Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Richy »

TomPy hat geschrieben:Also nach der Ankündigung bin ich fest von Dortmund HC -1 plus 12 ausgeglichenen Spielen ausgegangen :theater:
... und was find ich vor ...
Waahhhnsinn, so ein zauberhaftes Schnuckelteil. :love
Da haben die mal so eben 5 Volksbanken eingebaut :jump
Verursacht durch Genialität oder Inkompetenz will ich jetzt gar nicht wissen :kopp
Wie schon Salvador andeutete und ich vorhersagte, machen die Dummbratzen von Lotto das tatsächlich anhand der ohnehin schon im Großen und Ganzen völlig idiotischen amtlichen Tendenz. Eigentlich unfassbar, denn mit Oddset hätten sie ja auch ein Alternativprogramm, und die Tendenzen sind ja zum Teil sogar komplett konträr gewesen. Es kann also auch mal dazu kommen, dass eine Mannschaft ein Tor hinzubekommt, die ohnehin schon Favo ist aber leider unter einer 2-2-6 leidet (was es schon häufiger gab). Tippbar wäre das zwar immer noch, aber dennoch: ohne Worte das Ganze...
Michi2911
Tipp-Lehrling
Beiträge: 28
Registriert: 12. Jan 2017, 18:37

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Michi2911 »

Also ist es jetzt eine Neuerung mit dem Handycap? Sowas gab es echt noch nie.

Blicke da gerade noch nicht so durch.

Man Tippt z.B. auf Sieg Schalke, aber die müssen dann mindestens mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Richtig?
(Buddi0879)
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jan 2017, 18:02

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von (Buddi0879) »

Michi2911 hat geschrieben:Also ist es jetzt eine Neuerung mit dem Handycap? Sowas gab es echt noch nie.

Blicke da gerade noch nicht so durch.

Man Tippt z.B. auf Sieg Schalke, aber die müssen dann mindestens mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Richtig?
richtig, gwinnt Schalke 1-0, lautet das Endergebniss 1-1, somit zählt die 0
gewinnt Schalke 2-0, bleibt es bei der 2, steht es nach 90 Minuten 1-1, gewinnt Wolfsburg 2-1 durch das HC.
Michi2911
Tipp-Lehrling
Beiträge: 28
Registriert: 12. Jan 2017, 18:37

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Michi2911 »

Buddi0879 hat geschrieben:
Michi2911 hat geschrieben:Also ist es jetzt eine Neuerung mit dem Handycap? Sowas gab es echt noch nie.

Blicke da gerade noch nicht so durch.

Man Tippt z.B. auf Sieg Schalke, aber die müssen dann mindestens mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Richtig?
richtig, gwinnt Schalke 1-0, lautet das Endergebniss 1-1, somit zählt die 0
gewinnt Schalke 2-0, bleibt es bei der 2, steht es nach 90 Minuten 1-1, gewinnt Wolfsburg 2-1 durch das HC.
Danke. Das wird ja interessant und macht es tatsächlich noch unberechenbarer.

Wird anscheinend jetzt die Regel.

Trotzdem: Ich würd´s gerne so spielen wie sonst immer.
(Buddi0879)
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jan 2017, 18:02

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von (Buddi0879) »

Michi2911 hat geschrieben:
Buddi0879 hat geschrieben:
Michi2911 hat geschrieben:Also ist es jetzt eine Neuerung mit dem Handycap? Sowas gab es echt noch nie.

Blicke da gerade noch nicht so durch.

Man Tippt z.B. auf Sieg Schalke, aber die müssen dann mindestens mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Richtig?
richtig, gwinnt Schalke 1-0, lautet das Endergebniss 1-1, somit zählt die 0
gewinnt Schalke 2-0, bleibt es bei der 2, steht es nach 90 Minuten 1-1, gewinnt Wolfsburg 2-1 durch das HC.
Danke. Das wird ja interessant und macht es tatsächlich noch unberechenbarer.

Wird anscheinend jetzt die Regel.

Trotzdem: Ich würd´s gerne so spielen wie sonst immer.
wird halt Favolastiger aber somit auch mehr Spielraum für Überraschungen
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Aufsteiger »

Buddi0879 hat geschrieben:
wird halt Favolastiger aber somit auch mehr Spielraum für Überraschungen
Das würde ich so nicht sagen. Diesmal ist es sicher so. Aber es wird sicher auch vorkommen, dass klare Favoriten durch das HC zu einer offeneren Partie werden.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Joerschi »

Aufsteiger hat geschrieben:
Buddi0879 hat geschrieben:
wird halt Favolastiger aber somit auch mehr Spielraum für Überraschungen
Das würde ich so nicht sagen. Diesmal ist es sicher so. Aber es wird sicher auch vorkommen, dass klare Favoriten durch das HC zu einer offeneren Partie werden.
Jep.
Mit dem Start des HC am Anfang einer Saison ist wenigstens nach ca. 10 Runden grob klar, wie intensiv und/oder bei welchen Spielen das HC tendenziell eingesetzt wird.
Denn es folgen im September/Oktober noch DFB-Pokalrunde(n) und Länderspiele, wo das Leistungsgefüge bei den Kontrahenten eher erheblich ist.
Man wird schnell ersehen, ob das HC dann (außerhalb der BL) in Topfavoriten-Begegnungen eingesetzt wird und wenn ja, an welcher Stelle.
Auf jeden Fall kann der geneigte Toto-Spieler das ggf nicht nur als Teufelei, sondern auch attraktive Chance für seine Systeme verwerten..
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Egon »

