Toto-Forum (13er-Wette) und Wettforum - Betting-Planet.com

TOTO Deutschland & Österreich (Dreizehnerwette, 6 aus 45-Auswahlwette), Sportwetten (Fußball, Eishockey, Tennis, ...). Teilnahme ab 18 Jahren.
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 09:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Toto online spielen
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 17:34 
Tipp-Spezialist (mal)
Tipp-Spezialist (mal)

@ An Alle Hamburger :shock:

Bitte auch bei Lotto-Hamburg nachhaken ! vielleicht sollte man die mit Paar E_Mail von Winterschlaf aufwecken,

ich glaube die Online-Einführung TOTO in Hamburg start voraussichtlich Ende 2050 :grin:

:wave

BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 17:59 
Tipp-Spezialist (mal)
Tipp-Spezialist (mal)

@

im Frankreich und Niederland kann man pre Handy abgeben durch Barcode

https://www.youtube.com/watch?v=bOoB9rRpMJ4

BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 18:11 
Tipp-Legende

Egon hat geschrieben:
Eben :-)
Und wie gesagt, da müssten neue Schnittstellen programmiert werden.
Ich könnte zum Beispiel über Upload 12 Reihen Lotto spielen (da würden dann die Kreuze automatisch gesetzt), aber wie ist das bei mehr als 12 Reihen, also mindestens 2 Scheinen.

Programmieraufwand geht gegen 0. Fileupload. Und wieso sollten das denn immer 12 Reihen sein? Es gibt doch jetzt schon Scheine mit 12 und 8 Reihen. Weshalb sollte man überhaupt Scheinformate brauchen. Listen tun's doch auch.
Früher oder später wird's kommen. Mich dauert es aber ein bisschen um die ganzen kleinen Existenzen (Lottobuden)die dabei den Bach runtergehen.

BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 00:02 
Tipp-Legende

Es gibt Lottoprogramme, die haben eine Schnittstelle zu Lotto und da werden die Reihen automatisch ausgefüllt (aber halt nur maximal 12). Willst du mehr als 12 Reihen spielen, muss man jeden Schein einzeln hochladen.

Aber das Argument mit den kleinen Totobuden ist gut. Ist die Frage inwiefern Lotto überhaupt ein Interesse daran hat die kleinen Lottobuden aussterben zu lassen.

BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 00:09 
Tipp-Legende

Kobayashi hat geschrieben:
Am Ende guckt jeder auf sich selber und wird beurteilen, ob es einen Mehrwert hat oder nicht.

Nur etwas neues zu machen, um "des Neuen wegen" - das ist's für mich zumindest nicht.

Aber das beobachtet man ja bei vielen Dingen des alltäglichen Lebens:
I.d.Z., ich war neulich (nach einigen Monaten) mal wieder bei Mc Donald's:

Dort steht dann (zur alternativen Bestellung) ein ganz neues Bestellsystem mit tollen stylischen Touch-Screens an den Wänden inkl. aller möglichen Zahlungsmethoden etc.
Kann mich selten an etwas verschlimmbessertes erinnern als diesen Quatsch - hinten und vorne nur Chaos, Zahlungsprobleme mit Diskussionen, Rücksprachen, Hin und Hergelaufe zwischen Kasse und Touch-Screen und allem nervigen Drum-und-Dran.
Ach ja, und es war anscheinend nicht der 1. Tag der Einführung mit Kinderkrankheiten/Eingewöhnung etc., sondern dieser ganze Blödsinn war schon 2 Wochen lang im Betrieb :geek: aber Hauptsache man ist up-to-date und hat was modernes/neues eingeführt...

Also ich muss sagem diese Online-Terminals im Berliner Hauptbahnhof funktionieren gut und man bekommmt dadurch viel schneller sein Essen :grin:

BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 01:52 
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)

Das Hauptargument für Groß-TG's wären erstmal die Scheingebühren (owohl es ja keine "Schein"-Gebühren sind, man muß ja tätsächlich zahlen - ein kleiner Kalauer).

Zumindest wenn's ähnlich wie in BW wäre:
1 Schein - 12 Spiele = 0,35€
1 Schein - 14 Spiele online = 0,20€
Das rechnet sich bei 1400 Reihen schon mal mit 20€ online zu 40,95€ im Totoladen.
Differenz 20,95€ x 52 Abgaben im Jahr = 1089,40€ gespart.
Noch mehr Reihen - noch mehr gespart.....
Wäre dies z.B. in Berlin (was ich mir nicht vorstellen kann) ähnlich wäre die Differenz natürlich wesentlich höher.
Da Totoladen nur 8 Spiele = 0,50 € (oder sogar mehr inzwischen?).

Limit in BW ist auch 1000€ im Monat.
Onlinespieler und Bankkontoinhaber muß identisch sein (was auf der Spielerkarte nicht zwingend erforderlich ist).
Wenn nun Einer eine Frau hat (mit eigenem Konto) - die auch noch wissen darf daß er zockt ( :grin2: ) kann Sie ja auch einen Account eröffnen, dann hat man schon 2.000€ zur Verfügung.
Noch zwei Erwachsene Kinder im Haus => 4.000€ usw.
Natürlich gehen die Gewinne dann auch auf unterschiedliche Konten - je nach dem wo die Gewinne sind.

Man könnte da also schon recht gut was machen, aber nur per Upload.
Manuell ausfüllen am Bildschirm nutze ich wenn Samstags Feiertag ist oder so, aber ab ner gewissen Anzahl Reihen fault einem die Hand ab => das wäre dann analog zum Tennis der "Toto-Arm" als neue Krankheit.
Und man hat manuell natürlich eine Fehlerquelle: man muß ja zwischen Datei und Totoschein hin- und herswitchen und darf sich nicht vertun...

Gruß Hujuk

BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 08:24 
Tipp-Legende

Die Onlineabgabe wird zweifelsfrei kommen, auch die Systemabge per Upload.
Deutschland wird sicherlich das einzige Land mit Scheingebühr bleiben, auch ohne Schein. Ich wüsste zumindest kein weiteres Land.
Die Annahmestellen sind den Lottogesellschaften reichlich egal. Ich hab die letzte Umstellung der Terminals in Bremen noch gut vor Augen und wie meiner damaligen Stamm-Annahmestelle die Lizenz nicht verlängert wurde.
In diesem Fall wird's friedlich laufen. Die Lizenzgebühren der Anahmestellen wurden ja in div. Bundesländern erhöht. So lange die Zahlen können, werden die Terminals stehen bleiben. Genutzt werden sie immer weniger.
Die Abgabelimitierung wird erhöht und irgendwann wegfallen. Die Interssenlage haz sich ja über die letzten 10 Jahre wieder geändert.
'Wer nicht spielt hat schon verloren Glücksspiel kann süchtig machen. Mehr Infos unter ... '

BeitragVerfasst: 26. Jan 2018, 11:12 
Tipp-Spezialist (gre)
Tipp-Spezialist (gre)

Hallo... hier ist Sachsen... :kopp

...in Sachsen ist keine Abgabe online möglich. Aber... ist finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm, für mich persönlich jetzt, da ich meist nicht viele Reihen abgeben (lasse). Auch mit dem Hintergund, dass die kleinen Lottobudenbesitzer 6 oder 7% (bin mir nicht mehr ganz sicher, was die Gutste gesagt hatte) der Einsätze die getätigt werden an Einnahmen kassieren dürfen. Das würde dann für die auch noch wegfallen...

Grüße und schönes Wochenende Allen...

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00