spiegelonline-Tippspiel

Archiv der älteren Toto-Tippspiele
Antworten
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Joerschi und Wildsau sind dazugekommen, damit sind wir jetzt insgesamt 9. In der 1. BL gibt es heute noch ein Spiel. Bislang liegen wir auf #454 von 675 Teams. Das wird sich noch bessern, kann schnell gehen. Bis jetzt ist noch viel Glück dabei. Manche Einzeltipper haben stark zugeschlagen. Einer zB hatte den Offensiv-Joker beim 0:3 von Union Berlin gesetzt, getroffen und damit 13.000 Punkte eingesackt oder so. Da kann man nichts machen. In der 2. BL liegen wir auf #104 von 216 Teams. Theoretisch sind zu viele Teammitglieder zwar vielleicht ein Nachteil für die Teamwertung. Praktisch kommt es immer drauf an ... viele der Topteams derzeit haben ähnlich viele Mitglieder wie wir.

Beim Tippen sollte man auch nicht die Joker vergessen und sie sich zu lange aufheben, bis man sie gar nicht mehr alle einsetzen kann. Es gibt relativ viele und nach 50 Tipps gibts ein neues Set, das dazu addiert wird. Hier die genaue Regel:

Nach der Abgabe von 50 Tipps, bezogen auf ein Turnier, wird ein neues Joker-Paket ausgegeben. Ein Tipp gilt als abgegeben und wird gezählt, wenn das getippte Spiel beendet ist.
Ein Joker-Paket enthält:

* 3 Offensiv-Joker
* 3 Defensiv-Joker
* 1 Spion-Joker

Bei der Ausgabe eines neuen Joker-Pakets werden die neuen Joker einfach zu den bestehenden, ggf. noch nicht verbrauchten Jokern hinzuaddiert. Alle bestehenden, alten Joker bleiben also erhalten.
Zuletzt geändert von Frequency am 10. Aug 2009, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Boah. SirYabba hat das 4:0 bei Greuther Fürth richtig getippt, 10.000 Punkte eingesackt und ist in der 2. BL auf Platz 10 von 3960 Tippern geschossen. Respekt. :!: Damit ist unser Team auf Platz 15 hochgeschossen! :P (Hätte er den Offensiv-Joker auch noch eingesetzt, also Punkteverdopplung, wäre er mit fast 9.000 Punkten Vorsprung auf Platz 1.)

Bei Paderborn-KSC hatte ich 2:2 getippt und das mit Offensiv-Joker, was mächtig Punkte gebracht hätte. Ist aber 2:0 ausgegangen.
Zuletzt geändert von Frequency am 14. Aug 2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von SirYabba »

Bin eben erst wieder rein ins Netz. Liveticker an. Greuther 4:0. Freude pur.
Der Offensiv-Joker war gesetzt. Es gab 5.000 Punkte, die nun auf 10.000 verdoppelt worden sind.
Ich glaube, das ist die Rätsels Lösung bei diesem Spiel. Einige Partien (so zwei oder drei) muss man einfach total irrsinnig tippen (3:0, 4:0, 3:3). Entweder es klappt mit dem Ergebnis und man schreitet extrem mit vier...fünfstelligen Punkten weiter oder man kassiert wenigstens die Tendenz-Punkte ein.
Die anderen Spiele (so sechs oder sieben) spielt man ganz normal (2:1, 1:0, 0:1, 1:1, 2:2, usw.), da ja nicht jedes Spiel mit einer hohen Torausbeute endet.
Das mit dem Offensiv-Joker war Glück. Man sollte Joker auf hohe Torergebnisse nicht ausschließlich setzen. Von 6 Offensiv-Jokern kann man jedoch meiner Meinung zwei risikofreudig 'verbraten'. Nur so können hohe Punktzahlen entstehen, die einen in der Tabelle hochkatapultieren.

Am ersten Spieltag habe ich ganz vorsichtig getippt und habe mich echt gewundert, dass die 3:3-Tipper bei Bochum-Mönchengladbach nun die Tabelle (fast unerreichbar) anführen. 'nobyx' führt dort mit 13.525 Punkten (mit Kommentar von 'Joerschi' :K ). Da habe ich mich mit meinen erreichten 950 Punkten echt klein gefühlt und eben die oben genannte Taktik entworfen. Mal schauen, ob es weiterhin fruchtet.

