D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Antworten
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Egon »

Spieleinsatz: 468.715,50 €

Gewinnklasse Richtige Ergebnisse Anzahl Gewinne Quoten

1 13 Richtige 1 x 196.102,00 €

2 12 Richtige 19 x 2.960,30 €

3 11 Richtige 228 x 246,60 €

4 10 Richtige 1.791 x 39,20 €
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2482
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Coerni_1985 »

Sogar fast verdoppelt :shock:
Dachte mir dass die Quoten ganz gut werden, aber bin dennoch positiv überrascht :mrgreen:
Schade um den JP...
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Andy »

Beim JP fehlt einfach das "Glück", was es in der Auswahlwette ewig gab.
Diese Runde war es wohl 50-50, ob er geknackt wird oder nicht. Und genau wie die letzten Monate meist hat ihn dann doch jemand geholt. Läuft das mal in die richtige Richtung mit mehreren JPs, sehen wir (hoffentlich) schöne Umsätze.
Wobei die Quoten diese Runde toll sind. Kann man nicht klagen. Und da hat Hcp bestimmt seinen Teil zu beigetragen. Statt einer Überbank Deutschland gingen einige Kreuze auf ein knappes Ergebnis!
Aikasuzy
Tipp-Routinier
Beiträge: 273
Registriert: 4. Dez 2018, 17:20

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Aikasuzy »

Nachbetrachtung des letzten Spieltages.
Wie schafft man es trotz aller richtig getippten Spielergebnisse am Ende nur mit ein paar 10ern dazustehen?
Indem man dumme Parameter eingibt um ca. 40 Reihen zu sparen.(aus 2 Spielen max. eine 1) :cry:
Mindestens 6 GT - Treffer ist mM nach OK. Es wurden aber nur 4 GT.
Bei den beiden Spielen einfach nur den GT gedreht

6 Wales - Kroatien ••.................................GT 20...=....02
7 Slowenien - Österreich ••........................GT 02...=....20

Und der :12er ist drin, und mit den gesparten 40 Reihen wären es in der Simulation sogar 2 - 3 :12er .
Dasselbe bei min. 6 richtigen Grundtipps.

Vor 2 Jahren habe ich sowas schon mal geschafft, aber noch krasser.
Alle Ergebnisse richtig, aber außer den beiden Bankspielen null GT - Treffer. :shock:
Das muss man auch erstmal schaffen.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von TomPy »

Andy hat geschrieben:Beim JP fehlt einfach das "Glück", was es in der Auswahlwette ewig gab.
Diese Runde war es wohl 50-50, ob er geknackt wird oder nicht. Und genau wie die letzten Monate meist hat ihn dann doch jemand geholt. Läuft das mal in die richtige Richtung mit mehreren JPs, sehen wir (hoffentlich) schöne Umsätze.
Wobei die Quoten diese Runde toll sind. Kann man nicht klagen. Und da hat Hcp bestimmt seinen Teil zu beigetragen. Statt einer Überbank Deutschland gingen einige Kreuze auf ein knappes Ergebnis!
Hat nicht soo viel mit Glück zu tun. Wenn die beiden Topfavs durchgegen sind bei ausgeglicherner Tipplage 1-4 13er zu erwarten, solange der Umsatz noch über 400.000€ ist. Zweistellige Trefferzahlen sind im Gegensatz zu früher eher unwahrscheinlich, Pötte aber auch. Weniger Zigfachreihen und dafür ne größere Spreizung.
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Andy »

TomPy hat geschrieben: Hat nicht soo viel mit Glück zu tun. Wenn die beiden Topfavs durchgegen sind bei ausgeglicherner Tipplage 1-4 13er zu erwarten, solange der Umsatz noch über 400.000€ ist. Zweistellige Trefferzahlen sind im Gegensatz zu früher eher unwahrscheinlich, Pötte aber auch. Weniger Zigfachreihen und dafür ne größere Spreizung.
Naja, Kobi hat JP prognostiziert, Klaus 2 Gewinner und im Forum gabs nichts besseres als nen 11er. Da halte ich 1-4 erwartete 13er für sehr optimistisch. Ganz davon abgesehen, dass bei 19 12er schwerlich 4 13er kommen könnten. Grade auch in Verbindung mit den sehr hoch quotierten weiteren Ränge.
Aber kann natürlich sein, dass diese Runde mit den Ergebnissen der Pot eher fällt als nicht, das weiss ich nicht.

