Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

13er-Ergebniswette (Toto Deutschland), Dreizehnerwette (Toto Österreich). Hier posten die Totospieler ihre Tipps und diskutieren über ihre Totosysteme und Quoten.
Antworten
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von Aufsteiger »

Anlässlich der aktuell von Westlotto in Auftrag gegebenen Umfrage zu möglichen Veränderungen der 13er-Wette (nähere Infos sowie eine ausführliche Diskussion dazu findet Ihr hier: viewtopic.php?f=11&t=7649) möchte ich gerne eine kleine Umfrage starten. Die Antworten würde ich verwenden, um in einer Mail an alle Toto-Landesverbände zu erläutern, welche Änderungen (wenn denn) aus Sicht der "Basis" tatsächlich Sinn machen könnten und was überhaupt nichts bringen würde.

Zur Info: Angedacht ist ggf. eine Erweiterung des Spielplans auf 14 Spiele oder den Einbau einer zusätzlichen "Ergebniswette" in einem 14. Spiel. Das Ziel dieser möglichen Neuerungen ist sicher (analog zu den HC-Spielen), dass das Lösen des Spielplans weiter erschwert wird und so die (dann neue) erste Gewinnklasse auf Dauer noch attraktiver wird, indem immer höhere JP zustande kommen. Zudem wird darüber nachgedacht, eine zusätzliche Toto-Runde innerhalb der Woche (in ca. 30 Wochen pro Jahr) anzubieten, wahrscheinlich vor allem um CL/EL-Spiele sowie die englischen Wochen der Bundesliga abzudecken.

Wer möchte, darf sich daher gerne zu folgenden Fragen kurz äußern:

1.) Warum spielst Du Fußball-Toto?
2.) Welche der o.a. Veränderungen wären für Dich persönlich attraktiv und würden ggf. zur einer Erhöhung Deiner Einsätze führen?
3.) Welche der o.a. Veränderungen wären für Dich persönlich unattraktiv und würden ggf. zur einer Reduzierung Deiner Einsätze führen?
4.) Welche Veränderungen wünschst Du Dir beim Fußball-Toto (bezogen auf Spielplan, System-Angebot, Kosten, Abgabemöglichkeiten etc.)?
5.) Welche Idee hast Du, wie man die Wahrscheinlichkeit hoher JP erhöhen kann, ohne dass Toto dadurch zu kompliziert/unattraktiv/unlösbar für viele Spieler wird?


Deadline ist für die Mail der 6. Januar 2019. Danke vorab für Eure Teilnahme!
Zuletzt geändert von Aufsteiger am 28. Dez 2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von Andy »

1)
Weil mir das Austüfteln von „Systemen“ Spass bereitet und es im Vergleich zum Buchmacher andere Strategien erfordert.
Der Hauptgrund ist, dass ich eine Gewinnerwartung zu haben glaube.

2)
Eine zusätzliche Toto-Runde unter der Woche würde meine Einsätze deutlich erhöhen, da ich meine bisherigen Wochenend-Einsätze nicht verändern würde.

3)
Höhere JPs erhöhen meine Einsätze, während eine immer unwahrscheinlichere Chance ihn zu treffen meine Einsätze senkt.
Dementsprechend werden die angedachten Neurungen mit 14 Spielen meine Einsätze wahrscheinlich senken.

4)
- Statt 3.BL-Spiele wünsche ich mir die Topspiele aus England, Spanien und Italien.
- Intuitive Spielscheine: Kein Eintragen der Systeme, einfach bei gewünschten Mehrwegen zwei/drei Kreuze.
- Mehr Werbung, welche den „Kultcharakter“ von Toto heraushebt.

5)
Freiwillige Extrawette "welches der 13 Spiele wird das Torreichste?" (bei mehreren Spielen mit gleich vielen Toren zählen alle als Gewinner).
Extrakosten von 10-20 cent pro Reihe. Aus dem regulären 13er Pot werden 2% pro Rang und zusätzlich 2% von Toto in diese Extrawette abgeführt.
Man gewinnt den Extrapot bei 13 richtigen + Extrawette richtig.
Durch diese Extrawette werden reine Favoritentipps, welche sonst sehr schlecht bezahlt werden, viel interessanter!

