Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Aufsteiger hat geschrieben: So ist es definitiv nicht, Jan. Es werden nur die Bookie-Quoten komplett ausgeblendet und keine Statistiken bemüht. Deshalb haben wir ein komplett anderes Bild von den Spielen als die Verantwortlichen. Stattdessen wird ausschließlich auf die Tabelle geguckt und dann kommt (wahrscheinlich) noch Bauchgefühl oder persönliche Einschätzung dazu.
Du kannst die Verantwortlichen gerne in Schutz nehmen. Wirst Du vielleicht auch deshalb tun, weil Du ja zuletzt den ein oder anderen netten Kontakt hattest - ist ja auch völlig O.K.

Allerdings ändert jeder noch so nette persönliche Kontakt halt nichts daran, dass hier in den letzten Monaten in Sachen HC-Setzung wildeste Willkür vorherrscht - eine Nicht-Berücksichtigung von Quoten ist imo ein mehr als klares Indiz dafür
Aufsteiger hat geschrieben: Dazu kann man stehen wie man will (ich finde es auch grenzwertig). Aber nur so bieten sich uns Tippern eben auch immer wieder Chancen, die wir bei einem komplett offenen Spielplan (dank "richtiger" HC) nie bekämen. Auf jeden Fall ist es eine nur teilweise objektive Einschätzung von tatsächlich fußball- und Toto-begeisterten Menschen. Letztlich ähnlich wie viele hier auch hier ihre Tipps abgeben (die nicht nach den Bookie-Quoten gucken). Und die sehen ja auch oft willkürlich und ohne klare Linie aus - selbst bei Dir ;-) Das ist ja völlig normal, wenn es keine klaren Regeln gibt, sondern jemand persönlich eingreift.
Ich bezweifele ja gar nicht, dass sich durch (falsche) HC-Setzung die ein oder andere Chance bietet (das habe ich selber schon vor Monaten durchaus mal als nette Chance angesehen). Ob meine Systeme jetzt auch mal hin und wieder willkürlich wirken - das tut hier nun wirklich gar nichts zur Sache.

Wenn Offizielle eine (HC-)Entscheidung trefen, dann sollte sich dies doch schon an neutralen Gesichtspunkten orientieren - und nicht danach, wie gerade das Mittagessen in der Kantine war (<-- mal überspitzt ausgedrückt).

Wie gesagt, es kann ja beim HC durchaus zu individuellen positiven Aspekten kommen, aber ich bleibe dabei:
Es fehlt eine klare/neutrale/sachliche Linie - und wenn man diese nicht erkennen kann, dann verstärkt sich schon der Eindruck, dass man es mit absoluten Amateuren zu tun hat (völlig egal wie "nett" jemand sein mag) - mit der Meinung stehe ich ja hier keinesfalls allein da...
Zuletzt geändert von Kobayashi am 8. Mär 2019, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10864
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Ich sehe das auch so, dass es keine klaren Regeln gibt. Zumindest keine, die nachvollziehbar sind. Ich finde das auch nicht angemessen. Bei den amtlichen Tendenzen ist es mir an sich egal, zumal wir auch hier sicher gewisse Vorteile genießen, weil sich doch einige Tipper daran orientieren und wir mit den Bookie-Quoten auf Dauer die ehrlichere Einschätzung nutzen. Durch die HC greifen sie aber direkt in das Spiel ein.

Was mich stört, ist der teilweise sehr herablassende Ton gegenüber Menschen, die man nicht kennt. Es ist immer etwas anderes, wenn man denjenigen kennt. Und na klar hat es was damit zu tun, dass ich sie persönlich kennengelernt habe. Das hat aber nix mit "nett finden" zu tun, sondern damit, dass sie offen kommuniziert haben, wie sie vorgehen. Das respektiere ich und finde es mutig und ehrlich, unabhängig davon, dass ich die Vorgehensweise wie gesagt grenzwertig bzw. unpassend finde. Wilde Willkür sieht aber sicher anders aus. Die Leute, die hier ohne Bookie-Quoten-Berücksichtigung nur nach Tabelle, Form und sonstwas tippen, machen das ja auch nicht wild und willkürlich oder nach dem Geschmack ihres Essens, sondern auf Basis der genannten Faktoren. Und ja, es ist nicht regelbasiert, aber es wird auch nicht gewürfelt.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Ich verstehe schon, was Du meinst - aber mit "herablassend" hat das imo eigentlich wenig zu tun.

Ich finde schon, dass man grds. auch von außen das Recht hat, sich hier ein grobes Urteil zu bilden.

Denn um sich ein Urteil zu bilden, braucht man imo nicht zwingend immer eine persönliche Begegnung - denn wenn es danach geht, dann dürfte sich fast niemand mehr ein Urteil über irgendetwas/irgendwen bilden - es sei denn, man hat jemanden vis à vis gegenüber gegessen und mit ihm gesprochen.

Passend ähnliches Beispiel ist ja dieses Forum hier. Da wird sich ganz sicher jeder der ein oder andere ein Urteil über einen bestimmten User gebildet haben - und die allermeisten dieser Urteile entstehen, obwohl man den anderen noch gar nicht pers. unter 4 Augen kennengelernt hat.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10864
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Wir haben tatsächlich auch was gegessen und sogar getrunken ;-)

Bilde mir ein Urteil über den Menschen (soweit nach einem Treffen möglich) und über sein Handeln.
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4203
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von KH69126 »

Aufsteiger hat geschrieben:Wir haben tatsächlich auch was gegessen und sogar getrunken ;-)

Bilde mir ein Urteil über den Menschen (soweit nach einem Treffen möglich) und über sein Handeln.

Bist du noch compliant oder schon verbrannt :cool: . Ich sehe es genauso, erst die Menschen kennen lernen und dann handeln?