Ich hab mich auch mehr auf einige andere Runden bezogen, wo zumindest zweimal völlig überraschend der JP getroffen wurde. Läuft das mal andersrum ... na ja, wird ja kommen. Alles Varianz :razz:
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von TomPy »

Andy hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben: Hat nicht soo viel mit Glück zu tun. Wenn die beiden Topfavs durchgegen sind bei ausgeglicherner Tipplage 1-4 13er zu erwarten, solange der Umsatz noch über 400.000€ ist. Zweistellige Trefferzahlen sind im Gegensatz zu früher eher unwahrscheinlich, Pötte aber auch. Weniger Zigfachreihen und dafür ne größere Spreizung.
Naja, Kobi hat JP prognostiziert, Klaus 2 Gewinner und im Forum gabs nichts besseres als nen 11er. Da halte ich 1-4 erwartete 13er für sehr optimistisch. Ganz davon abgesehen, dass bei 19 12er schwerlich 4 13er kommen könnten. Grade auch in Verbindung mit den sehr hoch quotierten weiteren Ränge.
Aber kann natürlich sein, dass diese Runde mit den Ergebnissen der Pot eher fällt als nicht, das weiss ich nicht.

Ich hab mich auch mehr auf einige andere Runden bezogen, wo zumindest zweimal völlig überraschend der JP getroffen wurde. Läuft das mal andersrum ... na ja, wird ja kommen. Alles Varianz :razz:
War wohl ein etwas deplatzierter Beitrag von mir :oops:
War nicht auf die spezielle Runde gmünzt. War mehr zuerwartendes Ergebnis bei. vielen völlig offenen Spielen, Schwerer für den einzelnen, aber irgendwer hat's schon. Aber da sind wir zum Glück noch etwas von entfernt.
Es hätt auch kommendes WE deutlich schlimmer können HC bei Dortmund und Espaniol Villarreal dafür bei Spiel 13.
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Andy »

TomPy hat geschrieben: War nicht auf die spezielle Runde gmünzt. War mehr zuerwartendes Ergebnis bei. vielen völlig offenen Spielen, Schwerer für den einzelnen, aber irgendwer hat's schon. Aber da sind wir zum Glück noch etwas von entfernt.
Auch wenn ich jetzt ziemlich nervig und pendantisch wirke, noch mal einmal kurz eingehakt:
Das mit den offenen Spielen ist ein Trugschluss. Bei vielen offenen Spielen gibt es ÖFTERS JP als bei vielen Favo-Spielen.
Es werden zwar bei offenen Spielpläne in der Tat mehr verschiedene Reihen durch die Teilnehmer abgedeckt, aber die hohe Wahrscheinlichkeit der Favo-Reihen überkompensiert dies bei Favo-Spielplänen.
Ich glaube Aufsteiger hatte genau dazu auch mal eine Statistik gepostet. Mathematisch lässt es sich ebenfalls beweisen.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von TomPy »

Andy hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben: War nicht auf die spezielle Runde gmünzt. War mehr zuerwartendes Ergebnis bei. vielen völlig offenen Spielen, Schwerer für den einzelnen, aber irgendwer hat's schon. Aber da sind wir zum Glück noch etwas von entfernt.
Auch wenn ich jetzt ziemlich nervig und pendantisch wirke, noch mal einmal kurz eingehakt:
Das mit den offenen Spielen ist ein Trugschluss. Bei vielen offenen Spielen gibt es ÖFTERS JP als bei vielen Favo-Spielen.
Es werden zwar bei offenen Spielpläne in der Tat mehr verschiedene Reihen durch die Teilnehmer abgedeckt, aber die hohe Wahrscheinlichkeit der Favo-Reihen überkompensiert dies bei Favo-Spielplänen.
Ich glaube Aufsteiger hatte genau dazu auch mal eine Statistik gepostet. Mathematisch lässt es sich ebenfalls beweisen.
Na, dann kann ich ja wieder mal zurücknerven :mrgreen:, Ich habe hier weder den Beweis bisher gesehen noch die Statistik. Eigentlich immer nur Begründungen warum welche Runden nicht zu vergleichen sind. Genau daran hakt es doch.
Hinzu kommt,noch, ein JP allein sorgt noch nicht unbedingt für eine Umsatzsteigerung. Siehe katastrophale letzte Runde.
Ich will nicht behaupten dass dieser Trend für alle negativ ist.
Es gibt Spielertypen, die gewinnen bei dem gewünscht ausgeglichenen Modus. Das sind die mit großen VEW-Systemen auf niedrige Gewingarantie. Im Extremfall ... da gibts doch dieses System mit 11 3wegen auf 10er-Garantie. Die gewinnen auch jetzt wöchentlich ihren 4, Rang, Nur in Schnitt besser quotiert, Aber sind das die klaasischen Totospieler?
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Andy »

