Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Also, offen gesagt finde ich das ganz reizvoll.

Wie gesagt, wer z.B. beim Freiburg-Spiel eh schon in Richtung Bank 1 oder 1-0 Zweiweg tendiert hat, der kann die Bank 1 nun verfestigt spielen.

Kann natürlich auch anders herum sein, dass durch das HC eine inividuelle (Normal-) Einschätzung dann wieder in Sachen Tippzeichen (nach HC Aufaddierung) schwieriger wird - wenn jemand z.B. ursprünglich tendenziell auf dem Frankfurt-Trip war, dann wird er nun umdenken müssen.

Aber diese Thematik besteht letztendlich ja eh nur für Tipper, die bei diesen ursprünglich recht ausgeglichenen Spielen klare fußballerische Einschätzungen vornehmen. Für breit streuende "36 - 39 Kreuze-Tipper" ändert sich durch die HC's doch nicht wirklich was grundlegendes
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben:@Joerschi:

Du hast meine Problematik nur zum Teil verstanden.
Mit den Statistischen Angaben von früher kann man nichts mehr anfangen.
Sagen wir mal 2-4 Spiele in der Bundesliga gehen im Schnitt remis aus. Das wird auch weiterhin immer so sein, ist aber dank HC für die 13er-Wette nutzlos.
Die einzigen Filter, die mehr oder problemlos übernommen werden können, sind Quotenfilter.
Ich hab das schon verstanden :smile:
Aber natürlich schaue ich da auch auf meine Daten und sehe, dass die Statistiken trotzdem verwenden kann (habe ja noch andere Filterarten und grad sowas wie Prozentfilter etc. sind davon gar nicht betroffen). Und zudem weißt Du ja auch, dass ich mit Filtern bisschen "anders" rechne, so dass diese flexibel sind.
Solch ein Filter wie Du ihn oben benannt hast wird aber erstmal nutzlos, das stimmt.

PS: Danke für die Glückwünsche :oops: :grin2:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Andy »

Ich persönlich finde diese Hcps interessant weil ich gerne ungewöhnliche Sachen bewerte und glaube so einen Edge zu ziehen.

Aber aus Sicht von Toto ist das völliger Blödsinn. Das übertrifft noch alle schlimmen Erwartungen.
Freiburg ist kleiner Favorit gegen Frankfurt und bekommt +1 ??????
Einzige Erklärung für mich ist, dass Toto das Spiel 2-3-5 oder so sieht. Amtliche Tendenz aufgrund der letzten Saison. Und das Hcp wirklich auf Grundlage der amtlichen Tendenz setzt. Was ab Absurdität und völligem Amateurteam nicht zu überbieten wäre.

Die entscheidende Frage ist: Was denkt Otto-Normal-Tipper, von dem Toto lebt. Wird er lieber auf Freiburg gegen Frankfurt setzen oder auf Freiburg +1 gegen Frankfurt.
Die Antwort sollte so offensichtlich sein ... Kopfschütteln hoch zehn. Wer zum Geier arbeitet bei Toto???



EDIT:
Hertha müsste nach amtlicher Tendenz gegen Hertha 4-4-2 oder 5-3-2 sein. Da sie ebenfalls +1 HCP bekommen passt meine Theorie die amt Tendenz würde Hcp beeinflussen nicht.
Einfach nur kompletter Blödsinn alles
Zuletzt geändert von Andy am 15. Aug 2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Totalisator
Tipp-Kenner
Beiträge: 117
Registriert: 31. Jan 2012, 22:38

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Totalisator »

Joerschi hat geschrieben:
dali hat geschrieben:
Alter, die sind bescheuert - die ausgeglichensten Spiele im Spielplan durchs Handicap zu starken Fav-Spielen gemacht ... also wenns einigermaßen normal läuft gibts ein Quotendesaster ...
Und wieder der Deifel an der Wand...

Andersrum könnte man auch sagen: es gibt viel mehr klare Favs, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt das einer/mehrere patzen und die Quoten viel besser werden.
Oder die Vollsystem-/VEW-Spieler frohlocken, weil dadurch noch mehr Favs für deren Spielweise herausgestellt werden (anstatt Spiele ausgeglichener zu machen).

Einfach abwarten und Erfahrungen sammeln.
Ich hätte jetzt gedacht, dass es eher bei absoluten Favos angewendet wird, aber das ist natürlich auch eine Variante. Es geht halt auch in die andere Richtung und man schafft künstlich die eine oder andere Bank/ZW. Meine Begeisterung darüber hält sich zwar in Grenzen, aber anzocken werde ich das natürlich, denn das bleibt mein Hobby.
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Zuletzt geändert von Totalisator am 16. Aug 2018, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9466
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von SirYabba »

Andy hat geschrieben:[...]Freiburg ist kleiner Favorit gegen Frankfurt und bekommt +1 ??????
Einzige Erklärung für mich ist, dass Toto das Spiel 2-3-5 oder so sieht. Amtliche Tendenz aufgrund der letzten Saison. [...]
Hertha müsste nach amtlicher Tendenz gegen Hertha 4-4-2 oder 5-3-2 sein. Da sie ebenfalls +1 HCP bekommen passt meine Theorie die amt Tendenz würde Hcp beeinflussen nicht.[...]
In der Tat sieht das staatliche Toto die erwähnten Mannschaften im Vorteil. Hier die "normalen" Tendennzen ohne HC aus der Auswahlwette:

2: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg = 6-2-2
4: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt = 2-2-6
5: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 = 1-3-6
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2860
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von MarkoM »

@ Joerschi - Alles Gute zum Geburtstag!