Sinnvolle Handicaps ;-)
Die Idee der Handicaps ist gut. Aus klaren Favoriten werden offene Spiele und so gibt es mehr Jackpots. In der Praxis funktioniert es nicht da die Handicaps auf Grundlage der amtlichen Tendenzen erstellt werden. Diese amt Tendenzen haben keinerlei Bezug zu den realen Wahrscheinlichkeiten / Buchmacherquoten.
Zuletzt geändert von Andy am 6. Jan 2019, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von TomPy »

1,)Für mich ist Toto so etwas wie ein Tippspiel. Mit Hintergrundwissen und Taktik versuche ich besser zu tippen als das Gros und bei lukrativen Gewinnrängen möglichst oft dabei zu sein.

2.)Ich würde an Spielrunden unter der Woche zusätzlich teilnehmen wenn Gewinnchancen relistisch sind,

3.) Das wichtigste ist für mich eine reale Chance wöchentlich ein Plus zu erzielen, auch wenn es nur klein ist, Wichtiger als ein JP im ersten Rang ist für mich die Chance, ihn auch zu treffen. Ein 13er lohnt sich bei meiner Spielweise auch ohne JP,

4.) Eine gleichmäßige Verteilung der Ausschüttung auf die Gewinnränge, so dass der 11er und 12er attraktiver wird.
In der Sommerpause skandinavische Ligen statt MSL.
Mehr Informationen auf der Internetseite der Veranstalter. Super wäre zum Beispiel die Tippverteilung bei den abgegebenen Totoscheinen nach Abgabeschluss,

5,) Toto ist ein Spiel mit einer begrenztsen aber begeisterten Fangemeinschaft, Hier die Spielregeln radikal zu ändern ist aus meiner Sicht kontraproduktiv. Wenn sich ein Spieler eine Strategie ausgetüftelt hat und es passt wegen Regeländerungen nicht mehr, wendet er sich vom Spiel ab und kommt so schnell nicht wieder, Deswegen sind Änderungen wenn überhaupt dann nur vorsichtig vorzunehmen.
Beim Toto sind Überraschungen das Salz in der Suppe, Bei nur ausgeglichenen Spielen kann es keine Überraschungen geben deswegen halte ich wenig von den neu eingeführten Handicaps,
Es gäbe aber eine Behutsame Art neue JP,s zu generieren;
Die 13 Spiele mit allen Regeln erhalten, aber für die, die es wollen gibt es ein Zusatzspiel für einen kleinen Aufpreis. z.B.10-20 Cent je Reihe. Die aus diesem Spiel zusätzlich generierte Einnahme wird an die ausgeschüttet, die das Zusatzpiel angekreuzt haben und zusätzlich den 13er getroffen haben.
Für die, die einfache 13er.Wette wollen, ändert sich somit gar nichts. Für die anderen gibt es sicherlich einen stetig wachsenden JP. Auf diese Weise würde man aufgrund des neue JP sicherlich neue Spieler anlocken, ohne die alten zu verschrecken.
Dieses Zusatzspiel sollte nur einmal pro Schein angekreuzt werden,
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von Kobayashi »

1.) Hauptgrund ist für mich die realistische (!) Chance auf 5-/6-stelligen Gewinn. Dabei stellt die 13er-Wette mit knapp 1,6 Mio Möglichkeiten das absolute Maximum an Spielen dar, was das ganze noch halbwegs lösbar macht.

2.) KEINE! Zudem ist für mich auch eine zusaätzliche Toto-Variante unter der Woche letztendlich nicht interessant. Im Zweifel würden dadurch eher die Gesamtspieleinsätze an der normalen Toto-Wochenend-Runde leiden, was dann schlichtweg kontraproduktiv für alle Beteiligten wäre.