TomPy hat geschrieben: Na, dann kann ich ja wieder mal zurücknerven :mrgreen:,
Das war ein Freifahrtschein für mich. Du wirst es bereuen!
TomPy hat geschrieben: Ich habe hier weder den Beweis bisher gesehen noch die Statistik. Eigentlich immer nur Begründungen warum welche Runden nicht zu vergleichen sind. Genau daran hakt es doch.
Vor ein paar Wochen kam das Thema das letzte Mal auf. Aufsteiger hatte eine Statistik gepostet, die sehr deutlich zeigte, dass es bei offenen Runden mehr JPs gab (auch wenn man sicher argumentieren kann, die Menge der Daten sei nicht final aussagekräftig).
Und ich hatte es mit einem mathematischen Beispiel probiert. Lauter offene Spiele gegen lauter super klare Favos.
TomPy hat geschrieben: Hinzu kommt,noch, ein JP allein sorgt noch nicht unbedingt für eine Umsatzsteigerung. Siehe katastrophale letzte Runde.
Ich will nicht behaupten dass dieser Trend für alle negativ ist.
Ein JP sorgt mit absoluter Sicherheit für eine Umsatzsteigerung. Alles andere wäre doch hanebüschend. Hier z.B. waren letzte Runde langweilige Länderspiele, während davor Bundesliga aufm Plan stand.
TomPy hat geschrieben: Es gibt Spielertypen, die gewinnen bei dem gewünscht ausgeglichenen Modus. Das sind die mit großen VEW-Systemen auf niedrige Gewingarantie. Im Extremfall ... da gibts doch dieses System mit 11 3wegen auf 10er-Garantie. Die gewinnen auch jetzt wöchentlich ihren 4, Rang, Nur in Schnitt besser quotiert, Aber sind das die klaasischen Totospieler?
Na ja es gibt auch den Typen Spieler, der nach dem Stand des Mondes schaut, bei Favospielen immer mit Links einen tiefen Schluck aus der Pulle zieht, seine Katze anblinzelt und nur, wenn sie zurückblinzelt, ein UE ankreuzt.
Ist wohl auch nicht der klassische Totospieler und wohl auch nicht von Bedeutung.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Andy hat geschrieben: Vor ein paar Wochen kam das Thema das letzte Mal auf. Aufsteiger hatte eine Statistik gepostet, die sehr deutlich zeigte, dass es bei offenen Runden mehr JPs gab (auch wenn man sicher argumentieren kann, die Menge der Daten sei nicht final aussagekräftig).
Aber Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - und da mag Aufsteiger's Tabelle aussagen, was sie will - die Realitäten seit der HC-Einführung sprechen eine ganz eigene (schlechtere) Sprache und es bleibt nun mal nichts fortschrittliches (wenn man mehr JP's durch ausgeglichenere Runden und demzufolge mehr Umsatz seitens Verantwortlichen und Spielern zum klaren Ziel hat) festzustellen.

Aber zugegeben - eine echte Tiefenanalyse ist sehr schwer....und dennoch bleiben Fakten nun mal Fakten und der Umsatz kennt seit 08/2018 nur eine Richtung - und die geht nun mal trendmässig sukzessive klar nach unten - da helfen am Ende die besten Theorien und Tabellen zu vermehrt ausgeglicheneren Runden nichts...

Ansonsten können natürlich die nächsten 10 Monate weiter die Zahlen sprechen - bin gespannt mit welchem Ergebnis. Wenn sich in Sachen HC etwas ändert bzw. das Ganze ggf. eingestellt wird, dann würde ich vermuten, dass das frühestens ab 08/2020 der Fall sein wird - nur so ein Gefühl aufgrund der vermuteten Entscheidungswilligkeit der Verantwortlichen.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von TomPy »

