Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Andy »

Kobayashi hat geschrieben:
Egon hat geschrieben: 8 Frankreich (+1) Niederlande 3-4-3
Mal was grundsätzliches, an alle die Toto-Spielpläne einstellen:

Ich fände es gut, wenn die Darstellung NICHT so wie hier oben ist, sondern so:

8 Frankreich Niederlande (+1) 3-4-3

...um irgendwie weniger Verwirrung zu schaffen und das HC deutlicher werden zu lassen.
Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige der es anders abgeändert besser findet...dann diesen Hinweis einfach links liegen lassen
Die übliche Schreibweise ist das Handicap HINTER dem Teamnamen.
Also ja, fände es auch gut abzuändern.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

Ich sehe es prinzipiell genauso, aber so steht der Spielplan nun mal bei den Totogesellschaften.

Die Spielpläne werden für das Forum einfach nur kopiert
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

rvm. hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben: Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige der es anders abgeändert besser findet...dann diesen Hinweis einfach links liegen lassen
Nee, stört mich auch. War eben erstmal schockiert, dass man tatsächlich Frankreich eine +1 daheim gibt. Es störte mich diese Woche auch bei Nürnberg.
Bin dafür, dass das HC immer hinter dem Team steht, für das es gilt, so entsteht keine Verwirrung. Oder man es nach typischer Wettkonvention immer hinters Heimteam schreibt, in dem Fall dann eben Frankreich(-1) vs Niederlande.
Da bin ich ja beruhigt, dass es noch jemanden gibt :grin: ....edit: und noch jemanden @Andy :grin:

Ich hatte zuerst genau das Gleiche gedacht, dass es ja "nett" ist, den eh schon Fav Frankreich noch mit +1 auszustatten

@Egon
Was die Totogesellschaften machen, muss ja nicht zwingend nachgemacht werden, wenn es verwirrend aussieht. Wie auch immer, im TG-Thread bei mir ist's abgeändert und wenn die meisten hier im allg. Threads auch dafür sind, dann spricht ja nix dagegen...
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

Aber warum wurde das in keinem Thema bisher gemacht?

Weil es Zeit kostet, sonst hätte es ja auch User @Totofan im aktuellen Rundenthema so gemacht
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Egon hat geschrieben: Weil es Zeit kostet
„Zeit kostet“ ?

Ja, geschätzt 2 Sekunden...

...dann lasst es einfach
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

Na da aber jemand frustiert und empfindlich.

P.S.

Um mal den Klugscheisser zu machen:

Das ändern dauert sicherlich keine 2 Sekunden, sondern eher 20 Sekunden. :mrgreen:
Und bei den Eingangspostings von User @Totofan sicherlich noch länger

Aber genug der Rede, du wirst ja sehen, ob dein Wunsch erfüllt wird.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Egon hat geschrieben:Na da aber jemand frustiert und empfindlich.
Überhaupt nicht - hatte nur ein wenig das Gefühl auf unnötige Bockigkeit zu stossen...

...waren ja immerhin 2 andere User, die sofort nach meinem Posting (fast wie aus der Pistole geschossen) meinen Wunsch bestätigten.

Nochmals, wenn Euch die realistischen paar Sekunden zu viel sind, dann ist das Thema doch schnell in "Basta-Form" beendet und Ihr werdet von mir auch nix mehr nerviges zu dem Thema mehr hören.

Es ist ja auch Euer gutes Recht, kleine User-Optimierungsvorschläge schnell als unnötig abzublocken...wie das dann bei den Usern wirkt/ankommt, nun denn...

So, Thema dann von mir beendet...
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

Über was man alles so heftig dabattieren kann... :shock:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Richy »

Man muss aber tatsächlich zugeben, dass die Notation vom DLTB nicht nur ungewöhnlich ist, sondern schlichtweg keinen Sinn macht:

- Niederlande +1 legt nahe, dass zu den erzielten Toren von Niederlande eines addiert wird. Es ergibt sich ein logisch nachvollziehbarer Rechenschritt (mal die Klammer außen vor gelassen).

- +1 Niederlande: hä? Hier müsste man die Klammer tatsächlich mit dazu nehmen, damit es überhaupt Sinn ergibt, allerdings dann eher als Produkt, sprich
(+1) (Tore Niederlande), was das HC dann obsolet machen würde.
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Arno900 »

Hallo,
die Handicap-Einführung hat ja für mächtig Aufregung gesorgt und auch hier im Forum zu sehr kontroversen Diskussionen geführt. Ich möchte dazu auch noch was beisteuern, und zwar einen Auszug aus einem Beitrag in der aktuellen Ausgabe des Saartoto-Glüxmagazins mit der Überschrift :

Innovation beim Fussball-Toto - Premiere geglückt
13er-Wette mit Handicap

Auszug :
" ... Von der Änderung versprechen sich die deutschen Toto-Lotto-Gesellschaften mehr Spannung und Attraktivität für die 13er-Wette. In der letzten Saison hat beispielsweise Bayern München 27 seiner 34 Bundesligaspiele gewonnen. Ähnlich dominant waren auch andere Mannschaften in ihren Ligen. Aus der 13er-Wette wurde dadurch in vielen Fällen faktisch eine 10er- oder 11er-Wette mit entsprechend negativen Auswirkungen auf die Gewinnquoten.

