttipp, bei dem man nur die Tendenz richtig hat. Und wer nur einen Tipp abgibt (der dann auch als Zweittipp zählt), ist relativ chancenlos.
Kann sein ...
angenommen das Spiel geht 1:0 aus und ich habe 2:1 und 1:0 getippt bekomme ich 4 Punkte, richtig?
Hätte ich 2:1 2:1 getippt 6 oder?
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2569
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: Neuer Modus! WM-Tippspiel 2014 - (I) Gruppenspiele 12.-1

Beitrag von hujuk »

2.1 und 1:0 Ergebnis 1:0 Punkte 4
2:1 und 2:1 Ergebnis 1:0 Punkte 6

2:1 und 1:0 Ergebnis 2:0 Punkte 3
2:1 und 2:1 Ergebnis 2:0 Punkte 4

4:1 und 1:0 Ergebnis 1:0 Punkte 4
4:1 und 4:1 Ergebnis 1:0 Punkte 4

4:1 und 1:0 Ergebnis 2:1 Punkte 3
4:1 und 4:1 Ergebnis 2:1 Punkte 4

usw. man ist im schlechtesten Fall "gleich gut" - in allen anderen Fällen besser.
Es ist also Unsinn 2 Tipps in die gleiche Richtung zu machen mit unterschiedlicher Toranzahl.
So schwer ist das doch nicht, kleingedrucktes hin- oder her?!
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: Neuer Modus! WM-Tippspiel 2014 - (I) Gruppenspiele 12.-1

Beitrag von Frequency »

Wenn man's so betrachtet, hast ... wohl recht, in der Tat. :neutral: Ich hab die Möglichkeit der Addition letztlich nur schnell noch reingenommen, um Risikofreude zu steigern. In der Auswertung aber, bei Punktegleichstand, entscheidet nach der Anzahl der bepunkteten Spiele nun die Anzahl der richtigen Ergebnistipps, hier jedenfalls vergrößert man bei zwei verschiedenen Tipps seine Chancen.

In der Auswertungstabelle (kommt dieses WE wieder) wird der korrekte Ergebnis-Zweittipp (4 Punkte) zB auch immer dem Tordifferenz-Ersttipp (4 Punkte) mit knallgrün vorgezogen. Für diejenigen, die zwei verschiedene Tipps gleicher Tendenz abgeben, ist es - gegenüber anderen mit gleicher Strategie - dann ebenfalls entscheidend, wo die 4 Punkte herkamen ...
Antworten

Zurück zu „Toto-Tippspiele 2007-2016 | Falsch gewinnt, TippLiga, EM. WM, ...“