Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18634
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

1 (+2) VfB Stuttgart FC Bayern München 3-4-3
2 TSG 1899 Hoffenheim (+1) SC Freiburg 3-4-3
3 Bayer 04 Leverkusen VfL Wolfsburg 6-2-2
4 Eintracht Frankfurt SV Werder Bremen 4-3-3
5 FC Augsburg Borussia Mönchengladbach 3-3-4
6 1. FC Nürnberg 1. FSV Mainz 05 3-3-4
7 RB Leipzig (+1) Fortuna Düsseldorf 3-4-3
8 FC Schalke 04 Hertha BSC 6-2-2
9 FC St. Pauli 1. FC Köln 3-4-3
10 SV Sandhausen 1. FC Union Berlin 3-3-4
11 1. FC Heidenheim 1846 SV Darmstadt 98 3-4-3
12 FSV Zwickau 1. FC Kaiserslautern 5-3-2
13 Fortuna Köln FC Carl Zeiss Jena 2-4-4

Gute Nacht, HC-2 bei Bayern
Untippbar
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7771
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben:
Gute Nacht, HC-2 bei Bayern
Untippbar
Ach wieso denn.
Stand jetzt sehen die verfügbaren Quoten so aus:
735_13er-Ausspielung_Ansetzungen1.jpg
735_13er-Ausspielung_Ansetzungen1.jpg (184.9 KiB) 2157 mal betrachtet

Es verschieben sich einfach nur die Bänke und ZW auf andere Spiele oder Mannschaften.
Und warum mal nicht einen 10-Zweiweg bei Stuttgart setzen und Bayern als TZ auslassen?
Auslandsspiele sind überhaupt nicht dabei.

Finde ich alles nach wie vor spannend.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18634
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

Du hast wirklich eine rosarote Brille auf, Joerschi.

Die klassiche Bayernbank entfällt und man müsste gegen Bayern spielen.
Es gibt keine Favo > 60%, sorry, wie soll der Vollsystem / VeW-Spieler noch gute Bankspiele finden.
Dieser Plan ist sowas von ausgeglichen, viel mehr geht fast gar nicht
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7771
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben:Du hast wirklich eine rosarote Brille auf, Joerschi.

Die klassiche Bayernbank entfällt und man müsste gegen Bayern spielen.
Es gibt keine Favo > 60%, sorry, wie soll der Vollsystem / VeW-Spieler noch gute Bankspiele finden.
Dieser Plan ist sowas von ausgeglichen, viel mehr geht fast gar nicht
Natürlich bin ich ein "Fanboy" des HC und ich sehe das Handicap nicht als Handicap. :smile:
Und ausgeglichene Tipppläne gab es auch schon vorher oft.
Warum auch nicht gegen die Bayern spielen? Das ist am Ende auch nur ein Name und wenn ihnen im Toto die Schnürsenkel zusammen gebunden werden, dann kann man halt auch gegen sie tippen.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Pauli »

Ziel von Lotto erreicht. Ausgeglichene Spielpläne mit wenigen klaren Banken werden zu höheren Quoten und mehr JP führen. Allerdings ist es für den Normaltipper kaum mehr möglich, mit 20€ Einsatz eine gute Chance zu haben, um in die Gewinnränge zu kommen.
Man wird sehen: Mehr Frust, weil man immer verliert oder mehr Umsätze, weil sich wieder der 10er lohnt? Nach 4 Wochen wissen wir mehr.

Ich kann mich noch gut an meine Zeit ohne Toto-Software erinnern. Ich bin oft aus der Lottobude ohne Tippabgabe gegangen, weil ich schon nach 5 Spielen über mein Budget war. Ob das anderen nun auch so geht?
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2588
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von hujuk »