'Freeleague' auf 15 in Liga 2 --> sieht absolut fantastisch aus :!:
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Ja ich bring noch einiges durcheinander. Ist alles recht viel zu überblicken. 8-)

Ein großes Team ist durch die Möglichkeit vergleichweiser hoher Punktzahlen bei machen Tor-Ergebnissen dann doch nicht so benachteiligt im Gegensatz zu kleineren Teams. Wenn ab und zu ein Mitglied einen rentablen Treffer hat, haben wir wieder viel rausgerissen.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von SirYabba »

@Frequency
Habe mir eben gerade mal die Top20-Teamplay-Liste aus der zweiten Liga näher beobrachtet.
16 Teams a 3 Kollegen
2 Teams a 4 Kollegen
1 Team a 5 Kollegen
1 Team a 10 Kollegen (freeleague)

Ein Team mit 3 Kollegen lebt gefährlich. Wenn ein Kollege auch nur ein Spiel nicht tippt, ist die Wertung eines Spieltages für dieses Team dann 0 (=freier Fall in der Tabelle). Da können wir mit unseren 10 wertvollen Kollegen alles viel besser auffangen, d.h. unsere Patzer und Nichtteilnahmen werden bestens kompensiert.
Je mehr freeleague-Teilnehmer 3.000, 4.000,... Punkte in einem Spiel erreichen, desto höher werden wir gesetzt.

Möchte auf keinen Fall jetzt vorsichtige Tipper zu Risiko-Tippern formen. Es reicht völlig aus, wenn in unserem Team nur ein paar Tollkühne vorhanden sind. Der Mix macht es.
Wir benötigen für dieses Spiel Leute, die gut die häufigen 1:0-, 0:0-, 0:1-, 1:1-, 2:1-Ergebnisse bestens bestimmen können. Und eben zwei..drei Wagestück-Tipper, die in zwei...drei Spielen den absoluten Torrausch erahnen.
Zähle mich zu der letzteren Gruppe und bei Hannover-Mainz rieche ich schon wieder Lunte... :wink:
Zuletzt geändert von SirYabba am 15. Aug 2009, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Ja, der Spieltag würde nicht gewertet, wenn nicht mindestens 3 tippen, aber für die Team-Wertung wird ja nur der Durchschnitt aus allen getippten Spielen, nicht aus allen möglichen Spielen, genommen. Bei uns sind nicht getippte Spiele eines Mitglieds dann von Vorteil, wenn es 0 Punkte eingebracht hätte. Tippaussetzer schaden dem Spieler viel mehr in der Einzelwertung, wo es auf Gesamtpunkte ankommt.

Aufsteiger hat bisher nur die 1. BL getippt und setzt auch dieses WE wieder mit der 2. BL aus?! Das ist ärgerlich und zieht unsere Tippquote nach unten. Das muss man im Auge behalten.
msctt
Tipp-Experte
Beiträge: 626
Registriert: 14. Mär 2007, 20:13
Wohnort: Darmstadt

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von msctt »

Einen schönen Gruß vom derzeit Tabellenletzten.

Über die richtige Taktik beim Einsatz der Joker bin ich mir noch nicht sicher. Deswegen habe ich auch an diesem Wochenende noch keine gesetzt. Ich werde wohl solange warten, bis ich ein Gefühl für die neue Saison entwickelt habe.

Sicher ist aber schon, dass man in der Wertung ganz oben nur landen kann, wenn man mutig die torreichen Spiele tippt und dazu das Glück mit dem darauf gesetzten Joker hat. Die Saison ist lang und es wird sicher spannend. An der Tabellenspitze werden sich häufig Änderungen ergeben, da wohl an jedem Tipptag ein paar Spieler die ca. 10000 Punkte einfahren werden.

Ein schönes Wochenende und erfolgreiche Tipps!
seemann98 alias msctt
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Das wird schon noch, msctt. Ein guter Treffer und alles ist wieder rausgerissen.

In der 2. BL auf Platz 20 derzeit ist Team Tuttlinger: die haben 11 Mitglieder, nur 5 haben bisher getippt. Damit liegen sie bei einer Tippquote von 45%. Liegen sie am Ende der Saison nicht bei 60% können sie laut Regeln nicht gewinnen.

In der 1. BL liegen sie bei 96% und auf Platz 105, da tippen alle 11 mit.

Für die 1. BL gibt es 13300 Tipper, in die 2. BL nur 4003. :shock:
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von SirYabba »

'luber' sahnt beim 1:3 (Köln-Wolfsburg) dank Offensiv-Joker 5.000 Punkte ab. Spitze.
Zuletzt geändert von SirYabba am 16. Aug 2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Ja, wir sind jetzt auf Platz 190 in der 1. BL, nachdem wir vor dem Spieltag auf 454 waren.

Ich hab auch wie du 3:0 bei Schalke getippt, was mich wieder ins Mittelfeld des Teams zurückbringt. Hätt ich nur hier nen Offensivjoker genommen.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Aufsteiger »

Frequency hat geschrieben:Aufsteiger hat bisher nur die 1. BL getippt und setzt auch dieses WE wieder mit der 2. BL aus?! Das ist ärgerlich und zieht unsere Tippquote nach unten. Das muss man im Auge behalten.
Sorry, ich wusste gar nicht, dass ich noch was anderes als Bundesliga tippen muss... Hab nicht wirklich viel Zeit gehabt, mich intensiv mit dem System zu beschäftigen. Werde mich bessern...

