Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
koetzle
Tipp-Routinier
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2014, 13:11
Wohnort: Südpfalz

Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Beitrag von koetzle »

Moin Moin, zusammen,

Hab eben beim durchblättern der neusten Ausgabe des "glüxmagazin" hier in Rheinland-Pfalz gelesen, dass ab der Runde am 24./25.08. bei einzelnen Spielen ein Handicap hinzukommt... wie bei den üblichen Handicap Wetten bei den diversen Wettanbietern...

Näheres kommt in den nächsten Ausgaben... na da bin ich mal gespannt...
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von Pauli »

Handicaps würde dann auch die klarsten Banken zu Zwei- bis Dreiwegen machen. Das würde definitiv zu höheren Quoten auch im 4. Rang führen, aber auch zu mehr Frust, weil man immer seltener in den Gewinnrängen landen würde!
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
(Buddi0879)
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jan 2017, 18:02

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von (Buddi0879) »

das heißt dann wieder neue Spielscheine und vor allem kommt die Frage auf ob dann Systeme noch mit TM3 oder anderer Software erstellt werden können, ich bin gespannt was da auf uns zu kommt wenn es so ist.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von Richy »

Mehr Sinn würde das ja eigentlich eine Woche früher machen, weil da Pokalspiele sind. Aber wirklich notwendig fände ich das selbst da nicht. Schließlich gibt es doch so gut wie jedes Jahr nach der ersten Pokalrunde im August Jackpot, weil es niemand hinbekommt, wirklich alle Überraschungen zu treffen.
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von rvm. »

Buddi0879 hat geschrieben:das heißt dann wieder neue Spielscheine und vor allem kommt die Frage auf ob dann Systeme noch mit TM3 oder anderer Software erstellt werden können, ich bin gespannt was da auf uns zu kommt wenn es so ist.
Nö, das Spiel lautet dann halt Bayern gegen Frankfurt+1 statt Bayern gegen Frankfurt.
Interessante Idee.
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von Andy »

Für Pokal wäre Handicap sinnvoll aber ansonsten ist das imo Blödsinn und führt wenn zu rückläufigen Teilnehmerzahlen. Klingt nach einem zwanghaften Angleichen an das moderne Internet. Wer wert auf Handicap-Wetten legt, wird ganz sicher nie Toto spielen.

Immer mal ein, zwei glasklare Bänke pro Runde sind imo nicht schlimm. Das macht den Spielplan "einfach" und verführt bestimmt einige Leute zu höheren Einsätzen. Müsste sich aber ganz einfach nachprüfen lassen:

Gibt es an vergleichbaren Runden, also mit 1.BL, bei offenem Spielplan oder bei "klarem" Spielplan mit vielen Favos die höheren Einsätze?
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von ABBAHL »

Der Schuß mit HC kann auch nach hinten losgehen. In der letzten Runde hatten wir 8 Ergebnisse mit einem Tor Unterschied. Auch wenn es natürlich entscheidend ist, welche Mannschaft das Handicap bekommt, wären theoretisch, wieder auf vergangenen Spieltag bezogen, mit 8 Zweiwegen alle "3 " Spielausgänge abgedeckt. Das gäbe bestimmt keine bessere Quote.
Wenns nicht mehr als 1-3 Spiele sind, sehe ich keinen großen Stressfaktor auf uns zukommen.
Den Programmen macht das auch nichts aus, weil ja keine 4. Möglichkeit dazu kommt und wir uns genauso mit der Entscheidung rumquälen müssen wie zuvor.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Die Idee mit den Handicaps beim staatlichen Toto ist nicht wirklich neu.

Anfang der 80er-Jahre gab es (zusätzlich zur 11er-Wette) ein Mittwochs-Toto namens „TipQuiz“. Waren 10 Spiele mit 4 verschiedenen Ausgängen

1 = Heimsieg mit 1 Tor Unterschied
3 = Heimsieg mit 2 Toren Unterschied oder mehr
0 = Unentschieden
2 = Auswärtssieg

Hauptproblem war, dass es recht selten echte Spielrunden unter der Woche gab, selten Europapokal und hin und wieder ne englische Woche in der BuLi.

Wenn es nix dergleichen gab, hat man komplett virtuelle Spiele genommen und die amtlichen Tendenzen an 10 Spiele der Vergangenheit angepasst (z.B. 2-3-3-2) und dann wurde letztlich mehr reines „Toto-Lotto“ gespielt als echt mitgefiebert. Demnach auch mega-gruselige Spieleinsätze

Das Ganze wurde dann auch nach 1-2 Jahren komplett eingestellt...
KingMacedon
Tipp-Routinier
Beiträge: 228
Registriert: 20. Feb 2009, 11:29

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von KingMacedon »

Kobayashi hat geschrieben:Die Idee mit den Handicaps beim staatlichen Toto ist nicht wirklich neu.

Anfang der 80er-Jahre gab es (zusätzlich zur 11er-Wette) ein Mittwochs-Toto namens „TipQuiz“. Waren 10 Spiele mit 4 verschiedenen Ausgängen

1 = Heimsieg mit 1 Tor Unterschied
3 = Heimsieg mit 2 Toren Unterschied oder mehr
0 = Unentschieden
2 = Auswärtssieg

Hauptproblem war, dass es recht selten echte Spielrunden unter der Woche gab, selten Europapokal und hin und wieder ne englische Woche in der BuLi.

