Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Aufsteiger hat geschrieben: Eine mögliche Konsequenz darauf könnte (!) sein, dass man bei seinen Systemen das Risiko bei den Tippzeichen etwas rausnimmt (also mehr ZW/DW spielt) und dafür Abstriche bei der Gewinngarantie macht, indem man die Systeme zum Beispiel auf 9er/10er/11er-Garantie (je nach Einsatz etc.) kürzt. Ist natürlich nichts für diejenigen, die immer eine attraktive Abwicklung für den 13er haben möchten.
Ja, da sind wir wieder an dem Punkt Geschmacksache...also ehrlich gesagt bin ich in den letzten Wochen/Monaten eher mehrfach zusammengezuckt, wie gruselig/undankbar/unlohnend insb. 12er + 11er teilweise sind (und was man trotzdem teilweise schwieriges dafür leisten musste) - und damit meine ich nicht nur die VA v. 17./18.11.2018

Das ist ein Empfinden, was auch eher nichts mit erhöhten Durchschnittsquoten zu tun hat - es ist für mich auffällig, aber vielleicht war es früher genau so und bei mir hat sich die Erkenntnis halt nur indiv. noch mehr verstärkt.

Ich sehe es da also wirklich komplett anders - aber ist ja nicht schlimm :smile:
Zuletzt geändert von Kobayashi am 29. Nov 2018, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Kobayashi hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben: Eine mögliche Konsequenz darauf könnte (!) sein, dass man bei seinen Systemen das Risiko bei den Tippzeichen etwas rausnimmt (also mehr ZW/DW spielt) und dafür Abstriche bei der Gewinngarantie macht, indem man die Systeme zum Beispiel auf 9er/10er/11er-Garantie (je nach Einsatz etc.) kürzt. Ist natürlich nichts für diejenigen, die immer eine attraktive Abwicklung für den 13er haben möchten.
Ja, da sind wir wieder an dem Punkt Geschmacksache...also ehrlich gesagt bin ich in den letzten Wochen/Monaten eher mehrfach zusammengezuckt, wie gruselig/undankbar/unlohnend insb. 12er + 11er teilweise sind (und was man trotzdem teilweise schwieriges dafür leisten musste) - und damit meine ich nicht nur die VA v. 17./18.11.2018-

Ich sehe es da also wirklich komplett anders - aber ist ja nicht schlimm :smile:
Naja, die Fakten kannst selbst Du nicht leugnen :wave Welche Konsequenzen man darauf zieht, entscheidet jeder selbst.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Aufsteiger hat geschrieben: Naja, die Fakten kannst selbst Du nicht leugnen :wave Welche Konsequenzen man darauf zieht, entscheidet jeder selbst.
Ja klar, richtig. Aber nicht immer bringen einen die Fakten weiter - die Empfindungen "gruselig/undankbar/unlohnend" bleiben halt...
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Kobayashi hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben: Naja, die Fakten kannst selbst Du nicht leugnen :wave Welche Konsequenzen man darauf zieht, entscheidet jeder selbst.
Ja klar, richtig. Aber nicht immer bringen einen die Fakten weiter - die Empfindungen "gruselig/undankbar/unlohnend" bleiben halt...
Klar, aber das ist halt Dein persönliches Empfinden und hat nix mit den Zahlen an sich zu tun. Je schwerer die Aufgaben zu lösen sind, desto weniger Gewinner wird es in der Regel geben und desto höher sind die Quoten, solange sich am Einsatz nix ändert. Dass Du noch mehr als eine Verdoppelung der Quoten erwartet hast oder in Einzelfällen halt höher geschätzt hast, liegt wahrscheinlich einfach auch an den fehlenden Erfahrungswerten mit der HC-Wette. Wir wissen ja alle nicht, wie das Tippverhalten der Leute dadurch wirklich beeinflusst wird. Deshalb sind die Schätzungen deutlich schwerer geworden und dementsprechend hoch ist auch das Überraschungspotenzial (in beide Richtungen).

