Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2588
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von hujuk »

@ Egon + Joerschi
Hm, da scheint mir ein kleiner entscheidender Denkfehler drin zu sein:
objektiv (und natürlich immer auch subjektiv) kann die Wirkung vom HC nur ein Spieler beurteilen der ohne Wissen daß es HC nun gibt seine Tipps abgibt.
Der tippt wie immer - freut sich daß Hertha 1:0 gewinnt wie er vorhergesagt hat => dem hat das HC geschadet.
Ein anderer tippt 0/2 auf Nürnberg, ärgert sich daß Hertha 1:0 gewinnt => dem hat HC geholfen.
Wer das HC beim Tip mit einkalkuliert kann objektiv danach nicht mehr urteilen - er kann nur sagen er hat sich "verspekuliert" oder nicht...!

@Arno900
WWM ist zwar nicht das Thema hier, aber auch da ein Denkfehler.
Deine Betrachtung ist aus "Kandidatensicht" - die Sendung ist aber für Zuschauer (für mich schon lange uninteressant).
Der Stuhl vom Jauch wackelt, da die Quoten eindeutig nach unten gehen - vorübergehend rettet er sich durch mehr Promi-Specials, das lockt die Zuschauer weil Sie gerne Promis beim blamieren zusehen.
Wenn aber 9 von 10 Kandidaten von vornherein mit dem Ziel hingehen "irgendwie" die 16.000€ Hürde zu schaffen und dann zufrieden nach Hause fahren ist das einfach uninteressant und nicht im Sinne des Erfinders.

Allgemein:
Ich habe 25 Jahre in der Glückspielbranche gearbeitet und weiß wie man da in etwa "werbemäßig" denkt, unabhängig davon ob es bei allen Glückspielvarianten gleich Sinn macht.
Eindeutig ist festzustellen, daß die JP-Höhe die Leute kirre macht.
Also ist man immer bestrebt "Hohe Gewinnsummen" zu generieren um die Leute zu locken.
Bei so gut wie allen Spielvarianten funktioniert dies auch ganz eindeutig, beim Toto muß man abwarten.
Der Lottosechser mit SZ ist knapp um das zehnfache unwahrscheinlicher als der Sechser, aber die Einführung hat gleich mehr Mitspieler generiert.
Ab einer gewissen JP-Höhe stehen die Leute Schlange an der Annahmestelle, und teilweise kommen sie über die Grenzen angefahren!!!
Wo hingegen der eingeführte Zweier mit SZ und 5€ die Leute eher geärgert hat. Klar, das nimmt man mit - hat aber nichts davon. Lieber mehr Ausschüttung in höheren Klassen - ein 4er mit SZ ist nicht einfach zu schaffen, dann gibt es läppische 200-350€ - eher ärgerlich.
Nun muß sich erstmal die Theorie der gehäuften JP''s bestätigen - und dann wird man sehen wie das auf die Umsätze wirkt.

Die paar Toto-Normal-Spieler die ich kenne werden sich mit dem HC garnicht beschäftigen, "wir" tippen einfach wie bisher.
Im Normal-Spielplan sind ja i.d.R. 3 x Liga-2 und 2 x "Ausland".
Das waren eh schon immer 5 Spiele mit denen sich solche Mitspieler meist nicht auskennen und auch nicht auseinandersetzen.
Welchen Verein kenne ich, von welchem habe ich schon gehört oder selbst gesehen daß er gut ist - den nehme ich!
So läuft das doch.
Wer sich nicht mit Dresden - Heidenheim beschäftigt, der beschäftigt sich auch nicht mit HC :wave

@Tompy
Denke BobDylan ist im "Plus", der macht es auch sehr speziell und überlegt - und meist auch noch etwas riskant.
Und wenn 1.000.000 Reihen im Umlauf sind - das Forum davon 10.000 hat => da gibt es schon einige von denen wir nichts wissen...