:wave
Dateianhänge
VA-34_18-HC.PNG
VA-34_18-HC.PNG (95.09 KiB) 2536 mal betrachtet
(Buddi0879)
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jan 2017, 18:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von (Buddi0879) »

@ Joerschi , von mir auch alles Gute, sind wir schon zu zweit
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3224
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

@Joerschi, Happy Birthday, @Buddi0879, wenn ich das richtig versteh, dir natürlich auch.
@Spielplan, ich bin einfach erstmal sprachlos. :shock: so war das doch gar nicht angekündigt,
(Buddi0879)
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jan 2017, 18:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von (Buddi0879) »

TomPy hat geschrieben:@Joerschi, Happy Birthday, @Buddi0879, wenn ich das richtig versteh, dir natürlich auch.
@Spielplan, ich bin einfach erstmal sprachlos. :shock: so war das doch gar nicht angekündigt,

danke dir
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4087
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von malik »

@Joerschi, Happy Birthday :wave
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Alles anders als gedacht und befürchtet (wobei das auch am Spielplan liegen dürfte, wo es keine richtig dicken Favoriten gibt) und trotzdem viel Gemotze. Ich find den Spielplan erst mal cool, weil sich plötzlich mehr Möglichkeiten ergeben, statistisch sinnvolle ZW (ggf. auch Banken) zu platzieren. Und für unsere TG ändert sich sonst ja nix. Wir gucken auf die Quoten und werfen die Auswertungs-Maschine an. Alles andere interessiert uns zum Glück ja nicht. Könnte spannend werden :-) Auf der anderen Seite wird es sicher Spielpläne geben, wo die oft dann eben doch benötigte klare Volksbank durch ein HC risikoreicher wird. Aber auch da wird uns sicher was einfallen. Also alles halb so wild. Und wenn der JP hoch genug ist, dann werden auch alle wieder spielen, HC hin oder her.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von dali »

dali hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben:Ich denke, dass durch "unglücklich" gesetzte HC´s sogar ganz andere oder spannende Bank-/ZW-Kandidaten daraus hervorgehen können.
Ja, warten wir's mal ab. Bleibt ja eh nix anderes übrig.
Man kann nur hoffen, dass die HC-Entscheidungen nicht auf die gleichen Leute zurückgehen, die für die amtlichen Tendenzen zuständig sind. :toothy
Höhö ... Das wär's doch. HC auf amtlichen Tendenzen basieren lassen. Letzte Woche zb.

8 SV Meppen - VfL Osnabrück •.......................................6-2-2 | So.14h00

Meppen 6er-Fav, da kann man dochmal Osnabrück +1 HC geben ... :theater:
:wave

p.s.: Alles gute den Geburtstag gehabt habenden ... :love
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

Danke an die Gratulanten :oops:
(muss bei Gelegenheit nochmal zurückscrollen, wer gequatscht hatte :mrgreen: )
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Pauli »

Nach dem Lesen eurer Argumente halte ich die HC so, wie sie gesetzt werden, für totalen Unsinn und zum Scheitern verurteilt. Ohne HC wären die beiden italienischen Heimmannschaften und Hertha zu Volksbanken erklärt worden. Nun bleiben die italienischen Heimmannschaften Volksbanken und Freiburg nimmt die Position von Hertha ein.
Man kann also immernoch relativ leicht tippen und in den Gewinnrängen landen. Sinnvoll wäre es doch, die beiden italienischen Heimmannschaften mit einem HC zu versehen, so dass nur noch Hertha als Volksbank über geblieben wäre, was zu einem schwereren Spielplan, höheren Quoten und einem früheren JP mit steigendem Einsatz führt.

Für mich als Filterspieler mit entsprechender Software mit dem Ziel von höheren Quoten ändert sich eh nix, da ich gezielt gegen Volksbänke setze, erst recht am Anfang der Saison. Ich bin aber auch nicht derjenige, den Lotto durch Veränderungen ansprechen möchte, sondern wohl eher der Gelegenheitstipper, welcher sein Fachwissen bei einem ausgeglichenen Spielplan oder einem JP die 13er Wette spielen will.
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3224
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Also nach der Ankündigung bin ich fest von Dortmund HC -1 plus 12 ausgeglichenen Spielen ausgegangen :theater:
... und was find ich vor ...
Waahhhnsinn, so ein zauberhaftes Schnuckelteil. :love
Da haben die mal so eben 5 Volksbanken eingebaut :jump
Verursacht durch Genialität oder Inkompetenz will ich jetzt gar nicht wissen :kopp
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“