Trotzdem haben sich die Quoten mehr als verdoppelt bei 10er/11er und die Gewinnränge werden interessanter, wenn der Trend anhält. Wenn man darauf (und auf die schwereren Spielpläne) reagieren möchte, dann kann man seine Strategie entsprechend anpassen. Muss man aber nicht :kopp
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Andy »

Kobayashi hat geschrieben: Das mag schon sein, aber ob die Offiziellen den stagnierenden Umsatzrückgang als Ziel gehabt haben?
Das ist natürlich ein guter Punkt. Hast recht. Damit wird HC doch eher zum Fail
(Ich persönlich halte eh wenig davon und hätte einen ernsthaften Umsatzrückgang erwartet).
Kobayashi hat geschrieben: Und nicht vergessen - jetzt kommen ja erst die Wochen, die Ende 2017 extremst umsatzstark waren - das wird jetzt bis zum Jahresende gegen Windmühlen gehen...die Zahlen werden also in jedem Fall schlechter werden.
Wieso war Ende 2017 extrem umsatzstark? Wird allgemein vor Weihnachten mehr eingesetzt? Wenn ja würde ich erwarten dass es dieses Jahr genauso sein wird. Und man bei etwa -4% bleiben wird.

Gab es Ende 2017 JPs müsste man das halt (sofern es jetzt nicht auch JPs gibt) gegenrechnen für eine aussagekräftige Statistik.

Wird diese Woche der JP nicht geknackt und es gibt in der folgende Woche mit all den Banken zweifachen-JP erwarte ich einen extremst hohen Umsatz, den man dann allerdings auch etwas runterrechnen müsste für einen passenden Vergleich.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Andy hat geschrieben: Wieso war Ende 2017 extrem umsatzstark? Wird allgemein vor Weihnachten mehr eingesetzt? Wenn ja würde ich erwarten dass es dieses Jahr genauso sein wird. Und man bei etwa -4% bleiben wird.
Weiß nicht, ob Weihnachts-/Adventszeit da einen Einfluss hat....

Aber Ende 2017 war wegen extrem aufgebautem JP sehr umsatzstark - deshalb auch zur Nicht-Buli-Zeit zu Sylvester diese (zumindest in aktuellen Toto-Zeiten) Rekord-Spieleinsätze:

25.11.2017 499.538,00 JP
02.12.2017 676.732,00 JP
09.12.2017 827.727,50 JP
16.12.2017 1.058.268,00 JP
23.12.2017 1.033.675,50 JP
30.12.2017 1.244.103,00 Einzelgewinner

Da wage ich mal die These, dass diese Umsatzzahlen nicht (annähernd) erreicht werden bzw. das Jahresumsatzergebnis 2017 nicht getoppt wird
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2495
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Coerni_1985 »

Sehe ich auch so. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir diese Umsatzzahlen erreichen, geht gegen null. Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt bis Neujahr JPs am Stück hagelt.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Joerschi »

@admins

Ich finde, dieses Thema ("Chancenbewertung von Spielen in Toto via Bookie, AT & Co") sollte auf Grund der regelmäßig wiederaufkommenden und sehr präsenten bzw. auch relevanten Thematik (wegen der Wichtigkeit für Spieleinschätzungen) unbedingt einen eigenen Thread im System-Bereich erhalten.
Im HC-Bereich wird die Teildebatte verloren gehen und vergessen.

Man sollte zu vorherigen sach- und themengleichen Beiträgen direkt Bezug nehmen können und dafür bietet sich ein eigener Thread an.
Vielleicht erspart das in Zukunft so einige (wiederholte) Diskussionen....
(die relevanten Beiträge der letzten Seite/n dazu am besten gleich rüberkopieren)

[Edit Mod:]
Alle betroffenen Postings wurden verschoben, hier der aktuelle Themenstrang: klick
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Andy »

Kobayashi hat geschrieben:
Weiß nicht, ob Weihnachts-/Adventszeit da einen Einfluss hat....