3.) ALLE Vorschläge sind für mich unattraktiv. Speziell 13er-Wette mit Zusatzspiel oder 14er-Wette würden von meiner Seite aus ziemlich sicher auf lange Sicht zum persönlichen Ausstieg aus dem staatlichen Toto-Spiel führen, da dann schlichtweg die realistische Chance auf 5-/6-stelligen Gewinn (siehe Punkt 1.)) nicht mehr gegeben ist

4.) Letztendlich habe ich gar keinen Veränderungswunsch. Die HC-Varianten könnten meintewegen (wegen nicht eingetroffenem Effekt) wieder eingestellt werden; aber Zweifelsfall besser HC's belassen als die Schwierigkeit bzgl. Spielanzahl/Toranzahl-Option zu erhöhen

5.) Keine Idee/Vorschlag - weil es ohne die Erhöhung des Schwierigkeitsgrads (Erhöhung Spielanzahl/Toranzahl-Option) eh gar keine Möglichkeit zur JP-Beeinflussung gibt (mal abgesehen von Siegen der Underdog-Mannschaften)
Zuletzt geändert von Kobayashi am 28. Dez 2018, 12:02, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von SirYabba »

1) Lotto, EuroJackpot, Keno, etc. sind nach ein paar Minuten vorbei und für mich nicht reizvoll. Bei Toto passt alles: Der Thrill von Samstagnachmittag bis Sonntagabend seinen Tipp (und andere) zu vergleichen, die günstigen Einsätze von 50 Cent pro Tipp, Fußball macht Laune & ist herrlich zufallsabhängig.

2) Einführung der 14er-Ergebniswette (ohne Handicap, ohne Superspiel, etc. = reines Tippen auf 1,X,2).

3) Handicap hat es tatsächlich geschafft, dass meine sowieso schon kleinen Einsätze verringert worden sind. Ein "Superspiel" (Tippen eines zusätzlichen Ergebnisses) empfinde ich noch fataler.

4) West-Toto ist auf dem richtigen Weg: Online-Tipp-Abgabe via txt-Datei. Das sollte in jeglichem Bundesland eingeführt werden.
-> Die Kosten dürfen auf _keinen_ Fall höher als 50 Cent pro Tipp sein.
-> Beim Spielplan, System-Angebot habe ich keinerlei Wünsche. Auch ein Spielangebot in der Woche würde ich mir anschauen.
-> Eine Liste mit allen abgegebenen Reihen (wie beim Trockenspiel: Reihe, Anzahl der Tipper), gerne auch erst am Montag veröffentlicht.

5) In Spanien fasziniert mich die 14er-Wette (La Quiniela, leider mit Zusatz-Superspiel, also eher 15er-Wette, 6 Klassen: 13,6%/29,1%/13,6%/13,6%/13,6%/16,4%). Eine Einführung der 14er-Wette (ohne Superspiel, ohne Handicap) und bei einer interessanten Aufteilung der Gewinnränge (z.B. 5 Klassen: jeweils 20%) könnte man Jackpots generieren und somit eventuell die Umsätze erhöhen. Doch eines darf man nicht vergessen: Toto war Ende der 1950er-Jahre nicht mehr umsatzstark, weil andere Spielformen einfacher zu tippen waren. Man muss schon erheblich Toto interessant gestalten, um neue Mitspieler zu generieren (ein Anfang wäre es Toto auf die Startseite der Homepages zu setzen und nicht so stiefmütterlich zu behandeln).
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von dali »

1) Weil es eben kein Lotto ist, sondern es große Favoriten und sehr ausgeglichene Spiele gibt. Weil man schöne Systeme basteln kann. Weil es da ganze Wochenende interessant macht und in der jetzigen Form man realistische Chancen hat mal was zu treffen.

2) Spielrunden unter der Woche könnten interessant sein (vor allem bei CL/EL), würden aber bei mir eher Einsätze vom Wochenende abziehen (Hab ja nicht mehr Geld zur Verfügung nur weils mehr Runden gibts :mrgreen: ). Ansonsten kann man das Handicap wieder einstampfen (oder zumindest weniger benutzen), mit Handicap werden meine Einsätze demnächst wohl sinken ...

3) Toto ist 1-X-2 tippen und das muss es auch bleiben. Soll heißen: 1-X-2 mit Ergebnistips kombinieren (Superspiel etc.) wäre fatal und würde Toto generell zerstören. Ich würde dann zumindest nicht mehr spielen. Auch alles was toto noch mehr in Richtung Lotto verschiebt (Handicap macht das ja auch schon ... ) würde toto großen Schaden zufügen.