Für ein Handicap kommen die Spiele mit vermeintlich klaren Favoriten in Frage. Es kann aber auch Wettbewerbe ohne Handicaps geben, wenn die 13 Spiele relativ ausgeglichen erscheinen. Maximal sind pro Veranstaltung drei Handicapspiele möglich. Der Schwierigkeitsgrad soll nicht zu hoch werden, damit sich auch weiterhin viele Tipper über Gewinne in den vier Gewinnklassen freuen dürfen. ... "
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Wenn der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch werden soll, warum lässt man dann die Handicaps nicht einfach weg ? Einen Satz habe ich mal fett markiert, zum einen, weil ich ihn so bisher noch in keiner Stellungnahme gelesen habe, vor allem aber, weil ich diese Möglichkeit persönlich sehr begrüße. Ein wenig schmunzeln musste ich bei der Überschrift des Beitrags, aus meiner Sicht jedenfalls kann angesichts des für einen 1. Bundesliga-Spieltag doch sehr bescheidenen Gesamtspieleinsatzes von einer "gegückten Premiere" wohl keine Rede sein !

Handicap-Wetten halte ich grundsätzlich für sehr sinnvoll, und zwar überall dort (z. B. Oddset usw.), wo ich selbst entscheiden kann, ob ich das Handicap will oder eben nicht. Da diese Möglichkeit bei der 13er-Wette nicht umsetzbar ist und mir somit praktisch vorgeschrieben wird, welche Spiele ich mit Handicap tippen MUSS, bin ich von dieser Neuerung verständlicherweise nicht begeistert. Ich will nicht verschweigen, dass mir das ein oder andere HC-Spiel bei meinem Tipp sogar weiterhelfen kann. Dennoch wird es eher so sein, dass die HC-Tipps mir meinen Gesamt-Tipp in der Regel eher erschweren werden. Es werden halt meistens mindestens zwei für mich klare Bänke fehlen, mit der Auswirkung, dass ich entweder mein ursprünglich geplantes System bzw. die angedachten Zwei- und Dreiwege zum Teil "kürzen" oder aber meinen Einsatz erhöhen muss. Beide Optionen erwecken bei mir aber keine Glücksgefühle !

Wie auch immer, solange die Freude an der 13er-Wette meinen Frust über den HC-Blödsinn überwiegt, werde ich auch weiterhin dieses schöne Hobby betreiben. Den Toto-Gewaltigen kann ich zumindest positiv bescheinigen, dass sie sich Gedanken über Innovationen machen, auch wenn der Schuss diesmal nach meiner Auffassung auf Sicht nach hinten losgehen wird (weniger Tipper - weniger Einsätze - niedrigere Quoten). Letzteres dürften mittel- bis langfristig auch die aktuell eher positiv denkenden "Gross-TG's" bzw. einzelne "10.000- Reihen-und-mehr-Tipper" zum Nachdenken bringen, ob sich ihre zumindest stellenweise relativ hohen Einsätze angesichts der zu erwartenden "dürftigen" Gewinne noch wirklich lohnen werden ! Natürlich werden hohe 6-stellige oder gar ein Millionen-Jackpot immer lohnenswert bleiben, aber sie sind halt, auch mit hohem TG-Einsatz, nicht gaaaanz so einfach zu erreichen . . .

Trotz aller Kritik möchte ich aber abschließend allen hier im Forum recht geben, die der Meinung sind, dass man in Sachen "Handicap" die Entwicklung erst einmal einige Wochen abwarten sollte, bevor man eine halbwegs seriöse Beurteilung abgeben kann !

Mann, diesmal habe ich mich aber mal extrem kurz gehalten . . . :grin2:

Gruß Arno
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Arno900 »

Klare Meinung :

Natürlich gehõrt das Handicap HINTER den betreffenden Verein, habe meinen Tipp vergangene Wohne auch ganz normal so geschrieben ! Von mir ist das erst später beim Lesen anderer Tipp bewusst bemerkt worden, dass dies dort "andersrum" geschrieben wurde. Würde mich jemand fragen, wie die zweite Begegnung im Spielplan vom Wochenende lautet, würde ich ihm antworten :

TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg mit dem Handicap "plus 1 Tor"

und ganz sicher nicht :

TSG Hoffenheim gegen mit dem Handicap "plus 1 Tor" SC Freiburg !!

Aber bitte, frei Schreibweise für alle ! Ich muss das dann ja nicht toll finden !

Gruß Arno
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von dali »

MUAHHHHHH :rofl: :rofl:

8 Frankreich - (+1) Niederlande 3-4-3

Soweit ist es gekommen ... mitleids-Handicap für unsere holländischen Nachbarn :rofl: Naja, und irgendwie ist Frankreich trotzdem Favorit ...

p.s.: Und Deutschland qualifiziert sich nichtmal für ein HC gegen Peru ... ob das an Özils Fehlen liegt? :mrgreen:
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von semifinale »

dali hat geschrieben:MUAHHHHHH :rofl: :rofl:

8 Frankreich - (+1) Niederlande 3-4-3

Soweit ist es gekommen ... mitleids-Handicap für unsere holländischen Nachbarn :rofl: Naja, und irgendwie ist Frankreich trotzdem Favorit ...

p.s.: Und Deutschland qualifiziert sich nichtmal für ein HC gegen Peru ... ob das an Özils Fehlen liegt? :mrgreen:
:tumbs :tumbs :tumbs :theater: :theater: voll gut analysiert :wave :wave :rofl: :rofl: :rofl:
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4087
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von malik »

@ so haben die hamburger über den Toto-HC informiert :mrgreen:

[Bild
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4087
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von malik »

@ finde ich es ok
Bild
Zuletzt geändert von malik am 5. Sep 2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“