Aber Ende 2017 war wegen extrem aufgebautem JP sehr umsatzstark - deshalb auch zur Nicht-Buli-Zeit zu Sylvester diese (zumindest in aktuellen Toto-Zeiten) Rekord-Spieleinsätze...

Da wage ich mal die These, dass diese Umsatzzahlen nicht (annähernd) erreicht werden bzw. das Jahresumsatzergebnis 2017 nicht getoppt wird
Da wirst du recht haben, allerdings hat das ja nichts mit Handicap zu tun. Hätte Toto kein Handicap eingeführt, würden die Umsätze vom letzten Jahr ebenfalls wahrscheinlich nicht erreicht.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Weiter gehts dann so:

15.12.18
1 TSG 1899 Hoffenheim Borussia Mönchengladbach
2 VfB Stuttgart Hertha BSC
3 FC Augsburg FC Schalke 04
4 (+2) Hannover 96 FC Bayern München
5 Fortuna Düsseldorf SC Freiburg
6 Borussia Dortmund (+3) SV Werder Bremen
7 RB Leipzig 1. FSV Mainz 05
8 Eintracht Frankfurt Bayer 04 Leverkusen
9 FC Ingolstadt 04 1. FC Heidenheim 1846
10 SV Sandhausen SSV Jahn Regensburg
11 FC Erzgebirge Aue SV Darmstadt 98
12 FC Würzburger Kickers Sportfreunde Lotte
13 FC Liverpool (+2) Manchester United

Schade, dass die HC nicht in der 2. Liga (6er-Tendenzen bei Heidenheim und Regensburg) gesetzt wurden. Erster Blick auf die Bookie-Quoten macht Bremen und ManU zu klaren Favoriten und damit Bank-/ZW-Kandidaten. Werden sich aber sicher viele wieder schwer mit tun...
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Was aber auffällt, dass man schon tendenziell dauerhaft dazu übergeht, die HC's so zu setzen, dass die Fav-Situation sich komplett umdreht

Jetzt nicht beim Bayern-Spiel (da führt Hannover+2 zur Ausgeglichenheit) - aber Bremen+3 hat @1,25 und Manu+2 wird wohl auch ne 1 vor'm Komma haben.

Wirkt irgendwie so, als dass man sich nicht wirklich im klaren ist, wohin die Reise gehen soll bzw. was das eigentliche Ziel ist - irgendwie sehr planlos...
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Kobayashi hat geschrieben:Was aber auffällt, dass man schon tendenziell dauerhaft dazu übergeht, die HC's so zu setzen, dass die Fav-Situation sich komplett umdreht

Jetzt nicht beim Bayern-Spiel (da führt Hannover+2 zur Ausgeglichenheit) - aber Bremen+3 hat @1,25 und Manu+2 wird wohl auch ne 1 vor'm Komma haben.

Wirkt irgendwie so, als dass man sich nicht wirklich im klaren ist, wohin die Reise gehen soll bzw. was das eigentliche Ziel ist - irgendwie sehr planlos...
Ich bin mir relativ sicher (ohne es zu wissen), dass die bei der Festlegung der Handicaps NICHT auf die Bookie-Quoten gucken, sondern einfach mal eine Regelung getroffen haben oder es nach Bauchgefühl bzw. den Erfahrungen der vorherigen Runden machen.
Totalisator
Tipp-Kenner
Beiträge: 117
Registriert: 31. Jan 2012, 22:38

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Totalisator »

Aufsteiger hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Was aber auffällt, dass man schon tendenziell dauerhaft dazu übergeht, die HC's so zu setzen, dass die Fav-Situation sich komplett umdreht

Jetzt nicht beim Bayern-Spiel (da führt Hannover+2 zur Ausgeglichenheit) - aber Bremen+3 hat @1,25 und Manu+2 wird wohl auch ne 1 vor'm Komma haben.