4) Wichtig:
- eigene Systeme als .txt ode .csv online abgeben können.
- Reihenkosten sollten in absehbarer Zukunft nicht steigen.
- Wichtiger als hohe Jackpotts sind vernünftige Auszahlungen in den unteren Rängen. Bei der derzeitigen Verteilung finde ich es explizit gut das der 4. Rang etwas mehr abbekommt als der zweite/dritte. Die unteren Ränge sind schließlich die die man oft mal trifft.
- Vernünftige Spielpläne anbieten. Deutschland 3. Liga ist auf jeden Fall beliebter als Östereich/Schweiz. Handicap nicht dogmatische einsetzen, weniger ist mehr.
Wäre schön:
- Eine zentrale, bundesweite Toto-seite, diese viele Landesgesellschafts-seiten sind eine Katastrophe.
- Auf so eine Seite gern etwas Statistik: Verteilung der Tippzeichen in Prozent pro Spiel etc. ... die absolute high-level Variante wären aktualisierte Quoten nach jedem Spiel (Supertoto hatte sowas).
Um toto allgemein eine größere Resonanz zu geben:
- ab und zu Runden mit Sonderausschüttungen (wie die 200.000,- zusätzlich)
- ab und zu Sonderverlosungen (z.b. 5 mal 2 Karten für ein Bundesligaspiel unter allen toto-tipscheinen verlosen)
- wenigier stiefmütterliche Behandlung von toto (Internet etc.)

5) Tja, das geht leider nicht: höhere Wahrscheinlichkeit hoher JP macht toto immer komplizierter. Ausserdem: Ein JP der sich über viele Wochen aufbaut und eine Trefferwahrscheinlichkeit von mehreren (hundert) Millionen hat ist auch nicht gerade attraktiv.

:wave
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von Toni Toto »

1.) Warum spielst Du Fußball-Toto?
Lieb gewonnenes Hobby seit vielen Jahren, welches mir am Wochenende die Fußballspiele vor dem Fernseher mit einer zusätzlichen Spannung versieht.

2.) Welche der o.a. Veränderungen wären für Dich persönlich attraktiv und würden ggf. zur einer Erhöhung Deiner Einsätze führen?
Keine! Außer, wenn die Handicaps (HC) wieder verschwinden - dann ist die TOTO 13er-Wette (wieder) perfekt!

3.) Welche der o.a. Veränderungen wären für Dich persönlich unattraktiv und würden ggf. zur einer Reduzierung Deiner Einsätze führen?
Alle! Alle Änderungen in Form von Erweiterungen um ein 14. Spiel, damit einhergehend eine Neuverteilung der Ausschüttungsquoten, oder auch zusätzliche Runden in der Wochenmitte würden dazu führen, dass ich wahrscheinlich komplett mit dem TOTO-Spielen aufhöre.

4.) Welche Veränderungen wünschst Du Dir beim Fußball-Toto (bezogen auf Spielplan, System-Angebot, Kosten, Abgabemöglichkeiten etc.)?
a) Handicaps müssen wieder verschwinden.
b) Online-Abgabe der Tipps in Form von .csv oder .txt Files (Upload).
c) Attraktivere Gestaltung des Tippplans. Zu häufig finden unattraktive Begegnungen ihren Weg auf den Tippplan. Europäische Top-Begegnungen sind attraktiver als 2. oder 3. Bundesliga.


5.) Welche Idee hast Du, wie man die Wahrscheinlichkeit hoher JP erhöhen kann, ohne dass Toto dadurch zu kompliziert/unattraktiv/unlösbar für viele Spieler wird?
Keine konkrete - regelmäßige sehr hohe JP sind zwar reizvoll, aber keine Notwendigkeit für mich.
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
melis
Tipp-Kenner
Beiträge: 123
Registriert: 17. Sep 2013, 13:16

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von melis »

1) Spaß und Geldgewinnen

2) 13er ohne Handicap

3) alle Änderungen und Verkomplizierungen

4) kein USA, 3 Liga usw.

