spiegelonline-Tippspiel

Archiv der älteren Toto-Tippspiele
Antworten
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von SirYabba »

Frequency hat geschrieben:Um einen Spieltag zu gewinnen braucht man Glück und muss praktisch ein außergewöhnliches Ergebnis treffen. Irgendjemand hat das immer. Wer einen Spieltag gewinnen will, müsste eigentlich alles auf eine Karte setzen und die Joker an einem Spieltag verballern. Ich überleg, ob ich das mal mache und meine Joker daraufhin spare. 8-)
Dann würde ich dieses aber in der Buli/CL/EL veranstalten, denn nur dort gibt es Tagespreise für den Spieltag-Sieger.
Frequency hat geschrieben:Den Spieltag kannst du leider nicht mehr gewinnen, SirYabba.
Korrekt, macht aber nichts. :wink:
Frequency hat geschrieben:Ärgerlich ist auch die Teamwertung der 2. BL. Auf Platz 1 ist ein 3er-Team mit 1509 Durchschnittspunkten. Wir liegen auf 55 mit 537 Punkten. Das aufzuholen bei 10 Tippern ist eigentlich unmöglich; wir müssten 1.000 Durchschnittspunkten aufholen - geht höchstens im Laufe der Zeit Stück für Stück. Bei diesem Team hatte 2 den Greuther 4:0-Sieg mit Offensivjoker getippt (10.000 Punkte wie du).
Glaube kaum, dass die ihre 1509 Punkte halten können. Wenn jeder aus unserer Gruppe einige Spieltage mal so richtig absahnt, dann stehen die 2.Liga-Handy-Chancen gut. 20 Stück gibt es. Meinetwegen können 3 Teams a drei Spieler vor uns sein. Platz 4 dann Freeleague. :lol:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Joerschi »

Den Spion-Joker soll mal einer begreifen....

SirYabba hatte heute abend 0:0 getippt, mit Joker auf 0:1 (also Sieg Pauli 0:5) umgeschwenkt und bekommt die doppelten Tendenzpunkte - insgesamt 560.

Ich hatte auf ein 3:3 getippt, mittels des Jokers auf 3:4 umgeschwenkt und bekomme mit dem Account meiner Frau dank Joker 3.700 Punkte.

Siehe Screenshot:
Oben SirYabba
Unten Ich.
Bild


PS: Würde es was helfen, wenn ich mit Joerschi "austrete" und stattdessen mit dem Account meiner Frau rein komme?
Bin hier in Bundesliga mit 7.095 Punkten auf Platz 632 und in 2. Liga mit 6.290 Punkten auf Platz 227. Keine Ahnung, ob die Punkte dann auch nachträglich in das Team eingehen würden, obwohl die Spiele vorbei sind.
(Kann mir das aber schlecht vorstellen, weil sich sonst am letzten Spieltag die ersten drei der BL-Tabelle spontan zusammen finden würden, um auch im Team abzuräumen - gänge ja alles, wenn die Punkte rückwirkend zählten...)
Zuletzt geändert von Joerschi am 17. Aug 2009, 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

@ Joerschi

Die Regel für Bei- und Austritt ist diese:
Team beitreten
Jeder Mitspieler kann maximal drei Teams beitreten. Ist ein Spieler einem Team beigetreten, so gehen spätestens ab dem nächstfolgenden Spieltag seine Punkte in die Teamwertung ein.

Team verlassen
Mit Ausnahme des Kapitäns kann ein Teamkollege sein Team jederzeit verlassen. Hat ein Spieler ein Team verlassen, so werden seine Punkte aus der Teamwertung herausgenommen.


Schein so, dass die Punkte also nicht nachträglich berücksichtigt werden. Beim Austritt allerdings werden sie herausgenommen, was theoretisch zu taktischen Ausschlüssen kommen könnte.

Ein Austausch ist daher nicht nötig. Lassen wir es mal laufen.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Joerschi »

Alles klar.

Kannst du die Sache mit dem Spion-Joker, also den Unterschied zwischen SirYabbas und meiner Punktewertung gestern abend nachvollziehen?
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
luber
Tipp-Spezialist (lu)
Tipp-Spezialist (lu)
Beiträge: 2062
Registriert: 6. Aug 2007, 12:03

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von luber »

Joerschi hat geschrieben:Alles klar.