DFB-Pokal sollte aber immer unter der Woch sein (ausser Runde 1)
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben:DFB-Pokal sollte aber immer unter der Woch sein (ausser Runde 1)
Das habe ich jetzt nicht im Voraus recherchiert. Daher Danke für den Hinweis.
Aber egal wie - zumindest bestehen imo zu Saisonbeginn in vielen Wettbewerben gute Voraussetzungen, wo das Leistungsgefälle (noch) groß ist und damit einhergehend, ob dies von Lotto für Toto für HC genutzt oder eben ignoriert wird.
Man darf gespannt sein... (was mit dem nächsten Spielplan beginnt)
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 505
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Jarolim »

"Auf jeden Fall kann der geneigte Toto-Spieler das ggf nicht nur als Teufelei, sondern auch attraktive Chance für seine Systeme verwerten."


Beim Toto geht es um die Tendenz. Bei HC geht's um Tore.
Wenn eine Mannschaft in der 82.Minute 3:1 führt ist ihr der Anschlusstreffer in der 92.Minute völlig egal.

Klar favorisierte Mannschaften werden dann fast immer zu Zweiwegen. Wenn mal eine Mannschaft dabei ist, in welchem der Tipper dies als Vorteil sieht, ist dies rein subjektiv, da die Buchmacherquote ausschlaggebend ist.
Bald werden z.B. die Bayern gegen Düsseldorf oder Nürnberg schon mit +2 starten.

Es dient nur und ausschließlich nur um die Quoten zu erhöhen. Dies wird auch so kommen. Ob es mit den Einsätzen auch so sein wird darf bezweifelt werden.

Man erkläre mir hier mal sinvoll die "attraktive Chance".

Ggf. dann wenn die Kasperle einen Fehler machen und Bayern mit +2 zuhause gegen den Letzten führen lassen.

Für mich ist dies alles Quatsch. Bereits bei der Abschaffung der Elferwette wurde "voerhergesagt" dass diese Ausweitung bald wieder zurückgenommen werden wird, da die Einsätze sinken würden, da man ja kaum mehr Chancen hätte. Jetzt das. Sollten am besten gleich die Erstazwertung zählen lassen. Trifft die Realität dann eher.

Aber auch diese Änderung wird überleben. Gibt ja schliesslich reichlich Kohle (theoretisch). Und besser als Lotto. Es geht ja schliesslich um Fussball. :nix
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Kobayashi »

Jarolim hat geschrieben: Man erkläre mir hier mal sinvoll die "attraktive Chance".
Ich hatte es im Diskussionsthread auch schon geschrieben:
Solange sogar leichte Favs (siehe Freiburg am kommenden WE) das HC+1 bekommen, dann entsteht ja unweigerlich ein stärkerer Fav - und damit ein neuer brauchbarer Bank-Kandidat (oder klarer Zweiweg-Kandidat).

Ergo hat dieses HC-Spiel individuell für mich bei Bank / Zweiweg-Findung einen klaren Vorteil und optimiert für mich den Spielplan.

Bei Wolfsburg - Schalke ähnliches. Für mich war es ein Dreiwegspiel und durch das gesetzte HC geht es (für mich) nun tendenziell Richtung eines Zweiwegs.

Um es klar zu sagen:
Wenn die HC's auf den eher ausgeglichenen Spielen gesetzt werden, kann ich für mich auf lange Sicht nur Vorteile entdecken.

Ich kann mir die teils extreme Abneigung der User nur so erklären, dass man die HC's als was völlig neues "künstliches" empfindet. Da ich selber seit über 20 Jahren mit der Wettart des HC's beim Buchmacher dauerhaft vertraut bin, ist diese befremdliche Grundablehnung bei mir natürlich überhaupt nicht vorhanden.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Joerschi »

Ich kann diese Fundamentalopposition trotzdem nicht nachvollziehen.

@ Jaro: alles schön beschrieben, aber meine Meinung zu HC kennst Du ja vom HC-Thread.
Wenn man glaubt, aus der Besonderheit des HC Informationen gewinnen zu können, dann sollte man sie für sich versuchen gewinnbringend zu nutzen. Und auch (bzw. besonders) erstmal negative Vorhersagen über Entwicklungen in HC-Spielen können für den Eigennutzen gedreht werden, wenn man sicher derer so sicher ist. Mal dahingestellt, wie das im Detail erfolgt - hängt ja auch von der Spielweise ab.
Man schimpft letztlich einfach über selbsterdachte Szenarien (Anschlusstreffer in HC), von denen noch keines eingetreten ist. Genauso wie früher über Last-Minute-Tore usw. usf. Irgendwas ist immer falsch.
PS: Tendenz ist das gleiche wie die Tore, wenn man von %Chancen der verschiedenen Eintrittsmöglichkeiten ausgeht (z. B. Bookie)

