Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3224
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Lotto-Bayern hat geschrieben: Was ist eine Tendenz und was bedeutet sie?

Maßgebend für die Ermittlung der Ersatzauslosung ist die Tendenz. Der TOTO-Ausschuss des Deutschen LOTTO- und TOTO-Blocks legt für jede der 45 Spielpaarungen eine solche Tendenz fest. Unter Berücksichtigung aktueller Tabellen, des Leistungsstands und der voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen wird für jedes Spiel die Wahrscheinlichkeit eines Sieges des Heim- oder Gastvereins oder des unentschiedenen Ausgangs durch eine entsprechende Aufteilung ausgedrückt.
:shock: :rofl:
Da kann mir wer erzählen was er will hinsichtlich geschäftsfördernden Hintergedanken genialer Lenker.
Für mich ist das irgendwo angesiedelt zwischen arroganter Ignoranz, Dummheit und Verarsxxx. Letzteres will ich aber niemandem wirklich unterstellen.
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Marc »

Man WILL die Spiele separat "bewerten". Denn wollte man ehrliche Tendenzen: "Fachleute" wären ja im Haus, nämlich diejenigen, die die prozentualen Wahrscheinlichkeiten für Oddset "errechnen" (und daraus resultieren die Oddset-Quoten).

Man müsste nur diese Zahlen in Aw-/13er-Wette-Tendenzen gießen => Am Beispiel
1. FC Magdeburg - SC Paderborn
"Amtliche Tendenz": 1-3-6
Oddset: 3-3-4 (aus 2,75-3,40-2,35 rückgerechnet [92,1 % retour]) 34% - 27 % - 39 %
Aber das WILL man nicht. Wider besseren WISSENS, wohlgemerkt.

"man" = Jeweils die geniale Lenkerschaft :mrgreen:
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Neue Runde diesmal mit einem 3er-Handicap. Da wird der Club plötzlich zum Bank- oder zumindest ZW-Kandidaten:

Spielplan für den 02./03.März 2019

Nr. Heimverein Gastverein Tendenz Ergebnis
1 Borussia Mönchengladbach FC Bayern München 3-3-4
2 FC Schalke 04 Fortuna Düsseldorf 3-4-3
3 Bayer 04 Leverkusen (+1) SC Freiburg 3-4-3
4 Eintracht Frankfurt TSG 1899 Hoffenheim 4-3-3
5 Hertha BSC 1. FSV Mainz 05 4-4-2
6 (+3) 1. FC Nürnberg RB Leipzig 3-4-3
7 VfB Stuttgart Hannover 96 4-3-3
8 VfL Wolfsburg SV Werder Bremen 4-4-2
9 DSC Arminia Bielefeld SV Darmstadt 98 4-4-2
10 (+2) FC Ingolstadt 04 1. FC Köln 3-4-3
11 SG Dynamo Dresden VfL Bochum 1848 3-3-4
12 Lazio Rom AS Rom 3-4-3
13 Real Madrid FC Barcelona 2-3-5
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3224
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

+3 :shock: ich hab bei der HC-Umstellung auf meiner Seite nur einstellige HCs vorgesehen, hoffentlich langt das.
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Andy »

TomPy hat geschrieben:+3 :shock: ich hab bei der HC-Umstellung auf meiner Seite nur einstellige HCs vorgesehen, hoffentlich langt das.
:grin: :grin: :mrgreen:
Auf ein +3 muss man wirklich erstmal kommen. Respekt Toto! Das ist die Krönung des Unwissens. Wer auch immer den Spielplan erstellt, hat so etwas von keine Ahnung, das grenzt an Comedy.