5) mehr Werbung, aber nicht in Zeitungen, sondern wie bei Lotto z.B. Im Schaufenster
Und ganz klar eine Preiserhöhung. 60Cent
Benutzeravatar
cybesh
Tipp-Experte
Beiträge: 975
Registriert: 28. Sep 2007, 11:44

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von cybesh »

1)
Bereitet mir spass mit Strategie auf Jackpot jagt zu gehen.
Absolut keine lust mit 20 andere 13 zu teilen.

2)
1.000.000 Jackpot
Ich sehe aber keine Veränderung innerhalb Deutschland die das erreicht das wurde aber locker erreicht mit EuroToto 13,14 oder 15,
sieht nur Umsatz und Jackpots bei Eurojackpot.

3)
immer mehr Favoriten in Spielplan zu nehmen inklusive künstliche Favoriten produziert mit Handicap -2,-3 tore.

4)
eigene Systeme als .txt ode .csv online abgeben können.

reihen mittels USB-Stick in Ihrer Annahmestelle abgeben vorbild Östereich

Offene Schnittstelle für Ihre Tippabgabe

Sie haben die Möglichkeit, Tipps für Lotto (inkl. Joker), Toto und Torwette (inkl. Joker) sowie EuroMillionen (inkl. Joker) bequem zu Hause am PC mittels .pcs-Datei zu erstellen. Diese können Sie im Anschluss in einem vorgegebenen Format auf einen USB-Stick speichern. Kommen Sie damit in Ihre Annahmestelle und spielen Sie Ihre vorgefertigten Tipps ganz einfach über das Online-Terminal.

Topspiele aus England, Spanien und Italien statt Favoriten aus Deutschland.

Erweiterung des Spielplans auf 14 Spiele.

10-20 Cent Reihe kosten

aufgrund einer veränderten steuerrechtlichen Einordnung der Toto-Wetten (alt 16,66 Prozent / neu 5 Prozent)
ich finde einbehalte von 35% von Umsatz mehr als übertrieben.

5.)
Umsatz Steigerung mit Gewinn-Ausschüttung 70%
mehr Umsatz mit 10-20 Cent Reihe kosten
mehr Umsatz mit Eurototo
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2482
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von Coerni_1985 »

1.) Warum spielst Du Fußball-Toto?
- weil mir das Systembasten und die Kommunikation mit meinen TG-Mitgliedern (Family) Spaß macht
- weil man realistische Chancen hat größere Beträge zu gewinnen, fernab von irgendwelchen Lotto oder Eurojackpot Millionen
- weil mir das Mietfiebern und das Liveschauen von den Spielen Spaß macht

2.) Welche der o.a. Veränderungen wären für Dich persönlich attraktiv und würden ggf. zur einer Erhöhung Deiner Einsätze führen?

- ich finde gar keinen Änderungsvorschlag attraktiv. HCs brauche ich nicht unbedingt, aber würde ich als Übel zur Not in Kauf nehmen wenn es sonst unverändert bleibt.

3.) Welche der o.a. Veränderungen wären für Dich persönlich unattraktiv und würden ggf. zur einer Reduzierung Deiner Einsätze führen?
- alle genannten Möglichkeiten würde zu einer Reduzierung der Reihenanzahl oder sogar zum kompletten Aufhören bei mir /bei uns führen

4.) Welche Veränderungen wünschst Du Dir beim Fußball-Toto (bezogen auf Spielplan, System-Angebot, Kosten, Abgabemöglichkeiten etc.)?
- reibungsloser Dateiupload in allen Bundesländern
- Offenlegung der prozentualen Verteilung der gespielten Reihen fände ich auch reizvoll
- Großaspach + 1 vs. Preußen Münster braucht kein Mensch. Ordentliche Spiele aus interessanten Ligen. Auf MLS Spiele wo es geht verzichten - europäische Alternativen gibt es auch in der Sommerpause immer.

5.) Welche Idee hast Du, wie man die Wahrscheinlichkeit hoher JP erhöhen kann, ohne dass Toto dadurch zu kompliziert/unattraktiv/unlösbar für viele Spieler wird?
- Keine wirkliche Idee. Ich würde ungern einen prozentualen Anteil von den bestehenden Rängen in einen "Superrang" abgezweigt sehen
Veteran11
Tipp-Routinier
Beiträge: 308
Registriert: 28. Jun 2018, 10:39
Wohnort: Vom Harz bis ans Meer

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von Veteran11 »

1.) Warum spielst Du Fußball-Toto?
Weil es mir das Gefühl gibt jederzeit eine Chance auf den 13ner zu bekommen möglich erscheint!
Es macht den Unterschied aus zu allen anderen Sportwetten.
Hier sind Fußballbegeisterte Tipper und Strategen am Werk!!!