Gruß Hujuk
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10864
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Aufsteiger »

Aufsteiger hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Ich glaube aber, dass die Vereine mit den höchsten amtlichen Tendenzen das HC bekommen (das wäre ja diese Woche Hertha, Frankfurt und Schalke). Und wenn ab nächste Woche Bayern auf dem Spielplan erscheint, werden die bestimmt ein HC bekommen.
Bei vernünftigen Amtlichen Tendenzen wird es somit deutlich schwieriger, allerdings bieten solche "Murkstendenzen" wie diese Woche durchaus eine Chance.
Danach siehts es zumindest Stand jetzt tatsächlich aus. Und vielleicht machen sie es sich tatsächlich so einfach, dass sie immer die ersten 3 Spiele nehmen, wo es eine 6/7/8er-Tendenz gibt. Dann wäre zumindest eine klare Regelung vorhanden.
Diese Theorie hat sich mit dem aktuellen Spielplan leider erledigt. Es werden nicht immer die ersten 3 Spiele mit normal eindeutiger Tendenz genommen, sonst hätten wir diesmal Leverkusen statt Leipzig mit HC gehabt.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18639
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

VfB Stuttgart FC Bayern München 1-2-7
TSG 1899 Hoffenheim SC Freiburg 6-2-2
Bayer 04 Leverkusen VfL Wolfsburg 6-2-2
RB Leipzig Fortuna Düsseldorf 6-2-2
FC Schalke 04 Hertha BSC 6-2-2

Die HC-Spiele sind das 1-2-7 und 2mal 6-2-2, also die höchsten Tendenzen
Bei Gleichheit entscheidet wohl das Los :-)
Labbi-100
Tipp-Legende
Beiträge: 2165
Registriert: 23. Okt 2012, 21:13
Wohnort: NRW

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Labbi-100 »

Moin,

1 (+2) VfB Stuttgart - FC Bayern München ............3-4-3 | Sa.18h30
2 TSG 1899 Hoffenheim - (+1) SC Freiburg •.........3-4-3 | Sa.15h30
3 Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg •...............6-2-2 | Sa.15h30
4 Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen •...........4-3-3 | Sa.15h30
5 FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach •......3-3-4 | Sa.15h30
6 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 ••...................3-3-4 | Sa.15h30
7 RB Leipzig - (+1) Fortuna Düsseldorf •................3-4-3 | So.15h30
8 FC Schalke 04 - Hertha BSC ..............................6-2-2 | So.18h00
9 FC St. Pauli - 1. FC Köln ••..................................3-4-3 | So.13h30
10 SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin •..............3-3-4 | So.13h30
11 1. FC Heidenheim 1846 - SV Darmstadt 98 ••...3-4-3 | So.13h30
12 FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern •••.............5-3-2 | So.13h00
13 Fortuna Köln - FC Carl Zeiss Jena •..................2-4-4 | So.14h00

Da frage ich mich nur noch - was soll das?. Heißt für mich - nicht mehr tippbar.
Bin auch diese Woche definitiv nicht mit dabei!!!

Spiel 2 Badenderby auf HC setzen. Frechheit!.

Spiel 1 - Angenommen 1:3 Spielendstand für die Bayern bei HC 2 ein 3:3 - somit 0 =X bei 13er...

Ich hoffe, das hat bald ein Ende...
Und mehr setze ich nicht. Da kann ich auch gleich mein Geld verbrennen!!!
Diese Runde von 1-13 kann sich sehen lassen.
1.BL, 2.BL und die letzten Spiele 3.BL. Das ist des GUTEN zuviel. Das Sahnehäubchen zu allem ÜBERFLUß ist der HC - Sch...
3.Liga ist unberechenbar.
Mein Fazit - die wollen mit Gewalt den Jackpot erhalten!!!
Ohne mich!!!
Meine schlimmsten Befürchtungen - sehe ich hiermit bestätigt. Die übertreiben es maßlos. Meine damit den Spielplan und HC!!!

Labbi-100 :oops:
(Buddi0879)
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jan 2017, 18:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von (Buddi0879) »

so schlimm ist der Plan jetzt auch wieder nicht, Zugegeben, für Vew und Vollsystem Spieler ist ne Nummer schwerer aber auch bei diesem Spielplan gibt es Bank Alternativen. Ich sehe sogar gute Chancen das sowohl Hoffenheim als auch Leipzig trotz HC Rückstand mit 2 Toren Unterschied gewinnen können.
Bei Bayern wirds da schon schwerer da ich Stuttgart ein Tor zutraue und nicht dran glaube das Bayern dann 4 Tore schießt.