PS: Wieviel von den Jokern hat man pro Spieltag oder pro Saison (oder wie wird das gezählt) zur Verfügung?
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Aufsteiger hat geschrieben:Sorry, ich wusste gar nicht, dass ich noch was anderes als Bundesliga tippen muss... Hab nicht wirklich viel Zeit gehabt, mich intensiv mit dem System zu beschäftigen. Werde mich bessern...

PS: Wieviel von den Jokern hat man pro Spieltag oder pro Saison (oder wie wird das gezählt) zur Verfügung?
Hallo, theoretisch muss nicht jeder die 2. BL tippen. Der Durchschnitt ergibt sich aus den getippten Spielen. Es ist nur wichtig, dass man am Ende auf eine Tippquote von mindestens 60% aller Mitglieder kommt. Nur so kann man als Team auch in der 2. BL gewinnen, und das soll sehr wohl angestrebt werden. Genauso ist es bei der kommenden Champions League. Europa-Liga ist daneben nur für Einzelspieler glaube ich. Das Teamergebnis ergibt sich übrigens wie folgt: es werden die Durchschnitte der Spieltage addiert.

Falls du die 2. BL mittippen willst, dann schnellsten, sonst ist der Zug in der Einzelwertung abgefahren und man nimmt die Sache sicher nicht mehr ernst genug. Ich glaub Wildsau tippt die 2. BL auch nicht richtig mit.

Die Anzahl der Joker sieht man im Account, 6-6-2 zum Start, nach 50 getippten Spielen kommen 3-3-1 hinzu, siehe oben mein Zitat.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von SirYabba »

Es ist Zeit für...

...den ersten Spion-Joker.

Habe beim heutigen Aachen-St.Pauli ein 0:0 gesetzt, weil ich mir echt unschlüssig war und mit eben diesem Joker das Spiel ausbalancieren wollte. Pauli führt 0:4 (Halbzeit), da wird wohl nichts mehr anbrennen. Diese sehr interessanten Tendenz-Punkte werden mitgenommen. :)

Zur Erklärung: Mit einem Spion-Joker kann man seinen gewählten Tipp um ein Tor nachträglich bis 60. Minuten nach Anpfiff (kurz vor Anfang 2. HZ) verändern, um Tendenz- oder Ergebnispunkte einzufahren. Desweiteren kann man den Spieler in der Gesamttabelle, der über und unter einem steht ausspionieren (das Ergebnis wird angezeigt).

Zusätzlich kann man den Offensiv-Joker und Defensiv-Joker nachträglich setzen.
Habe hier noch den Offensiv-Joker zusätzlich gesetzt. 560 Punkte (280*2) sind sehr reizvoll.
So: Aachen - Pauli 0:1 steht.

Den Spion-Joker findet ihr ganz weit unten unter der Tippabgabe (3. Spieltag, 4.Spieltag, 5. Spieltag und dann kommen auch schon die Live-Spiele). Habe Tage gebraucht, um den Joker nun heute endlich zu sichten...
Zuletzt geändert von SirYabba am 17. Aug 2009, 21:16, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Spion wollte ich auch vorhin einsetzen beim Stand 0:2. Hab 1:1 getippt und hätte auf 1:2 ändern können. Nun lass ichs aber bleiben. Wenn möglich versuch ich den Spion so einzusetzen, dass ich mal ein Ergebnis treffe.
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: spiegelonline-Tippspiel

Beitrag von Frequency »

Um einen Spieltag zu gewinnen braucht man Glück und muss praktisch ein außergewöhnliches Ergebnis treffen. Irgendjemand hat das immer. Wer einen Spieltag gewinnen will, müsste eigentlich alles auf eine Karte setzen und die Joker an einem Spieltag verballern. Ich überleg, ob ich das mal mache und meine Joker daraufhin spare. 8-)

Den Spieltag kannst du leider nicht mehr gewinnen, SirYabba.

Ärgerlich ist auch die Teamwertung der 2. BL. Auf Platz 1 ist ein 3er-Team mit 1509 Durchschnittspunkten. Wir liegen auf 55 mit 537 Punkten. Das aufzuholen bei 10 Tippern ist eigentlich unmöglich; wir müssten 1.000 Durchschnittspunkten aufholen - geht höchstens im Laufe der Zeit Stück für Stück. Bei diesem Team hatte 2 den Greuther 4:0-Sieg mit Offensivjoker getippt (10.000 Punkte wie du).
Antworten

Zurück zu „Toto-Tippspiele 2007-2016 | Falsch gewinnt, TippLiga, EM. WM, ...“