Bisher habe ich mich ja sehr zurückgehalten, da mir die "Hysterie" von Anfang an suspekt war.
Ein Wehklagen erhebt sich über Fußballdeutschland....
Nun fehlt mir nur noch daß sich die Bayernhasser - die eh immer gegen Bayern tippen - beklagen daß Ihnen auch der Spaß genommen wird :theater:
Ich gehe mal davon aus daß mir und anderen Filterspielern das HC eher entgegenkommt.
Ein Spielplan - der mit 4-5 klaren Bänken ausgestattet ist - und Vollsystemspieler dazu animiert dementsprechend (bei JP) Bänke zu setzen und mehrere Tausend € zu investieren habe ich noch nie gemocht.
Das hat diese Spieler mit dem nötigen Budget + passender Spielplan immer bevorteilt um an die dicken Töpfe zu kommen.
Daß die nun ein Problem haben sehe ich auch so.
Die Spieler die eh nicht gerne verbanken dürften eigentlich nicht jammern.
Und Otto Normal wird sich wie vorher auch an den Tendenzen orientieren - die ja insofern passen da sie in Kombination mit dem HC geändert werden.
Kann durchaus sein daß viele das HC garnicht bemerken, sich über die Tendenz wundern - und sich noch mehr wundern wenn sie ihren "vermeintlichen" Gewinn abholen möchten.
Stand jetzt könnten meine beiden Lottobuden den "Nicht-Gewinn" gar nicht erklären weil sie von nichts wissen.
Die bekommen beide eine Schulung durch mich :grin:

Wer bei WWM mitspielt darf ja auch nicht jammern daß die Fragen so schwer sind wenn er eine Million gewinnen will :!:
Und hier gibt es nun künftig eben eine Zusatzfrage zu beantworten - nicht mehr und nicht weniger:
Ist z.B. Bayern in der Lage beim VFB mit 3 Toren Differenz zu gewinnen?
Ist heuer Hertha in der Lage kein Gegentor zuzulassen und selbst mindestens 1 zu schießen oder max ein Gegentor zuzulassen und selbst 2 Tore zu schießen => und schon hat man den perfekten ZW.

Unterm Strich könnte man provozierend sagen: es ist mehr Fußballwissen / Riecher gefragt als vorher.
Deswegen jammern die Einen rum und die Anderen nicht :cool:


Habe die Ehre, Hujuk
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

hujuk hat geschrieben: Wer bei WWM mitspielt darf ja auch nicht jammern daß die Fragen so schwer sind wenn er eine Million gewinnen will :!:
:tumbs :grin:
(Buddi0879)
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jan 2017, 18:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von (Buddi0879) »

Egon hat geschrieben:Du hast wirklich eine rosarote Brille auf, Joerschi.

Die klassiche Bayernbank entfällt und man müsste gegen Bayern spielen.
Es gibt keine Favo > 60%, sorry, wie soll der Vollsystem / VeW-Spieler noch gute Bankspiele finden.
Dieser Plan ist sowas von ausgeglichen, viel mehr geht fast gar nicht
sorry aber wenn dieser Plan ausgeglichen ist weis ich nicht welcher Plan noch kommen soll.
Garantie gibt es sowieso so gut wie nie aber dieser Plan enthält reichlich Bank Kandidaten, Juve, Milan, Bremen, sogar Freiburg durch das HC sogar noch deutlicher
(Buddi0879)
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jan 2017, 18:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von (Buddi0879) »

Buddi0879 hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Du hast wirklich eine rosarote Brille auf, Joerschi.

Die klassiche Bayernbank entfällt und man müsste gegen Bayern spielen.
Es gibt keine Favo > 60%, sorry, wie soll der Vollsystem / VeW-Spieler noch gute Bankspiele finden.
Dieser Plan ist sowas von ausgeglichen, viel mehr geht fast gar nicht
sorry aber wenn dieser Plan ausgeglichen ist weis ich nicht welcher Plan noch kommen soll.
Garantie gibt es sowieso so gut wie nie aber dieser Plan enthält reichlich Bank Kandidaten, Juve, Milan, Bremen, sogar Freiburg durch das HC sogar noch deutlicher
Korrektur, wenn deine Aussage auf den Plan on nächster Woche bezogen ist muß ich dir recht geben.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3224
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