2.) Welche der o.a. Veränderungen wären für Dich persönlich attraktiv und würden ggf. zur einer Erhöhung Deiner Einsätze führen?
Die HCs sollten erstmal eine Saison durchspielen! Danach eine Bewertung machen!

3.) Welche der o.a. Veränderungen wären für Dich persönlich unattraktiv und würden ggf. zur einer Reduzierung Deiner Einsätze führen?
Alle aufgeführten! Ich / Wir brauchen keinen JP in unvorstellbaren €-Millionen. Dafür gibt es andere Anbieter!

4.) Welche Veränderungen wünschst Du Dir beim Fußball-Toto (bezogen auf Spielplan, System-Angebot, Kosten, Abgabemöglichkeiten etc.)?
Gleiche Systeme in allen Bundesländern ( Nds. hat kein Teilsystem)
Transparenz im Bezug auf die Verteilung der gespielten Reihen
Nur Spiele aus den Big five Ligen!


5.) Welche Idee hast Du, wie man die Wahrscheinlichkeit hoher JP erhöhen kann, ohne dass Toto dadurch zu kompliziert/unattraktiv/unlösbar für viele Spieler wird?
Braucht kein Toto-Tipper!
Tippfreund aus Nds. 2016
wettuhu
Tipp-Spezialist (wu)
Tipp-Spezialist (wu)
Beiträge: 2159
Registriert: 8. Okt 2007, 16:28
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von wettuhu »

1.) Warum spielst Du Fußball-Toto?
Macht für mich das Wochenende mit Fußball interessanter, und Freizeitvergnügen zum mitfiebern.
2.) Welche der o.a. Veränderungen wären für Dich persönlich attraktiv und würden ggf. zur einer Erhöhung Deiner Einsätze führen?
Ein 14 Spiel dazu wäre für mich OK,
3.) Welche der o.a. Veränderungen wären für Dich persönlich unattraktiv und würden ggf. zur einer Reduzierung Deiner Einsätze führen?
HC Wetten finde ich nicht gut
4.) Welche Veränderungen wünschst Du Dir beim Fußball-Toto (bezogen auf Spielplan, System-Angebot, Kosten, Abgabemöglichkeiten etc.)?
In allen Bundesländern die gleichen Systemwetten möglich.
Klasse wäre auch eine abgabe der Scheine in anderen Bundesländern,
5.) Welche Idee hast Du, wie man die Wahrscheinlichkeit hoher JP erhöhen kann, ohne dass Toto dadurch zu kompliziert/unattraktiv/unlösbar für viele Spieler wird?
Kombi aus 13 Wette und Spiel mit den meist geschossenen Toren im 13er oder auch aus dem gesamten 45 Spielplan.
Wer gegen den "Strom Tippt" wird irgendwann der Sieger sein.
kirchhoff15
Tipp-Legende
Beiträge: 2432
Registriert: 23. Sep 2007, 21:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von kirchhoff15 »

Meine Vorredner haben schon alle wichtigen Punkte genannt - daher möchte ich nur kurz auf Punkt 4 eingehen, der mir persönlich am Herzen liegt.

4.) Welche Veränderungen wünschst Du Dir beim Fußball-Toto (bezogen auf Spielplan, System-Angebot, Kosten, Abgabemöglichkeiten etc.)?
Als Niedersachse finde ich es sehr schade, dass ich kein VEW Teilsystem spielen kann...dieses sollte deutschlandweit vereinheitlicht werden.
Seyd
Tipp-Routinier
Beiträge: 316
Registriert: 12. Apr 2018, 23:26

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von Seyd »