Wirkt irgendwie so, als dass man sich nicht wirklich im klaren ist, wohin die Reise gehen soll bzw. was das eigentliche Ziel ist - irgendwie sehr planlos...
Ich bin mir relativ sicher (ohne es zu wissen), dass die bei der Festlegung der Handicaps NICHT auf die Bookie-Quoten gucken, sondern einfach mal eine Regelung getroffen haben oder es nach Bauchgefühl bzw. den Erfahrungen der vorherigen Runden machen.
Ziel=Umsatzsteigerung.
Durch HC sollen mehr TZ verbraten werden. Der einzelne Spieler soll dadurch zu mehr Einsatz animiert werden. Tut er dies nicht, gibt es weniger Treffer und die Animation der höheren Quoten. Derzeit sind sie wohl am üben und prüfen die Reaktionen der Spieler auf verschiedene Szenarien.
Das ist nur meine These der ursprüglichen Planung. Sollten sie feststellen, dass mehr Banken mehr Umsatz bringen, dann servieren sie dem Volk natürlich mehr Banken. Mir persönlich sind weniger Banken und höhere Quoten lieber. Klar bringt eine geplatzte Top Bank gut Quote, aber eine 1,2 Quote platzt eben nur selten. DW daraus machen bringt hingegen oft mehr.
Zuletzt geändert von Totalisator am 5. Dez 2018, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3224
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Aufsteiger hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Was aber auffällt, dass man schon tendenziell dauerhaft dazu übergeht, die HC's so zu setzen, dass die Fav-Situation sich komplett umdreht

Jetzt nicht beim Bayern-Spiel (da führt Hannover+2 zur Ausgeglichenheit) - aber Bremen+3 hat @1,25 und Manu+2 wird wohl auch ne 1 vor'm Komma haben.

Wirkt irgendwie so, als dass man sich nicht wirklich im klaren ist, wohin die Reise gehen soll bzw. was das eigentliche Ziel ist - irgendwie sehr planlos...
Ich bin mir relativ sicher (ohne es zu wissen), dass die bei der Festlegung der Handicaps NICHT auf die Bookie-Quoten gucken, sondern einfach mal eine Regelung getroffen haben oder es nach Bauchgefühl bzw. den Erfahrungen der vorherigen Runden machen.
Und ich hab das Gefühl, da macht sich einer einfach einen Spaß draus,
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Richy »

TomPy hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Was aber auffällt, dass man schon tendenziell dauerhaft dazu übergeht, die HC's so zu setzen, dass die Fav-Situation sich komplett umdreht

Jetzt nicht beim Bayern-Spiel (da führt Hannover+2 zur Ausgeglichenheit) - aber Bremen+3 hat @1,25 und Manu+2 wird wohl auch ne 1 vor'm Komma haben.

Wirkt irgendwie so, als dass man sich nicht wirklich im klaren ist, wohin die Reise gehen soll bzw. was das eigentliche Ziel ist - irgendwie sehr planlos...
Ich bin mir relativ sicher (ohne es zu wissen), dass die bei der Festlegung der Handicaps NICHT auf die Bookie-Quoten gucken, sondern einfach mal eine Regelung getroffen haben oder es nach Bauchgefühl bzw. den Erfahrungen der vorherigen Runden machen.
Und ich hab das Gefühl, da macht sich einer einfach einen Spaß draus,
Natürlich würden Unternehmen sich einfach so einen Spaß draus machen... Demnächst kommt dann das iPhone3, was das gabs schon? Na egal, es wird der Aprilscherz des Jahres, wenn sie das nochmals releasen. Bitte bedenke Tom, dass es hier um gewinnorientierte Unternehmen geht und nicht um kleine Spaßveranstaltungen irgendwo hinter der Weser.. Ich bin mir ganz sicher, dass da alles bin ins Detail durchkalkuliert ist, allerdings eben nicht so besonders vernünftig.
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“