Toto online spielen

13er-Ergebniswette (Toto Deutschland), Dreizehnerwette (Toto Österreich). Hier posten die Totospieler ihre Tipps und diskutieren über ihre Totosysteme und Quoten.
Antworten
Benutzeravatar
Toto-Fan
Tipp-Legende
Beiträge: 2683
Registriert: 17. Dez 2007, 11:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Toto online spielen

Beitrag von Toto-Fan »

Nach Hinweis von Montreal ist die Online-Abgabe von Toto jetzt auch in Niedersachsen möglich.

01) Hessen
02) Bayern
03) Baden-Württemberg
04) Rheinland-Pfalz
05) Schleswig-Holstein
06) Niedersachsen
07)
08)
09)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
16)
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Toto online spielen

Beitrag von SirYabba »

Na, dann nehmen wir Bremen auch mit ins Boot. Dort heißt es "13 - Der Fußballtipp".
Auswahlwette ist (noch) nicht möglich.

01) Hessen
02) Bayern
03) Baden-Württemberg
04) Rheinland-Pfalz
05) Schleswig-Holstein
06) Niedersachsen
07) Bremen (nur 13er-Wette, kein 6 aus 45)
08)
09)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
16)
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Toto online spielen

Beitrag von malik »

SirYabba hat geschrieben:Na, dann nehmen wir Bremen auch mit ins Boot. Dort heißt es "13 - Der Fußballtipp".
Auswahlwette ist (noch) nicht möglich.

01) Hessen
02) Bayern
03) Baden-Württemberg
04) Rheinland-Pfalz
05) Schleswig-Holstein
06) Niedersachsen
07) Bremen (nur 13er-Wette, kein 6 aus 45)
08)
09)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
16)
@ in Bremen ist Interessant Nur 0,10 € Gebühr für maximal 5 Tippfelder
in Niedersachsen kann man bis 12 Vollsysteme auf eine Scheine für 0,60€ Gebühr .
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Benutzeravatar
Toto-Fan
Tipp-Legende
Beiträge: 2683
Registriert: 17. Dez 2007, 11:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Toto online spielen

Beitrag von Toto-Fan »

Ich habe mal bei WestLotto nachgefragt wann die Online-Abgabe für Toto in NRW möglich ist: als Antwort bekam ich heute folgendes:

Ihr Anliegen, die TOTO 13er-Ergebniswette und Auswahlwette ebenfalls im Internet anzubieten, wird von WestLotto derzeit vorbereitet. Einen konkreten Termin zur Freischaltung im Internet können wir Ihnen jedoch noch nicht nennen. Wir bitten um Verständnis.
Joker
Tipp-Kenner
Beiträge: 156
Registriert: 24. Okt 2013, 15:00

Re: Toto online spielen

Beitrag von Joker »

Toto-Fan hat geschrieben:Ich habe mal bei WestLotto nachgefragt wann die Online-Abgabe für Toto in NRW möglich ist: als Antwort bekam ich heute folgendes:

Ihr Anliegen, die TOTO 13er-Ergebniswette und Auswahlwette ebenfalls im Internet anzubieten, wird von WestLotto derzeit vorbereitet. Einen konkreten Termin zur Freischaltung im Internet können wir Ihnen jedoch noch nicht nennen. Wir bitten um Verständnis.


Wichtig! NRW Zocker brauchen eure Hilfe!!!
In NRW kann man ja leider nicht online tippen!!!!!!!
In der aktuellen Glückszeitung sollen 13er Spieler / und 6 aus 45 ihre Meinung zu dem Tippangebot schreiben. Sicherlich wäre es hilfreich,
wenn möglichst viele Menschen eine entsprechende Mail: online nicht tippbar, Hinterwäldler, Amateure!
Vielleicht bringt es ja was! Nicht schaden können sicherlich auch Mails von Kollegen aus anderen Bundesländern!!!

Hier der Wortlaut:
Toto-Spieler gesucht! Sie tippen regelmäßig die TOTO 13er Ergebniswette / Toto 6 aus 45 Auswahlwette? Dann möchten wir Ihre Meinung zu diesem Angebot erfahren! Senden Sie uns eine E-Mail oder Postkarte mit Namen, vollständiger Anschrift und Alter (Stichwort "Totospieler"). Wir melden uns bei Ihnen.
Totospieler-nrw@westlotto.com
Westlotto Münster
Totospieler
Weseler Str. 108-112
48151 Münster
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

Sehr guter Hinweis, Danke. Wenn Ihr schreibt, bitte den Wunsch äußern, dass man beim Online-Spielen seine Reihen auch hochladen kann und nicht alles manuell ausfüllen muss. Das wäre mal ein echter Mehrwert.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Toto online spielen

Beitrag von Richy »

Aufsteiger hat geschrieben:Sehr guter Hinweis, Danke. Wenn Ihr schreibt, bitte den Wunsch äußern, dass man beim Online-Spielen seine Reihen auch hochladen kann und nicht alles manuell ausfüllen muss. Das wäre mal ein echter Mehrwert.
Werden sie wohl aber kaum machen. An sich kein großes Ding, aber die sind halt faul dort und tun nur das Mindeste. Hier in BW ist Online-Toto schon recht lange aktiv (eines der am frühesten partizipierenden Bundesländer), doch auf eine Anfrage von mir bezüglich Hochladen von Toto-Reihen wurde nicht einmal genau verstanden, was ich wünschte. Dort sitzen wohl etwas gelangweilte Hausfrauen und können eben mit derartigen Details nicht viel anfangen. :wink:
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Toto online spielen

Beitrag von Egon »

Wenigstens kannst du online abgeben :-)

Über für das Hochladen eines 13er-Wette-Systems müssten wohl die Lottogesellschaften neue Schnittstellen programmieren.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Toto online spielen

Beitrag von Kobayashi »

Man sollte sich auch ganz ehrlich vergegenwärtigen, dass Toto (13er-Wette + AWW) am Ende ein absoluter Randgruppenzock ist. Hier in einem Toto-Spezial-Forum fällt das natürlich nicht auf und man denkt, dass schon eine große Lust vorhanden und alles ganz gut am boomen ist.