Wenn es nix dergleichen gab, hat man komplett virtuelle Spiele genommen und die amtlichen Tendenzen an 10 Spiele der Vergangenheit angepasst (z.B. 2-3-3-2) und dann wurde letztlich mehr reines „Toto-Lotto“ gespielt als echt mitgefiebert. Demnach auch mega-gruselige Spieleinsätze

Das Ganze wurde dann auch nach 1-2 Jahren komplett eingestellt...
Wie alt bist du Kollege?
pehecrma
Tipp-Legende
Beiträge: 1037
Registriert: 15. Nov 2009, 11:47

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von pehecrma »

  • Wie alt bist du Kollege?
Was für eine Frage an meinen Vorschreiber. Willst Du ihn "outen" ?
Ich bin bald 70 Jahre alt aber immer noch fit genug für Toto und habe im Laufe der Jahrzehnte Höhen und Tiefen durchlebt.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von SirYabba »

koetzle hat geschrieben:Moin Moin, zusammen,
Hab eben beim durchblättern der neusten Ausgabe des "glüxmagazin" hier in Rheinland-Pfalz gelesen, dass ab der Runde am 24./25.08. bei einzelnen Spielen ein Handicap hinzukommt... wie bei den üblichen Handicap Wetten bei den diversen Wettanbietern...
Näheres kommt in den nächsten Ausgaben... na da bin ich mal gespannt...
Es bleibt bei drei Ausgängen, die man voraus sagen muss. @MarkoM, joerschi: Wie gut, dass es Bookie-Quoten gibt, die auch Handicaps beinhalten.
Hier der betroffene Artikel:
Dateianhänge
Bild4.jpg
Bild4.jpg (155.74 KiB) 9007 mal betrachtet
Labbi-100
Tipp-Legende
Beiträge: 2165
Registriert: 23. Okt 2012, 21:13
Wohnort: NRW

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von Labbi-100 »

Moin,

begeistert bin ich davon nicht.
Das heißt dann bestimmt nicht HC 1:0 Freiburg - Bayern.
Es gibt HC 2,3,4,5 usw

Mehrere HC Spiele in einer Runde möglich. Neue Scheine brauchen wir nicht.
HC wird uns vorgegeben/diktiert.
Ich kann da bei vorgegebenen HC keinen Vorteil erkennen. Ganz im Gegenteil.

Sehe nur Vorteil, wenn ich HC selber bestimmen kann.

Labbi-100
KingMacedon
Tipp-Routinier
Beiträge: 228
Registriert: 20. Feb 2009, 11:29

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von KingMacedon »

pehecrma hat geschrieben:
  • Wie alt bist du Kollege?
Was für eine Frage an meinen Vorschreiber. Willst Du ihn "outen" ?
Ich bin bald 70 Jahre alt aber immer noch fit genug für Toto und habe im Laufe der Jahrzehnte Höhen und Tiefen durchlebt.
:tumbs
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von rvm. »

Sehe da einen ganz simplen Hintergrund... intressantere Mannschaften in der BuLi-freien Zeit und auf Spielplanposition #12/#13.
Man muss nicht wie in der Vergangenheit irgendwelche ausgeglichenen Graupenpaarungen a la Malaga-Celta Vigo oder Montpellier-Nantes reinnehmen, sondern kann den Plan gnadenlos füllen mit Real, Barca, PSG, Chelsea, den Manchesters etc.
Selbiges auch bei EM-Qualispielen. Ich denke, wir werden mehr von den Paarungen im Plan haben, die bisher nur an Position #14 bis #25 in der AWW aufgetaucht sind, weil es eben einen klaren Favoriten gibt. Macht Toto mMn attraktiver.
In der BuLi kommt das nicht oft zum Einsatz. Ein realistisches Handicap von 1,5 gibt es (abgesehen natürlich von Bayernspielen) maximal bei Heimspielen von Dortmund/Leverkusen/Schalke gegen einen Aufsteiger. Alle anderen Spiele sind zu knapp für sowas. In der 2.Liga gab es in der ganzen letzten Saison kein einziges solches Spiel. Also mal keine Angst... die werden sicher nicht Gladbach-Frankfurt mit irgendwelchen zufälligen Handicaps vermurksen...
Labbi-100
Tipp-Legende
Beiträge: 2165
Registriert: 23. Okt 2012, 21:13
Wohnort: NRW

Re: D * 13er-Wette 04/05.08.2018 (2. Liga, 3. Liga) -2. Jackpot-

Beitrag von Labbi-100 »

Moin,

heftigt wird HC bei 2.BL Sonntag. Und bei ausgeglichenen Partien 1. BL. Wer auch immer den Spielplan 13er aufstellt.
Dem traue ich im Laufe - der Zeit - so einiges zu...

Das GANZE - kann weit über das Ziel hinausschießen.
Für "kleine" Toto Spieler (geringer Einsatz) oder die keine Lust haben immer noch zu rechnen... die werden abspringen.
Der Spieleinsatz könnte dauerhaft geringer werden.
Sehe das mit Sorge!!!
Ich kann auch weiterhin sehr gut ohne HC LEBEN. Den Jackpot zu holen - ist auch so - schon nicht einfach....
Denke da nur an die letzte Woche. Bin überzeugt, das das X Spiel 1 den Jackpot gesichert hat. Rettung im letzten Spiel...

Labbi-100

P.S.
Achtung:
Wichtig:!!
Nicht das Deine Karte ab dieser oder nächste Woche gesperrt ist. Dann kannst Du gar keinen Tipp mehr abgeben!.
Zuletzt geändert von Labbi-100 am 13. Aug 2018, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“