Mit Schalke, Leverkusen und Union gibt es zudem weitere 3 mögliche Bank Kandidaten wenn auch keine 100 Prozentigen.
Labbi-100
Tipp-Legende
Beiträge: 2165
Registriert: 23. Okt 2012, 21:13
Wohnort: NRW

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Labbi-100 »

@Buddi0879

Moin,

Leverkusen hatte 8 verletzte Spieler u.a. die Bender Zwillinge. Da hat der ein oder andere beim Spiel in Gladbach sehr gefehlt.
Wer wann wieder mit dabei ist, weiß ich jetzt nicht.
Der Hit war allerdings die DFB Pokalauslosung!!! :wave
Das war doch mal wieder ein Volltreffer!!!
Wieder Gladbach - Leverkusen. Am Sonntag gab es dann die"frohe" Botschaft!

Schalke könnte klappen - wenn die Schiedrichter mitspielen und nicht mit den Karten.
Die Schalker waren sauer...
Union Berlin hat einen guten Lauf.
Spiel 12 und 13 schießen für mich allerdings den Vogel ab...
Ich kann es drehen und wenden wie ich will - als kleiner Spieler kaum eine Chance.
Es sei denn man hat eine Sternstunde erwischt... :wave
So ist das...eben...mit uns "kleinen"...Spielern.
Gehe von dem Geld, was ich jetzt spare ins Fußballstadion.
Rundreise. Uerdingen die zur Zeit wegen baufälligen Stadion in Duisburg Ihre Heimspiele austragen müssen.
Dann Bochum, Duisburg, RW Essen, Fortuna, BVB - ob ich da ne Karte kriege?, Schalke Karte?, Köln Karte?, Leverkusen und Gladbach.
Das ist Fußball mal anders... und alles live...

Labbi-100 :grin:
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10864
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Erstaunlich finde ich, dass viele derjenigen Leute sich hier aufregen, die bei der AW sehr aktiv sind. Also da, wo die 3. Liga und viele noch unberechenbarere Ligen Standard sind und wo Fußball-Wissen noch viel weniger hilft als bei der 13er-Wette. Trotz HC ist doch die Trefferchance bei der 13er-Wette immer noch deutlich höher als bei der AW, wo es schon die ganze Zeit immer nur darum geht, den JP möglichst weit nach oben zu treiben. Was bei der AW jede Woche zu Jubelstürmen führt (Hurra, weiter JP) wird jetzt bei der 13er-Wette verflucht.

Bin gespannt, wie es aussieht, wenn wir bei der 13er-Wette mal an die Mio.-Grenze kommen beim JP, ob dann immer noch alle streiken ;-)
Labbi-100
Tipp-Legende
Beiträge: 2165
Registriert: 23. Okt 2012, 21:13
Wohnort: NRW

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Labbi-100 »

@Aufsteiger

Moin,

die Sache ist ganz einfach...
Bei 13er habe ich meist mehr Geld eingesetzt. Wegen den Chancen.

Klasse1 Chance 1 : 1.594.323
2 x den 13er geholt. Einmal mit ca. 7.000,-- Euro und einmal magere ca. 100-200 Euro. VEW 2670
Lange bevor ich hier war.
Bei AWW
Klasse 1 Chance 1 : 8.145.060
Da hatte ich mal mit Reihen einen 5er mit ca. 500 Euro, Ewig her. 5 Scheine ausgefüllt. Ich könnte sehr viele Spiele streichen.

Wenn die 13er Wette schon so schwer ist - ist das Nachteilig für die AWW. Je mehr Zahlen ich ohne zu zögern streichen kann, desto besser.
Gerade 1-13. Es wird immer schwerer klare Banken zu finden.
Werder Bremen die 3 hat es letzte Woche geschafft. Mein Favo war eher die 4 Freiburg.
Das waren noch schöne Zeiten 13er und AWW mit dem damals starken und konstanten BVB und Bayern. :wave
Zwei Spiele sofort weg und ich konnte leichter Banken finden,

Vor Jahren fand ich 13er zum Teil einfacher.
Jetzt ist die 2 Liga so eng wie nie zuvor usw.

