Toto online spielen

13er-Ergebniswette (Toto Deutschland), Dreizehnerwette (Toto Österreich). Hier posten die Totospieler ihre Tipps und diskutieren über ihre Totosysteme und Quoten.
Antworten
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Toto online spielen

Beitrag von malik »

@ An Alle Hamburger :shock:

Bitte auch bei Lotto-Hamburg nachhaken ! vielleicht sollte man die mit Paar E_Mail von Winterschlaf aufwecken,

ich glaube die Online-Einführung TOTO in Hamburg start voraussichtlich Ende 2050 :grin:

:wave
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Toto online spielen

Beitrag von malik »

@

im Frankreich und Niederland kann man pre Handy abgeben durch Barcode

Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Toto online spielen

Beitrag von TomPy »

Egon hat geschrieben:Eben :-)
Und wie gesagt, da müssten neue Schnittstellen programmiert werden.
Ich könnte zum Beispiel über Upload 12 Reihen Lotto spielen (da würden dann die Kreuze automatisch gesetzt), aber wie ist das bei mehr als 12 Reihen, also mindestens 2 Scheinen.
Programmieraufwand geht gegen 0. Fileupload. Und wieso sollten das denn immer 12 Reihen sein? Es gibt doch jetzt schon Scheine mit 12 und 8 Reihen. Weshalb sollte man überhaupt Scheinformate brauchen. Listen tun's doch auch.
Früher oder später wird's kommen. Mich dauert es aber ein bisschen um die ganzen kleinen Existenzen (Lottobuden)die dabei den Bach runtergehen.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Toto online spielen

Beitrag von Egon »

Es gibt Lottoprogramme, die haben eine Schnittstelle zu Lotto und da werden die Reihen automatisch ausgefüllt (aber halt nur maximal 12). Willst du mehr als 12 Reihen spielen, muss man jeden Schein einzeln hochladen.

Aber das Argument mit den kleinen Totobuden ist gut. Ist die Frage inwiefern Lotto überhaupt ein Interesse daran hat die kleinen Lottobuden aussterben zu lassen.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Toto online spielen

Beitrag von Egon »

Kobayashi hat geschrieben:Am Ende guckt jeder auf sich selber und wird beurteilen, ob es einen Mehrwert hat oder nicht.

Nur etwas neues zu machen, um "des Neuen wegen" - das ist's für mich zumindest nicht.

Aber das beobachtet man ja bei vielen Dingen des alltäglichen Lebens:
I.d.Z., ich war neulich (nach einigen Monaten) mal wieder bei Mc Donald's:

Dort steht dann (zur alternativen Bestellung) ein ganz neues Bestellsystem mit tollen stylischen Touch-Screens an den Wänden inkl. aller möglichen Zahlungsmethoden etc.
Kann mich selten an etwas verschlimmbessertes erinnern als diesen Quatsch - hinten und vorne nur Chaos, Zahlungsprobleme mit Diskussionen, Rücksprachen, Hin und Hergelaufe zwischen Kasse und Touch-Screen und allem nervigen Drum-und-Dran.
Ach ja, und es war anscheinend nicht der 1. Tag der Einführung mit Kinderkrankheiten/Eingewöhnung etc., sondern dieser ganze Blödsinn war schon 2 Wochen lang im Betrieb :geek: aber Hauptsache man ist up-to-date und hat was modernes/neues eingeführt...
Also ich muss sagem diese Online-Terminals im Berliner Hauptbahnhof funktionieren gut und man bekommmt dadurch viel schneller sein Essen :grin:
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2569
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: Toto online spielen

Beitrag von hujuk »

Das Hauptargument für Groß-TG's wären erstmal die Scheingebühren (owohl es ja keine "Schein"-Gebühren sind, man muß ja tätsächlich zahlen - ein kleiner Kalauer).

Zumindest wenn's ähnlich wie in BW wäre:
1 Schein - 12 Spiele = 0,35€
1 Schein - 14 Spiele online = 0,20€
Das rechnet sich bei 1400 Reihen schon mal mit 20€ online zu 40,95€ im Totoladen.
Differenz 20,95€ x 52 Abgaben im Jahr = 1089,40€ gespart.
Noch mehr Reihen - noch mehr gespart.....
Wäre dies z.B. in Berlin (was ich mir nicht vorstellen kann) ähnlich wäre die Differenz natürlich wesentlich höher.
Da Totoladen nur 8 Spiele = 0,50 € (oder sogar mehr inzwischen?).

Limit in BW ist auch 1000€ im Monat.
Onlinespieler und Bankkontoinhaber muß identisch sein (was auf der Spielerkarte nicht zwingend erforderlich ist).
Wenn nun Einer eine Frau hat (mit eigenem Konto) - die auch noch wissen darf daß er zockt ( :grin2: ) kann Sie ja auch einen Account eröffnen, dann hat man schon 2.000€ zur Verfügung.
Noch zwei Erwachsene Kinder im Haus => 4.000€ usw.
Natürlich gehen die Gewinne dann auch auf unterschiedliche Konten - je nach dem wo die Gewinne sind.