Aber seien wir mal ehrlich, selbst beim kürzlichen JP-Hype sind das letztendlich doch einsatzmässig immer noch Peanuts (immer im Vergleich zu Lotto gesehen).
Wenn ich da Lotto-Verantwortlicher wäre, dann würde ich da jetzt auch nicht unnötigen Service machen und damit zusätzlichen Input/Kosten verursachen - für die paar Spieler...

Dass man wirklich gar kein Interesse hat daran hat, irgend etwas zu pushen, ist spätestens zum Jahreswechsel deutlich geworden, als es noch nicht mal irgendwelche größer angelegte 1,1 Mio JP-Ankündigungen gegeben hat.
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2482
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: Toto online spielen

Beitrag von Coerni_1985 »

Kobayashi hat geschrieben: Dass man wirklich gar kein Interesse hat daran hat, irgend etwas zu pushen, ist spätestens zum Jahreswechsel deutlich geworden, als es noch nicht mal irgendwelche größer angelegte 1,1 Mio JP-Ankündigungen gegeben hat.
Bei meiner kleinen Totobude in Nordbayern wusste nicht einmal der Inhaber, dass es um einen 7-stelligen Betrag im 1.Rang geht. Das sagt denke ich alles.
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: Toto online spielen

Beitrag von rvm. »

Das Ganze ist auch ein ganzes Stück weit politisch. Es gab ja schon ewige Diskussionen um Oddset und staatliche Wetten und Spielsucht und blabla. Toto ist eben Fußball und Fußball ist "zwielichtig". Deshalb wird das niemals so öffentlich propagiert werden. Lotto wiederum ist keine Sucht, sondern da macht jeder immer nur zum Spaß mit, egal wie viel er einsetzt und egal, wie viele Supersonderziehungen und Zusatzgewinnchancen es da mittlerweile pro Woche gibt.
Ist ein bisschen wie die Cannabis-Alkohol-Diskussion. Das eine hilft Leuten, das andere bringt Leute um. Das eine ist illegal, das andere nicht.
Im Prinzip können wir spätestens seit Hoyzer froh sein, dass Toto überhaupt noch existiert.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

Ich hab es trotzdem noch mal angesprochen und ein paar Zitate hier aus dem Forum beigefügt. Mal sehen, ob und was an Feedback kommt, Es muss ja auch irgendeinen Grund geben, warum die jetzt so eine Umfrage-Aktion machen. Ein Grund könnte sein, dass sie überlegen, das Angebot komplett einzustellen. Dagegen spricht die Info, dass sie derzeit an der Integration der Online-Abgabe arbeiten. Außerdem wäre das eine Entscheidung, die bundesweit getroffen wird und nicht von einzelnen Bundesländern. Ein anderer Grund könnte sein, dass sie herausfinden wollen, wie man die 13er-Wette noch oder wieder attraktiver machen kann und sie deshalb Meinungen einholen. Von daher halte ich es für wichtig, dass wir hier alle an der Umfrage teilnehmen und unsere Wünsche vortragen. Wenn man schon offiziell dazu eingeladen wird, sollte man m.E. die Chance auch nutzen und es nicht vorab als ohnehin sinnlos abtun und nichts machen außer zu motzen, dass nix passiert (kein Vorwurf jetzt an irgendwen, sondern eher als Motivation gedacht, denen wirklich zu schreiben).
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Toto online spielen

Beitrag von Richy »

Egon hat geschrieben:Wenigstens kannst du online abgeben :-)

Über für das Hochladen eines 13er-Wette-Systems müssten wohl die Lottogesellschaften neue Schnittstellen programmieren.
Die Online-Abgabe lohnt sich für Deine Tippgemeinschaft ohnehin nicht wirklich. Es ist schon bei ein paar Reihen sehr umständlich jedes Kreuz einzeln zu platzieren; deswegen spiele ich seitdem zumeist auch vorgegebene Voll- und VEW-Systeme. Früher habe ich öfter mal auch solche gespielt, bei welchen man die Reihen eben selbst ausfüllen musste weil halt nicht auf entsprechenden Systemscheinen verfügbar.

Aber für Filtersysteme (wie ihr sie ja wohl hauptsächlich spielt) ist Online-Abgabe nun wirklich nichts, es sei denn man akzeptiert tatsächlich Uploads, wie z.B. bei Supertoto oder Ähnliches...
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

Richy hat geschrieben:Aber für Filtersysteme (wie ihr sie ja wohl hauptsächlich spielt) ist Online-Abgabe nun wirklich nichts, es sei denn man akzeptiert tatsächlich Uploads, wie z.B. bei Supertoto oder Ähnliches...
Genau darum geht es uns (mir) :tumbs
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Toto online spielen

Beitrag von Egon »

Eben :-)
Und wie gesagt, da müssten neue Schnittstellen programmiert werden.
Ich könnte zum Beispiel über Upload 12 Reihen Lotto spielen (da würden dann die Kreuze automatisch gesetzt), aber wie ist das bei mehr als 12 Reihen, also mindestens 2 Scheinen.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Toto-Runden“