hujuk hat geschrieben:Bisher habe ich mich ja sehr zurückgehalten, da mir die "Hysterie" von Anfang an suspekt war.
Ein Wehklagen erhebt sich über Fußballdeutschland....
Nun fehlt mir nur noch daß sich die Bayernhasser - die eh immer gegen Bayern tippen - beklagen daß Ihnen auch der Spaß genommen wird :theater:
Ich gehe mal davon aus daß mir und anderen Filterspielern das HC eher entgegenkommt.
Ein Spielplan - der mit 4-5 klaren Bänken ausgestattet ist - und Vollsystemspieler dazu animiert dementsprechend (bei JP) Bänke zu setzen und mehrere Tausend € zu investieren habe ich noch nie gemocht.
Das hat diese Spieler mit dem nötigen Budget + passender Spielplan immer bevorteilt um an die dicken Töpfe zu kommen.
Daß die nun ein Problem haben sehe ich auch so.
Die Spieler die eh nicht gerne verbanken dürften eigentlich nicht jammern.
Und Otto Normal wird sich wie vorher auch an den Tendenzen orientieren - die ja insofern passen da sie in Kombination mit dem HC geändert werden.
Kann durchaus sein daß viele das HC garnicht bemerken, sich über die Tendenz wundern - und sich noch mehr wundern wenn sie ihren "vermeintlichen" Gewinn abholen möchten.
Stand jetzt könnten meine beiden Lottobuden den "Nicht-Gewinn" gar nicht erklären weil sie von nichts wissen.
Die bekommen beide eine Schulung durch mich :grin:

Wer bei WWM mitspielt darf ja auch nicht jammern daß die Fragen so schwer sind wenn er eine Million gewinnen will :!:
Und hier gibt es nun künftig eben eine Zusatzfrage zu beantworten - nicht mehr und nicht weniger:
Ist z.B. Bayern in der Lage beim VFB mit 3 Toren Differenz zu gewinnen?
Ist heuer Hertha in der Lage kein Gegentor zuzulassen und selbst mindestens 1 zu schießen oder max ein Gegentor zuzulassen und selbst 2 Tore zu schießen => und schon hat man den perfekten ZW.

Unterm Strich könnte man provozierend sagen: es ist mehr Fußballwissen / Riecher gefragt als vorher.
Deswegen jammern die Einen rum und die Anderen nicht :cool:


Habe die Ehre, Hujuk
Ne ne ne, das trifft es aus meiner Sicht nicht ganz.
Je weniger Volsbanken es gibt, je weniger echte Überraschungen können kommen. Da diese Überraschungen das Salz in der Suppe waren, kann es zum einen sein, das es gar nicht mehr höhere Pötte gibt und zum anderen das der Umsatz sinkt. Bleibt einfach abzuwarten was passiert.
Die Spieler von Großsystemen waren bei dem bisherigen System doch gar nicht im Vorteil. Sie landeten eventuel mit Glück mal einen fetten Gewinn, in der Masse aber finanzierten sie aber einen Großteil der Gewinne der anderen.
Welcher Großspieler ist denn schon auf Dauer im Plus? Das Saldo wird spätestens nach Abzug eines einzigen eventuellen Glücksgriffs doch meistens erschreckend, oder irre ich mich da? Wie doll ist denn z.B. die Bilanz von dem Großtipper aus dem Nachbarforum?Im Gegenteil, auf lange Sicht im Plus, das waren doch eher Leute so wie ich mit ihren kleinen schmierigen Filtersystemen. :wink:
Ich sehe nur die Gefahr dass viele die keine Lust auf diese schwierigeren Pläne haben werden, und wer erst mal dem Toto den Rücken gekehrt hat kommt wahrscheinlich nicht so schnell wieder zurück.
Aber wie gesagt: Bleibt einfach abzuwarten was passiert.
Ich selber werde mich sicherlich bei voll ausgeglichenen Spielplänen extrem zurückhalten, weil ich dann die Spielweise meiner Gegenspieler nicht mehr beurteilen kann.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Also sich auf einmal um allg. Quoten Sorgen zu machen, das ist wohl aktuell das allergeringste Problem. Am Ende haben doch alle ein ganz anderes banales Problem, dass da schlicht lautet, zu wenige 13er zu treffen (und das hat wirklich gar nix mit den HC's zu tun).

Ich denke erst wenn das Problem der zu wenig getroffenen 13er (ggf. auch 12er) gelöst ist, dann kann man sich überhaupt über Quoten Sorgen machen. Wobei 11er + 10er auf lange Sicht für nahezu jeden Tipper mit zumindest 3-stelligem Wocheneinsatz > 200 EUR nie dazu ausreichen werden, um in irgendeinen interessanten Profitbereich zu kommen, es wird dort auf lange Sicht immer nur bei Rücklauf bleiben. Na klar, das klingt unschön, ist aber nahezu Fakt.