Man könnte da also schon recht gut was machen, aber nur per Upload.
Manuell ausfüllen am Bildschirm nutze ich wenn Samstags Feiertag ist oder so, aber ab ner gewissen Anzahl Reihen fault einem die Hand ab => das wäre dann analog zum Tennis der "Toto-Arm" als neue Krankheit.
Und man hat manuell natürlich eine Fehlerquelle: man muß ja zwischen Datei und Totoschein hin- und herswitchen und darf sich nicht vertun...

Gruß Hujuk
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Toto online spielen

Beitrag von TomPy »

Die Onlineabgabe wird zweifelsfrei kommen, auch die Systemabge per Upload.
Deutschland wird sicherlich das einzige Land mit Scheingebühr bleiben, auch ohne Schein. Ich wüsste zumindest kein weiteres Land.
Die Annahmestellen sind den Lottogesellschaften reichlich egal. Ich hab die letzte Umstellung der Terminals in Bremen noch gut vor Augen und wie meiner damaligen Stamm-Annahmestelle die Lizenz nicht verlängert wurde.
In diesem Fall wird's friedlich laufen. Die Lizenzgebühren der Anahmestellen wurden ja in div. Bundesländern erhöht. So lange die Zahlen können, werden die Terminals stehen bleiben. Genutzt werden sie immer weniger.
Die Abgabelimitierung wird erhöht und irgendwann wegfallen. Die Interssenlage haz sich ja über die letzten 10 Jahre wieder geändert.
'Wer nicht spielt hat schon verloren Glücksspiel kann süchtig machen. Mehr Infos unter ... '
Benutzeravatar
greifisniemi
Tipp-Spezialist (gre)
Tipp-Spezialist (gre)
Beiträge: 2221
Registriert: 8. Aug 2007, 19:06
Wohnort: Guidonia (Lazio/ITA)

Re: Toto online spielen

Beitrag von greifisniemi »

Hallo... hier ist Sachsen... :kopp

...in Sachsen ist keine Abgabe online möglich. Aber... ist finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm, für mich persönlich jetzt, da ich meist nicht viele Reihen abgeben (lasse). Auch mit dem Hintergund, dass die kleinen Lottobudenbesitzer 6 oder 7% (bin mir nicht mehr ganz sicher, was die Gutste gesagt hatte) der Einsätze die getätigt werden an Einnahmen kassieren dürfen. Das würde dann für die auch noch wegfallen...

Grüße und schönes Wochenende Allen...
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Toto online spielen

Beitrag von SirYabba »

Danke an 'TotoExperte' für den Hinweis.
Toto kann man nun auch in NRW online spielen.

Es gibt sogar einen Datei-Upload (csv-Format, txt-Format: 13 Spiele mit einem Komma getrennt).
Diese legt man sich dann in den Warenkorb zum Online-Bezahlen. Es können auch Barcodes generiert werden und man bezahlt in der Annahmestelle.

Online-Abgabe Ergebniswette & Auswahlwette möglich in folgenden Bundesländern:

01) Hessen
02) Bayern
03) Baden-Württemberg
04) Rheinland-Pfalz
05) Schleswig-Holstein
06) Niedersachsen
07) Bremen (nur 13er-Wette, kein 6 aus 45)
08) Nordrhein-Westfalen (13er-Wette sogar mit Datei-Upload: csv- und txt-Format)
09)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
16)
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Toto online spielen

Beitrag von Andy »

Das Monatslimit in NRW online beträgt 1000 Euro? Oder ist das nicht mehr aktuell?
Und wenn ja, Gewinne werden nicht auf die 1000 Euro aufgerechnet, oder?
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

Andy hat geschrieben:Das Monatslimit in NRW online beträgt 1000 Euro? Oder ist das nicht mehr akut?
Ich fürchte schon, weil es angeblich ne gesetzliche Vorschrift ist. Demnach sind auch TG nicht erlaubt...

Hab wegen Limit aber noch mal angefragt.
GrafZahl
Tipp-Spezialist (gr)
Tipp-Spezialist (gr)
Beiträge: 3221
Registriert: 5. Aug 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Toto online spielen

Beitrag von GrafZahl »

NRW, na endlich. :grin:

Ich bin entzückt. Sogar die geliebte Auswahlwette ist dabei. Da kann man dann bis kurz vor Annahmeschluss
auf Spielausfälle reagieren. :wink:

Schade allerdings für die Lottobuden. Werde bei meinen Lottotanten aber ab und an vorbeisehen.

:wave
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Toto online spielen

Beitrag von malik »

@ man kann dort auf normal Papiere drucken und im Shop abgeben oder sogar mit Handy :tumbs

Bild
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Seyd
Tipp-Routinier
Beiträge: 316
Registriert: 12. Apr 2018, 23:26

Re: Toto online spielen

Beitrag von Seyd »

malik hat geschrieben:@

im Frankreich und Niederland kann man pre Handy abgeben durch Barcode

In Schweden schon lane her :grin2:
Ich spiele Toto seit 1987
Resultate: 10er = über 645, 11er = über 133, 12er = über 33, 13er = 9 (zuletzt 2,3-3-2019 ) :jump
Vorsicht vor Italien, Österreich, England 2 bis Amateure, Schweden sowieso, und allen arabischen Ligen.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

Ich habe gesehen, dass die Scheine online trotzdem 0,35 Euro kosten in NRW (12 Reihen), also kein Unterschied zur Abgabe in den Annahmestellen. Wie sieht das in den anderen Bundesländern aus?
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Toto-Runden“