Eine noch bessere "Form" als die der Bullen ist möglich, auch in negativer Hinsicht ging es sicher noch einen Tick schlechter als der Club aktuell. Dann noch der Favo daheim. Da geht noch mindestens +4 line!!!! :kopp
Zuletzt geändert von Andy am 20. Feb 2019, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Andy »

Marc hat geschrieben:Man WILL die Spiele separat "bewerten". Denn wollte man ehrliche Tendenzen: "Fachleute" wären ja im Haus, nämlich diejenigen, die die prozentualen Wahrscheinlichkeiten für Oddset "errechnen" (und daraus resultieren die Oddset-Quoten).

Man müsste nur diese Zahlen in Aw-/13er-Wette-Tendenzen gießen => Am Beispiel
1. FC Magdeburg - SC Paderborn
"Amtliche Tendenz": 1-3-6
Oddset: 3-3-4 (aus 2,75-3,40-2,35 rückgerechnet [92,1 % retour]) 34% - 27 % - 39 %
Aber das WILL man nicht. Wider besseren WISSENS, wohlgemerkt.

"man" = Jeweils die geniale Lenkerschaft :mrgreen:
Oddset steht was die Kompetenz angeht ebenfalls ganz unten in der Rangliste, rettet sich aber gewöhnlich durch die sehr hohe Marge (und sehr schnellen Quotenanpassungen).

Aber ja, natürlich müsste man einfach nur bei Oddset (oder einem Onlinebook) nachschauen und schon hätte man passende Tendenzen. Es geht dabei ja nicht um 5% Genauigkeit, nicht mal ein 10% Verstehen wäre schlimm.
Na ja, werden sie u.a. nicht machen, weil Oddset Quoten wie 2.BL erst eine Woche vorher rausbringt und Toto sie noch früher bräuchte.
Dass jeder Bookie mit ein Fitzel Erfahrung (und die hat Oddset ja nun schon) jedes beliebige Spiel viel passender als die amt Tendenzen quotieren kann ... kann man echt nicht drauf kommen.
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Marc »

Wie erwähnt, die "Fachleute" hat man im Haus. Wenn es gewollt wäre, könnten da die Tendenzen in den Spielplänen mit zB zweien von denen - wie gehabt weit im voraus - festgelegt werden (im ungefähren bleibend in längstens 30, 40 Minuten gemacht). Und ich bleibe dabei: Es ist nicht Unwissen, sondern gewollte Lenkung.
Siehe auch, TomPys Zitierung aufgreifend, das "Argument" der "genialen Lenker":
Lotto-Bayern hat geschrieben:

Was ist eine Tendenz und was bedeutet sie?

Maßgebend für die Ermittlung der Ersatzauslosung ist die Tendenz. Der TOTO-Ausschuss des Deutschen LOTTO- und TOTO-Blocks legt für jede der 45 Spielpaarungen eine solche Tendenz fest. Unter Berücksichtigung aktueller Tabellen, des Leistungsstands und der voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen wird für jedes Spiel die Wahrscheinlichkeit eines Sieges des Heim- oder Gastvereins oder des unentschiedenen Ausgangs durch eine entsprechende Aufteilung ausgedrückt
Als ob das schon wochenlang im voraus klar wäre.:D Das stützt nur zusätzlich meine These.
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3224
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Marc hat geschrieben:Man WILL die Spiele separat "bewerten". Denn wollte man ehrliche Tendenzen: "Fachleute" wären ja im Haus, nämlich diejenigen, die die prozentualen Wahrscheinlichkeiten für Oddset "errechnen" (und daraus resultieren die Oddset-Quoten).

Man müsste nur diese Zahlen in Aw-/13er-Wette-Tendenzen gießen => Am Beispiel
1. FC Magdeburg - SC Paderborn
"Amtliche Tendenz": 1-3-6
Oddset: 3-3-4 (aus 2,75-3,40-2,35 rückgerechnet [92,1 % retour]) 34% - 27 % - 39 %
Aber das WILL man nicht. Wider besseren WISSENS, wohlgemerkt.