Dem Fc heute einen Sieg
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von dali »

Fusball-Lotto der üblen Sorte am 23.03.2019 / 24.03.2019:

1 Niederlande Deutschland 4-3-3
2 Schweden Rumänien 4-3-3
3 Spanien Norwegen 4-4-2
4 Italien Finnland 4-4-2
5 Wales Slowakei 4-3-3
6 Ungarn Kroatien 2-3-5
7 Elche CF AD Alcorcon 2-4-4
8 (+1) CD Lugo Albacete Balompie 3-4-3
9 CF Rayo Majadahonda CD Numancia 3-4-3
10 (+2) Gimnastic Tarragona FC Malaga 3-4-3
11 FC Cadiz (+2) CF Cordoba 3-4-3
12 FC Granada UD Las Palmas 6-2-2
13 Sporting Gijon Real Oviedo
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Andy »

Da hätte man aber auch mal ne Runde ohne Handicaps bringen können... Ob Cadiz -2, Alcorcon oder Oberammerkau, interessiert eh alles niemand.

Auf der anderen Seite: Durch Handicaps wirds zumindest ein bisschen interessant. Vielleicht gar nicht so dumm auch hier welche einzubauen.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Wurde ja auch Zeit, dass die magische 350.000 Gesamteinsatz-Marke mal wieder unterschritten wird...
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10864
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Kobayashi hat geschrieben:Wurde ja auch Zeit, dass die magische 350.000 Gesamteinsatz-Marke mal wieder unterschritten wird...
Hmm, warum so negativ bei dem Plan? Von Spanien 2 finde zumindest ich noch keine Bookie-Quoten, vielleicht schenkt man uns da ja wieder ne potenzielle Bank oder zumindest nen Zweiweg. Unabhängig davon hat man uns mit Spanien (80%) und Italien (72%) zwei klare Bank-Kandidaten ohne HC gelassen. Wenn wir diese Woche JP kriegen sollten, dann wird von so geringen Einsätze womöglich gar keine Rede mehr sein...
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Wir müssen bei solchen Plänen nichts schön reden. Na klar, wenn es JP gibt, dann wird’s in Richtung 450.000 - 500.000 gehen - ansonsten sehr deutlich darunter - reiner Prognose- und Erfahrungswert.

Ansonsten gehts wohl klar unter 400.000. Ist ja auch kein Drama, wenn das mal so ist. Da kann man ja auch mal ein klein wenig Ansatz-Sarkasmus einfach so stehen lassen. Die Lotto-Verantwortlichen werden es bestimmt verkraften und benötigen ganz sicher keine gesonderte Dickhäutigkeit
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10864
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Ja gebe ich Dir Recht mit den Paarungen. Die Top-Ligen spielen ja auch nicht, dann ist es meist unattraktiv. Aber das hat doch nix mit HC zu tun (worum es hier ja geht) oder?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Ja stimmt, war nur ein allg. Kommentar von mir zu dem Plan. Ob und welche HC‘s gesetzt wurden, ist da für den Spieleinsatz bei dem Plan eher nebensächlich, denke ich (so wie dali seinen Kommentar auch allgemein gehalten hat)
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10864
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Wobei ich nicht weiß, was der Plan mit Lotto zu tun haben soll. Zwei so klare Bank-Kandidaten haben wir doch wegen der blöden HC nur noch selten...
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10864
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Hier der neue Plan. Die "geschenkten" Banken durch HC sucht man diesmal (leider) vergeblich:

1 Borussia Dortmund (+1) VfL Wolfsburg 3-4-3
2 SV Werder Bremen 1. FSV Mainz 05 5-3-2
3 (+2) SC Freiburg FC Bayern München 3-4-3
4 Fortuna Düsseldorf Borussia Mönchengladbach 2-2-6
5 1. FC Nürnberg FC Augsburg 2-3-5
6 RB Leipzig Hertha BSC 6-2-2
7 Hannover 96 FC Schalke 04 2-4-4
8 Eintracht Frankfurt (+2) VfB Stuttgart 3-4-3
9 1. FC Köln Holstein Kiel 5-3-2
10 FC Ingolstadt 04 SV Sandhausen 3-3-4
11 SpVgg Greuther Fürth DSC Arminia Bielefeld 3-4-3
12 VfR Aalen FC Carl Zeiss Jena 3-4-3
13 SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC 3-3-4
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von rvm. »

Die "Amtlichen" sind auch wieder absolut legendär diese Woche.
Da wird Tarragona mit +2 daheim ausgestattet gegen ein Malaga, das im echten Leben gerade so ein leichter Auswärtsfavorit ist und in der ganzen Saison überhaupt erst viermal zwei Tore in einem Spiel geschossen hat.
Weiter oben im Spielplan bekommen wir dafür dieses Schmankerl ohne Handicap:
3 Spanien - Norwegen (4-4-2) SA 20:45
Wenn sie das doch nur als Oddsetquote anbieten würden...

Und wenn man grade mit dem Wundern durch ist, entdeckt man in der AWW:
16 Malta - Färöer Inseln (7-2-1) SA 18:00
21 San Marino - Schottland (1-3-6) SO 18:00
Die Leistungsdifferenz zwischen Malta und Färöer ist also größer als die zwischen Schottland und San Marino, der schlechtesten Nationalmannschaft der westlichen Welt.
Würde gern mal wissen, was man demjenigen zahlt, der diese Tendenzen erstellt. Und ob der Job irgendwann mal zu haben ist...
Das muss man sich echt mal vorstellen: Wenn das Ding ausfällt, ist die Chance, dass ein 0:0 von San Marino (Tordifferenz ihrer letzten 20 Spiele: 2:89) in die AWW-Wertung kommt, bei dreißig :!: Prozent.
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“