Kannst du die Sache mit dem Spion-Joker, also den Unterschied zwischen SirYabbas und meiner Punktewertung gestern abend nachvollziehen?
Ein Ergebnis 3:4 wird nicht direkt angeboten, siehe:

Bild

Daher werden die Punkte für anderen Gastsieg, hier 3700, genommen!

Gruß luber
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Joerschi »

Ahhh ok. Thx. Hatte diese rückwirkende Punktzahl nicht mehr gefunden. Muss ich nä Mal die Äuglein weiter aufmachen :oops:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Oha, viele haben das 2:2 von Pauli-Duisburg. Das bringt uns von 35 auf 15 in der 2. BL. :!:
kirchhoff15
Tipp-Legende
Beiträge: 2432
Registriert: 23. Sep 2007, 21:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von kirchhoff15 »

Hallo Freunde des Spiegel-Online Spiels!

Ich habe gerade mal die Tipps für die Champions League Runde gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass man mit den Quoten der Top-Favoriten so richtig Punkte absahnen kann.

Bsp.
Atletico M. : Nikosia
H: 130 U: 540 G: 1000

Jeder tippt auf Atletico und kassiert nur ein paar Punkte...hier einfach auf den großen Aussenseiter Nikosia tippen und den Defensiv Joker setzen. Die 1000 Punte sind einem dann sicher. Einfacher kann man soviel Punkte nicht verdienen.

Leider kommen solche Quoten in der Bundesliga sehr selten vor.

Gruß,
kirchhoff15
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von SirYabba »

@kirchhoff15
Ja, sehr brauchbarer Tipp. Leider gibt es bei der CL sehr viele Außenseiter, die 1.000 Punkte wert sind. Das wird bestimmt eng mit den sechs Defensiv-Jokern. :wink: Somit darf man wieder wählen und Perlen a la 'Schalke-Freiburg' erahnen.

Sauber! Gestern wurden 4.600 Punkte von Dir abgegrast (Bayern 3:0 mit Offensiv-Joker). Nun ist die Freeleague bereits Nr. 61.
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Vergesst bitte nicht für Champions League (und Europa League) rechtzeitig zu tippen! Die Spiele beginnen am 15.-17.09. Davor ab 11.09. wieder 1. und 2. BL.

Wir liegen in der 1. BL auf #53 (bzw. 57, das ist irgendwie etwas durcheinander, je was man anklickt). Das letzte Spiel 30.08. 17:30 Hamburger SV : 1. FC Köln 3 : 1 hatten 6 Mann ergebniskorrekt getippt und 2 weitere 3:0. Das hat uns geholfen. In der 2. BL sind wir auf #14. SirYabba (#20) und luber (#25) liegen in der Einzelwertung dort sehr gut.

Wildsau tippt scheinbar nicht mehr mit. Ich glaub da ist es besser, wenn man ihn rausnimmt. Unsere Aktivitätsquote stagniert sonst bedächtig. Ich werd ihn aber erst kontaktieren, falls er nicht mitliest.
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Nicht vergessen: morgen sind schon 3 Spiele der 2. BL.
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Schah »

unser Glückstreffer ist mit dem Team: razz-fazz-kicker momentan 1. in der BL
mein Glückwunsch :love :prost
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Bild
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Vergesst nicht zu tippen! Gibt in beiden Ligen Freitagsspiele.
Benutzeravatar
greifisniemi
Tipp-Spezialist (gre)
Tipp-Spezialist (gre)
Beiträge: 2221
Registriert: 8. Aug 2007, 19:06
Wohnort: Guidonia (Lazio/ITA)

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von greifisniemi »

Hallo Mädels und Jungs,
also ich finde das Tippspiel eigentlich bisschen nervig, weil ich da auch nicht so recht durchsehe. Hilft es Euch vielleicht sogar was, wenn ich aussteige? Wegen einer evtl. Gruppenwertung oder so? Oder wäre es besser, wenn ich "durchhalte"?

Grüße, Greifi
Antworten

Zurück zu „Toto-Tippspiele 2007-2016 | Falsch gewinnt, TippLiga, EM. WM, ...“