"man" = Jeweils die geniale Lenkerschaft :mrgreen:
Kennt sich da irgendwer mit den Interna ansatzweise aus?
Bei Oddset haben wir je nach Bundesland unterschiedeliche Quoten.
Auch ansonsten... Auf der Seite von Sachsen und div Bundesländern gibt es keine Nennung des aktuellen JP mehr. Auf Nachfrage vor ca. einem Jahr angeblich wegen bundesweiter Vorgabe. Auf der Seite von Bayern wird der aber immer noch angezeigt.
Ich kann mir vorstellen, dass es in diesem Haus ein Kompetenzgerangel ohne Ende gibt.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Richy »

Also 3er HCs hatten wir ja schon ein paar Mal. Ich erinnere mich da z.B. an Gladbach gegen den VfB im Dezember vergangenen Jahres.
Damals hat sich's sogar "gelohnt", da sich so ein nettes Unentschieden ergab. Seither beschränkte man sich - glaube ich - auf maximal 2er-HCs.

Unvernünftig ist es in jedem Fall, der Heimmannschaft drei Tore zu schenken. Die Quote auf Nürnberg+3 wird nun bei etwa 1.18 liegen, was irgendwie der ursprünglichen Intention für das ganze HC-Zeugs, nämlich ausgeglichenere Partien zu schaffen, nicht wirklich gerecht wird. Ein +1 HC für den Club wäre hier sinnvoller und völlig ausreichend gewesen. Ich persönlich würde hier auch keinen Zweiweg mehr verschwenden.
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Marc »

TomPy hat geschrieben:[...]
Ich kann mir vorstellen, dass es in diesem Haus ein Kompetenzgerangel ohne Ende gibt.
Und auch keiner da mit Inkompetenzkompensationskompetenz; außer mir. :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Inkompete ... skompetenz
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Richy »

Marc hat geschrieben:Inkompetenzkompensationskompetenz
Endlich was für die nächste Runde Galgenmännchen. :grin:
Denn beim Scrabble kriegt man das wohl nicht vollständig gebacken...
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4087
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von malik »

TomPy hat geschrieben:+3 :shock: ich hab bei der HC-Umstellung auf meiner Seite nur einstellige HCs vorgesehen, hoffentlich langt das.
das kommt bestimmt vor Deutschland # San Marino + 10
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Zur Info (direkt von der Quelle):

Das HC ist aktuell auf maximal 3 begrenzt (so wie diese Woche Leipzig oder nächste Woche der BVB).

Was anderes:

Hat jemand eine Auswertung bzgl. der Trefferquoten der amtlichen Tendenzen (ab 5 aufwärts) oder kann mir eine Excel-Datei mit den amtlichen Tendenzen der vergangenen Jahre zukommen lassen, damit ich da mal was auswerten kann? Wäre super, danke vorab!
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Richy »

Aufsteiger hat geschrieben:Zur Info (direkt von der Quelle):

Das HC ist aktuell auf maximal 3 begrenzt (so wie diese Woche Leipzig oder nächste Woche der BVB).
Bist Du sicher, dass die Höhe des HCs gemeint war? Denn dass die Anzahl je Spielplan auf drei Stück begrenzt ist, wurde schon zu Beginn offen kommuniziert. Zu einer limitierten Höhe habe ich hingegen noch nirgendwo etwas lesen können.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Richy hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:Zur Info (direkt von der Quelle):

Das HC ist aktuell auf maximal 3 begrenzt (so wie diese Woche Leipzig oder nächste Woche der BVB).
Bist Du sicher, dass die Höhe des HCs gemeint war? Denn dass die Anzahl je Spielplan auf drei Stück begrenzt ist, wurde schon zu Beginn offen kommuniziert. Zu einer limitierten Höhe habe ich hingegen noch nirgendwo etwas lesen können.
Ja, wurde mir im persönlichen Gespräch zumindest so mitgeteilt. Wobei das natürlich keine Garantie für immer ist.
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“