@ Koba: dito - sehe ich absolut genauso

@ Mods: ggf. bitte in Paralleltthread HC verschieben - da gehört es eigentlich hin
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Egon »

Ich glaube aber, dass die Vereine mit den höchsten amtlichen Tendenzen das HC bekommen (das wäre ja diese Woche Hertha, Frankfurt und Schalke). Und wenn ab nächste Woche Bayern auf dem Spielplan erscheint, werden die bestimmt ein HC bekommen.
Bei vernünftigen Amtlichen Tendenzen wird es somit deutlich schwieriger, allerdings bieten solche "Murkstendenzen" wie diese Woche durchaus eine Chance.
Also abwarten und schauen, wie es Woche für Woche aussieht.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Aufsteiger »

Egon hat geschrieben:Ich glaube aber, dass die Vereine mit den höchsten amtlichen Tendenzen das HC bekommen (das wäre ja diese Woche Hertha, Frankfurt und Schalke). Und wenn ab nächste Woche Bayern auf dem Spielplan erscheint, werden die bestimmt ein HC bekommen.
Bei vernünftigen Amtlichen Tendenzen wird es somit deutlich schwieriger, allerdings bieten solche "Murkstendenzen" wie diese Woche durchaus eine Chance.
Danach siehts es zumindest Stand jetzt tatsächlich aus. Und vielleicht machen sie es sich tatsächlich so einfach, dass sie immer die ersten 3 Spiele nehmen, wo es eine 6/7/8er-Tendenz gibt. Dann wäre zumindest eine klare Regelung vorhanden. Und dann wäre Bayern wohl fast immer mit dabei, was bei deren Überlegenheit aber vielleicht gar nicht so schlimm ist. Letztendlich haben wir durch das HC dann die Bayern-Spiele (fast) wieder so wie früher, wo die zwar Favorit waren, aber nicht so deutlich wie heute.

Da wir uns hier schon sehr oft über die amtlichen Tendenzen gewundert haben, wird es wohl immer auch wieder so Runden wie diesmal geben, wo die Suche nach Banken/ZW durch die HC sogar einfacher wird. Letztendlich wird ohnehin durch das HC jedes Spiel zur potenziellen Bank, das vorher als klarer ZW gesehen wurde (wenn das HC an der richtigen Stelle steht...).

Mein Gott, natürlich ist es anders als vorher, aber deshalb ja nicht alles schlecht. 11er-Wette war auch schöner (einfacher) und trotzdem hat die 13er-Wette immer sehr viel Spaß gemacht. Und das wird auch in Zukunft so bleiben, HC hin oder her. Man muss halt ein bisschen umdenken. Und dass die Gewinnquoten tendenziell besser werden, ist ja erst mal keine schlechte Aussicht. Wir jedenfalls stellen uns der Herausforderung sehr gerne in unserer TG und sehen das Ganze alles anders als negativ :-)
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4203
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von KH69126 »

Ich wollte euch die Antwort von der Geschäftsführung von Lotto_BW nicht vorenthalten. Wahrscheinlich hilft nur ein richtiger Fachaustausch. Es hat mich sehr gefreut, eine Antwort erhalten zu haben. (der Brief ist leicht gekürzt)

Sehr geehrter Herr XXX,

zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für Ihre langjährige Treue an unserem TOTO-Angebot bedanken. Dies ganz besonders auch deshalb, weil es, wie Sie schon richtig angemerkt haben, immer weniger Spielteilnehmer gibt, die sich für den TOTO 13er-Tipp interessieren, was sich entsprechend in rückläufigen Spieleinsätzen widerspiegelt.

Aufgrund dessen wurde im Deutschen Lotto- und Toto-Block beschlossen, dass mit dem Start der 1. Bundesliga bzw. mit dem TOTO-Spielplan für den 25./26. August 2018 die Möglichkeit besteht, bei einzelnen Spielpaarungen einer Mannschaft ein Handicap zuzuordnen. Grundsätzlich ist dabei vorgesehen, mit dem Einsatz von Handicap-Spielen möglichst defensiv umzugehen und auch höchstens drei Spielpaarungen pro Wettrunde mit einem Handicap auszustatten. Dass sich der Einsatz von Handicap-Wetten beim TOTO 13er-Tipp bewährt, ist auch aus unserer Sicht alles andere sicher. Wir sehen es aber als einen kurzfristig realisierbaren Versuch die rückläufige Entwicklung zu stoppen. Letztendlich entscheiden aber Sie als Spielteilnehmer darüber, wie lange es Handicap-Wetten beim TOTO 13er-Tipp geben wird.

Bitte bedenken Sie aber dabei, wir als Staatliche Toto-Lotto GmbH in Baden-Württemberg können leider nicht alleine über Änderungen bei bundesweit angebotenen Lotterien entscheiden, sondern sind immer davon abhängig, welche Mehrheitsverhältnisse sich im Deutschen Lotto- und Toto-Block ergeben.
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“