Der 13er dagegen ist ja nun wirklich nachweislich in den letzten 5 Jahren zur großen Mehrheit eher höher ausgefallen ist als zu niedrig (und anders herum wirklich eher absolute Ausnahmen) - deshalb halte ich ihn nach wie vor für das einzig klare sinnvolle Ziel, das halt leider eine satte Portion Beharrlichkeit braucht.

Das letzte Pokal-WE ist vielleicht das heftigste Beispiel der letzten 5 Jahre gewesen...

Der 2. BuLI-Spieltag zeigt zumindest, dass es (bei richtig gesetzen AT's) am Ende etwas schwieriger in Sachen Bankfindung wird. Bei falsch gesetzten AT's (siehe 1. Spieltag Freiburg - Frankfurt) wird's ggf. etwas einfacher
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Arno900 »

hujuk hat geschrieben: ... Wer bei WWM mitspielt darf ja auch nicht jammern daß die Fragen so schwer sind wenn er eine Million gewinnen will :!: ...

... Unterm Strich könnte man provozierend sagen: es ist mehr Fußballwissen / Riecher gefragt als vorher.
Deswegen jammern die Einen rum und die Anderen nicht :cool:
...
Zu "WWM": Grundsätzlich hast du damit natürlich recht. Ich sehe da aber ein anderes Problem. Ich denke, ohne Zahlen zu kennen, dass sich nach wie vor sehr viele Menschen bei WWM bewerben, wahrscheinlich aber auch deshalb, weil die ersten sieben, acht Fragen relativ leicht zu beantworten oder zumindest einigermaßen lösbar sind (wie eben auch vier, fünf klare Banken bei der 13er-Wette !) und der Kandidat zwar wenig Chancen auf die Million hat, aber doch mit ein wenig Glück vielleicht 8.000 oder 16.000 € gewinnen kann, was wiederum diese Sendung interessant hält.

Ich frage mich nun, wie viele Menschen würden sich bei WWM noch dauerhaft bewerben, wenn immer 12,13 der insgesamt 15 Fragen nur sehr schwer zu beantworten wären ? Wie viele Tipper werden noch dauerhaft weiter die 13er-Wette spielen, wenn nur noch eine oder zwei klare Banken im Spielplan auftauchen, die restlichen Begegnungen aber kaum zu tippen sind ?

Die Folgen wären mittelfristig die gleichen: Die Zahl der Bewerber/Tipper gehen rapide zurück, WWM/13er-Wette wird eingestampft ! Muss nicht so kommen, ist aus meiner Sicht aber vorstellbar !

Zu "Fußballspielen / Riecher": Da kann ich nur sagen: Gut gebrüllt, hujuk ! Da wird sich ja kaum noch ein HC-Gegner trauen, gegen diese Handicaps zu wettern, weil er ja befürchten muss, in Verdacht zu geraten, über kein oder nur wenig Fußballwissen zu verfügen ... ! Dabei hast du ja auch hier grundsätzlich recht, wenn sich der Schwierigkeitsgrad der Spielpläne erhöht, ist zwangsläufig mehr Fussballwissen gefragt ! Und definitiv auch mehr Glück von Nöten !

Meine persönliche Meinung zu HC habe ich hier schon mehrfach geäußert, ich ordne diese HC-13er-Wette weiterhin ein unter "Dinge, die die Welt nicht (ge)braucht (hätte) !" Aber natürlich respektiere ich die Meinung all derer, die von dieser Neuerung "völlisch begeischtert" sind. Größeren TG's wie z. B. die von Joerschi könnte es bei cleverer Anwendung sogar neue interessante Perspektiven eröffnen.

Für den gemeinen Einzeltipper wird es, denke ich, etwas komplizierter werden. Ändert aber nichts daran, dass ich jetzt, nach mehr als 40 Jahren Spaß mit 11er- und danach 13er-Wette, plötzlich die Flinte ins Korn werfen würde. Die Spielpläne haben mir auch schon in der Vergangenheit ganz oft nicht gefallen, und ich habe trotzdem weiter gemacht ! Also, "dibrix", "KH69126" u. a., auch wenn ich eure Haltung total nachvollziehen kann und weitgehend sogar teile, überlegt's euch bitte nochmal, wir "älteren" Tipp-Recken können doch auf Dauer auf "unsere" 13er-Wette gar nicht verzichten ! Und das Forum möchte euch auch nicht missen, ihr gehört doch schon zum Inventar !