Und wenn ich den Spielplan AWW extrem schwer finde - sage ich das auch im AWW Forum. Klare Sache! :wave

Die 3. Liga ist meist das Schlußlicht der AWW. Spiel 38-45 oder so. Bei 0:0 oder 1;1 können diese X rausfallen.
Meine 40 hat letzte Woche getroffen - aber nicht in der Wertung!!! Somit rausgefallen!!!
Diesmal ist 3. Liga Spiel 12-19 eher ungewöhnlich!!!
Und das macht AWW jetzt noch schwerer - keine Frage

Labbi-100 :wink:
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18639
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

Ob wir je die Millionen bei der 13er-Wette sehen werden? Glaube ich nicht wirklich, das wären ja bestimmt an die 8mal JP hintereinander.
Wobei das Spruch "Mit der 13er-Wette zu Millionär" habe ich bei der Einführung der 13er-Wette irgendwo gelesen.
(Buddi0879)
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jan 2017, 18:02

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von (Buddi0879) »

Egon hat geschrieben:Ob wir je die Millionen bei der 13er-Wette sehen werden? Glaube ich nicht wirklich, das wären ja bestimmt an die 8mal JP hintereinander.
Wobei das Spruch "Mit der 13er-Wette zu Millionär" habe ich bei der Einführung der 13er-Wette irgendwo gelesen.
es ist noch nicht all zu lange her, da hatten wir den Fall schon mal, warum soll sich das nicht Wiederholen?
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10864
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Buddi0879 hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Ob wir je die Millionen bei der 13er-Wette sehen werden? Glaube ich nicht wirklich, das wären ja bestimmt an die 8mal JP hintereinander.
Wobei das Spruch "Mit der 13er-Wette zu Millionär" habe ich bei der Einführung der 13er-Wette irgendwo gelesen.
es ist noch nicht all zu lange her, da hatten wir den Fall schon mal, warum soll sich das nicht Wiederholen?
Genau! Am 30.12 2017, Sologewinner mit 1,12 Mio. Euro Gewinn. Davor 5-mal JP, hatten auch schon 6-mal in Folge. Das wird es in Zukunft sicher öfter geben und daher wird selbst bei sinkenden Einsätzen der Mio.-JP sicher mehrmals erreicht. Wahrscheinlich deutlich öfter als der Kollege aus dem Nachbarforum den :13er holt :wave
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18639
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

Echt, habe ich doch glatt verdrängt :-)
Aber es wäre schon wichig, dass der Umsatz nicht weiter sinkt, aktuell gab es ja nicht mal 100.000 im 1. Rang zu verdienen.
Ansonsten baut sich der JP zu langsam auf
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18639
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Egon »

Weiter gehts: Aber nur 2mal HC-Spiele und so wie es aussieht betrifft HC nur Tendenz mit mindestes einer 6

1 Deutschland Peru 4-3-3
2 Schweiz Island 5-3-2
3 England Spanien 4-3-3
4 Finnland Ungarn 3-3-4
5 Ukraine Slowakei 3-4-3
6 Dänemark Wales 4-3-3
7 Bulgarien Norwegen 4-3-3
8 Frankreich (+1) Niederlande 3-4-3
9 Portugal Italien 4-4-2
10 Schweden Türkei 5-3-2
11 (+1) Island Belgien 3-4-3
12 Spanien Kroatien 3-3-4
13 Bosnien und Herzegowina Österreich 3-3-4
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Egon hat geschrieben: 8 Frankreich (+1) Niederlande 3-4-3
Mal was grundsätzliches, an alle die Toto-Spielpläne einstellen:

Ich fände es gut, wenn die Darstellung NICHT so wie hier oben ist, sondern so:

8 Frankreich Niederlande (+1) 3-4-3

...um irgendwie weniger Verwirrung zu schaffen und das HC deutlicher werden zu lassen.
Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige der es anders abgeändert besser findet...dann diesen Hinweis einfach links liegen lassen
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von rvm. »

Kobayashi hat geschrieben: Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige der es anders abgeändert besser findet...dann diesen Hinweis einfach links liegen lassen
Nee, stört mich auch. War eben erstmal schockiert, dass man tatsächlich Frankreich eine +1 daheim gibt. Es störte mich diese Woche auch bei Nürnberg.
Bin dafür, dass das HC immer hinter dem Team steht, für das es gilt, so entsteht keine Verwirrung. Oder man es nach typischer Wettkonvention immer hinters Heimteam schreibt, in dem Fall dann eben Frankreich(-1) vs Niederlande.
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“