1- Weil ich fast immer gewinne, Reizvoll, Gewinn mit Wessenschaft,etc..
2- HCs soll weg..
3- Ich sag nur Schweden die 13 wette,, sehe Link,, https://www.svenskaspel.se/resultat/stryktipset,, Einsatz :-32 347 383 kr= 3,234,738 €.
4 und 5-Wie oben NR. 3, ich spiele oft dort weil:-
a- der Einsatz sehr Niederig 0,10 Cent, mehrere VEW Systeme, bis 13 DW für geringere Einsatz Ca, 10 €, allso 25 systeme für grundtipp,,, sehe Link,, https://www.google.se/search?q=stryktip ... uN7REv_poM: und 29 VEW Kurzungsysteme,, sehe Link ,, https://www.google.se/search?q=stryktip ... PT86sJoUeM:
b- dadurch kommen Viele kleine Spieler mir kleinere Einsatz, und noch mehr VEW Systeme mit Garantie bis 10 Rang.
c- soll bis 14 Wette werden, Warum ?,, weil wird mehr schwere , aber mit geringere Einsatz, und der Gewwin wird auch über ein Million, wenn 2 bis 3 wochen JP ist, ich habe selber gesehen, aber leider mit kleine Hindernis, dort darf mann spielen wenn er Aufenthalt hat, ich spiel auf Name meine Verwandeten, hier auch Ohne Spielkarte kann mann nicht spielen.
d- Sielgemeinschaften kann mann direkt an der Kasse spielen zZ. 6 DW, und 5 ZW Vollsystem 23328 Krone geteilt durch 10 = 2332 krone Ca 230 € ,, jeder Spieler bekommt an der Kasse ein kopie von der Spiel sehe link,, https://www.google.se/search?q=stryktip ... 8aATMSugfM: ,, der Orgenal schein bleibt an der Lotto annahmestelle , bei der Gewwin bekommt jeder ein 10tel, so einfach,,Hier leider sehr kopleziert,, auch mit andere Gesetzen,, Deutschand soll von anderen europechen mitglieder was lehrnen,und das schönste gibt es keinen spielgebüren , das wird direkt an der gesamte preis mit gerechnet..
am Ende BITTE verzei mir wegen tippfehler ..
gruß :wave
Ich spiele Toto seit 1987
Resultate: 10er = über 645, 11er = über 133, 12er = über 33, 13er = 9 (zuletzt 2,3-3-2019 ) :jump
Vorsicht vor Italien, Österreich, England 2 bis Amateure, Schweden sowieso, und allen arabischen Ligen.
dibrix
Tipp-Spezialist (di)
Tipp-Spezialist (di)
Beiträge: 2559
Registriert: 27. Apr 2012, 17:13

Re: Umfrage "Warum spielt Ihr Toto"

Beitrag von dibrix »

1.) Warum spielst Du Fußball-Toto?
Es bringt etwas Spannung in das Wochenende.
Wetten mit einigermaßen großen Chancen auf fünfstellige Gewinne finde ich attraktiver als Lotterien mit winzigen Chancen auf achtstellige Gewinne.

2.) Welche der o.a. Veränderungen wären für Dich persönlich attraktiv und würden ggf. zur einer Erhöhung Deiner Einsätze führen?
KEINE

3.) Welche der o.a. Veränderungen wären für Dich persönlich unattraktiv und würden ggf. zur einer Reduzierung Deiner Einsätze führen?
alle, zu Thema Mittwochsrunden habe ich eine neutrale Meinung.

4.) Welche Veränderungen wünschst Du Dir beim Fußball-Toto (bezogen auf Spielplan, System-Angebot, Kosten, Abgabemöglichkeiten etc.)?
Es wäre hilfreich, wie früher ohne personalisierte Karte zu spielen.
Der Umsatzrückgang hat meiner Meinung nach im Wesentlichen seine Ursache hierin.


5.) Welche Idee hast Du, wie man die Wahrscheinlichkeit hoher JP erhöhen kann, ohne dass Toto dadurch zu kompliziert/unattraktiv/unlösbar für viele Spieler wird?
Keine, denn ich halte das für kontraproduktiv - siehe Punkt 1)
Ausgenommen wäre eine weitere Erhöhung der Ausschüttungsquote.
Zum Vergleich: Pferdewetten schütten 75% der Einsätze aus und Wettbörsen ca. 95%
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Toto-Runden“