So, nach diesem flammenden Appell ist keine Steigerung mehr möglich, und ich beende meinen Beitrag. Ey, hat da jetzt jemand "Gott sei Dank" gedacht ? Na, na ! Finde ich jetzt gar nicht lustig :lol:

Gruß Arno ( ... elend lange Beiträge hasse ich wie die Pest ... ) :jump
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18634
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

Ob nun Bayern 2:0 oder 3:0 gewinnt hat weniger mit guten Wissen, sonder eher mit viel Glück zu tun.
Zuviele verschiedene Faktoren spielen da die Rolle, selbst ein VfB-Sieg wäre ja auch nicht unvorstellbar.
Daher hätte ein HC viel mehr bei Länderspielen sind gemacht, in denen der Favoritz so stark überlege ist, dass er das Spiele zu 99% auch gewinnen würde.

Aber egal, ich bin nun mal auf die Umsätze gespannt, gerade auch der Vergleich zwischen den beiden HC-Runden.
Und ich bin gespannt, wieviele nach den Spielen über das HC meckern werden, weil das HC ihnen geschadet hat.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7771
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben: Und ich bin gespannt, wieviele nach den Spielen über das HC meckern werden, weil das HC ihnen geschadet hat.
Ich hoffe, ich habe Dich missinterpretiert.

Dies wäre ein sehr subjektiver und vor allem schadhafter Vergleichsindikator für eine objektive Beurteilung.
Jene, welche (vermeintlich) benachteiligt werden/worden (oder das vermuten), schreien lauter als jene, für welche die aktuellen Regeln gelten und die davon profitieren oder die das nicht tangiert.
Ist ja auch im Forum so, dass der Konjunktiv gern für bessere Ergebnisse bemüht wird, die erzielt worden wären wenn Spiel X mit Ergebnis Y ausgegangen wäre (ohne dabei zu wissen, wie die Gewinnverteilung dann im Forum oder in Quoten D-weit ausgesehen hätte). Auch nicht schwer nachvollziehbar, wenn nur 1 von 24 anderen Ergebnissen eingetreten wäre.
Das ist unterhaltsam als SpielWochendThreadProsa zu lesen, oft genug ist man auch selbst involviert (TG), aber ändert ja nix am fixen Ergebnis infolge der gesetzten Rahmenbedingungen.

Auf die reine (An)Zahl der Meckernden würde zumindest ich niemals Wert legen.
Es können gesponnen 99 von 100 subjektiv gefühlt eine gleiche (Bauch)Meinung zu etwas haben und trotzdem "faktisch"/statistisch Unrecht haben.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18634
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

So wie du hier und da den Konjunktiv verwendest :-)

Verstehe mich nicht falsch, aber die Meckerei wäre durchaus legitim und hat nichts mit dem klassischen Konjunktiv zu tun. Außerdem wäre das eher objektives Meckerei und hat nichts mit "schadhaften Vergleichsindikator" zu tun.
Fakt ist, wir haben nach 90 Minuten ein Ergebnis in den HC-Spielen. Dieses Ergebnis kann unterschiedlich zu dem Ergebnis durch das HC sein.
Bei zwei verschiedenen Ausgängen kann man OBJEKTIV beurteilen, inwiefern das HC jemanden geholfen oder nicht geholfen hat. :!:

Stell dir zum Beispiel nur folgendes Szenario vor: Bayern verliert in Stuttgart. Ohne HC wäre das Quotenmässig hervorragend, mit HC eher langweilig. Wer eine Überraschung in dem Spiel gesehen hat, wird quotenmässig nicht zufrieden sein und ein wenig über das HC meckern.

Und die redest ja in Bezug auf das HC mit "spannend". Und genau das spannend ist doch auch, inwiefern sich die Ergebnisse durch das HC ändern werden. Und normalerweise sollte nahezu jeder nach Spielende sagen können, ob das HC für ihn gut oder schlecht war.
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“