Andy hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben: War nicht auf die spezielle Runde gmünzt. War mehr zuerwartendes Ergebnis bei. vielen völlig offenen Spielen, Schwerer für den einzelnen, aber irgendwer hat's schon. Aber da sind wir zum Glück noch etwas von entfernt.
Auch wenn ich jetzt ziemlich nervig und pendantisch wirke, noch mal einmal kurz eingehakt:
Das mit den offenen Spielen ist ein Trugschluss. Bei vielen offenen Spielen gibt es ÖFTERS JP als bei vielen Favo-Spielen.
Es werden zwar bei offenen Spielpläne in der Tat mehr verschiedene Reihen durch die Teilnehmer abgedeckt, aber die hohe Wahrscheinlichkeit der Favo-Reihen überkompensiert dies bei Favo-Spielplänen.
Ich glaube Aufsteiger hatte genau dazu auch mal eine Statistik gepostet. Mathematisch lässt es sich ebenfalls beweisen.
War das die Statistik bei der ich darauf hingewiesen hab, das die JP-Wahrscheinlichkeit bei größerem Umsatz sinkt?
Ich will nicht mal bestreiten das prinzipiell die JP-Wahrscheinlichkeit bei offenen Spielen steigt, aber in Grenzen. Die Grenzen wurden aber auch in früheren Pokalrunden ganz klar aufgezeigt. UND ... Die richtig Fetten Pötte wachsen erst durch fette Überraschungen und die versucht man mit den HCs zu eliminieren.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

TomPy hat geschrieben:UND ... Die richtig Fetten Pötte wachsen erst durch fette Überraschungen und die versucht man mit den HCs zu eliminieren.
Auch wenn ich die FETTSCHRIFT jetzt nicht zitiere :mrgreen: - ich sehe es absolut genau so
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Andy »

Kobayashi hat geschrieben: Aber Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - und da mag Aufsteiger's Tabelle aussagen, was sie will - die Realitäten seit der HC-Einführung sprechen eine ganz eigene (schlechtere) Sprache und es bleibt nun mal nichts fortschrittliches (wenn man mehr JP's durch ausgeglichenere Runden und demzufolge mehr Umsatz seitens Verantwortlichen und Spielern zum klaren Ziel hat) festzustellen.

Aber zugegeben - eine echte Tiefenanalyse ist sehr schwer....und dennoch bleiben Fakten nun mal Fakten und der Umsatz kennt seit 08/2018 nur eine Richtung - und die geht nun mal trendmässig sukzessive klar nach unten - da helfen am Ende die besten Theorien und Tabellen zu vermehrt ausgeglicheneren Runden nichts....
Das bringt die ganze Diskussion wunderbar auf den Punkt.
Aufsteigers Tabelle ist weniger Fakt als die handicap-ablehnenden Tabellen.

Und der Umsatz fällt wie all die Jahre zuvor, klar. So wie er ohne Handicap auch weiter fallen würde.

TomPy hat geschrieben: War das die Statistik bei der ich darauf hingewiesen hab, das die JP-Wahrscheinlichkeit bei größerem Umsatz sinkt?
Ich will nicht mal bestreiten das prinzipiell die JP-Wahrscheinlichkeit bei offenen Spielen steigt, aber in Grenzen.
Kann gut sein, dass es diese Statistik war. Und natürlich, je mehr Umsatz, umso kleinere JP-Chance.
Ebenfalls komplett agree, dass die Wahrscheinlichkeit nur geringfügig steigt. Handicap ist kein Wundermittel. Richtig angewandt würde ich raten, steigt der Umsatz im Schnitt um 5-10%, wenn überhaupt.
Kobayashi hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:UND ... Die richtig Fetten Pötte wachsen erst durch fette Überraschungen und die versucht man mit den HCs zu eliminieren.
Auch wenn ich die FETTSCHRIFT jetzt nicht zitiere :mrgreen: - ich sehe es absolut genau so
Versteh ich nicht. Der Jackpot bleibt doch gleich hoch, egal ob er überraschend mit vielen 12er kam. Oder ob die Ergebnisse so krass waren, dass es dazu keinen 12er und 11er Treffer gibt.

Je höher die JP-Chance jede Runde ist, um so fetter wird der Pott.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 12./13.10.2019 (EM-Quali, ESP Segunda Division) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Andy hat geschrieben: Das bringt die ganze Diskussion wunderbar auf den Punkt.
Aufsteigers Tabelle ist weniger Fakt als die handicap-ablehnenden Tabellen.
Falsch - Aufsteiger's Liste ist weniger Fakt als die Umsatzzahlen seit 08/2018 (und diese Umsatzzahlen sind alles - nur keine "handicap-ablehnenden" Tabellen)
Antworten

Zurück zu „2019“